Zum Inhalt springen

Brauche Rat von 6.1 California-Besitzer


plang

Empfohlene Beiträge

 

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Das wird VW gar nicht freuen, dass man ihren Ausbau dafür hält .🤣 Aber irgendwie stimmt es ja, graue plüschige Polster (Circuit) und Geschränk mit d-c-fix Holzimitat bepappt, das sieht man schon öfter auf dem Sperrmüll.

Bearbeitet von gervais
Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

... bzgl. Ausstattung und Motorisierung würde ich nur große Kompromisse eingehen, wenn der Geldbeutel sie absolut ausschließt.

Wenn ich mir ein Auto in dieser Preisklasse kaufe/leiste, würde ich mir meine Wünsche erfüllen... ggf. ärgert man sich dann 3

Jahre später, warum man nicht doch den Allrad und/oder den großen Motor genommen hat. Gerade im Norden Europas sind manchmal

die schönen, einsamen Plätze sicherer mit Allrad zu erreichen, beladen ist es bei Frontantrieb selbst auf einer feuchten Wiese schnell vorbei.

 

150 oder 200 PS ist sicher eine Glaubensfrage... 150 PS reichen, 200 sind souveräner und erlauben auch mal ein Überholmanöver

auf der Landstraße. Beim Wiederverkauf sind meine Erfahrungen so, dass sich Gebrauchtwagenkäufer dann gerne auch die

stärkere Allradvariante gerne gönnen... meinen Coast 6.0 mit Allrad und 204 PS mit 140 TKM hätte ich in 1 Woche 5 x ohne

Preisfeilscherei im Jan. 2020 verkaufen können...

 

Also Luxusprobleme, wenn man die Qual der Wahl hat... meine Empfehlung.... gönne Dir das , was Dir Spaß macht!

 

Spiegel und Griffe in Wagenfarbe?...Bei manchen Farben fällt es finde ich nicht so auf (dunkel) oder finde ich

es als Kontrast mit anderen schwarzen Komponenten ok (silber, weiss...) Ansonsten kann man das professionell

für unter 200€ nachholen...

 

 

 

Norbert

 

Bearbeitet von Norbert aus W
Link zu diesem Kommentar

Meine Meinung:

 

Die 150 PS reichen vollends aus - auch zum Überholen auf der Landstraße. 

 

Niemals auf die Sitzheizung verzichten!

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Ich hätte ja auch ganz gerne die 200-PS-Maschine gehabt, aber im Ernst: 5000 Euro Aufpreis? (Kein Witz, mal in den Konfigurator schauen!) Dafür gönne ich mir dann doch lieber Allrad, Differentialsperre, 2. Verdampfer für vernünftige Klimatisierung und LED-Licht.. also echt, dafür bekomme ich bei Dacia ja schon fast ein komplettes nagelneues Auto, das hat ja überhaupt keine Proportion mehr.

 

Außerdem hat man dann zwei Turbolader und damit doppeltes Ausfallrisiko, und wenn einer von denen ausfällt, wird es teuer - sehr teuer.

 

Glaube auch nicht, dass man diese 5000 Euro beim Verkauf wiederbekommt. Zumal ich von der 150-PS-Maschine positiv überrascht war: Ich hatte schon ein ähnliches Fahrverhalten wie bei meinem 75-PS-Golf befürchtet (ähnliches Leistungsgewicht), aber der Vierzylinderdiesel liefert bei niedrigen Drehzahlen schon recht hohe Drehmomente, nicht vergleichbar mit meinem alten Benziner-Golf. Wirklich vermisst habe ich Leistung bisher noch nie, nichtmal beim Überholen auf der Landstraße - und wenn man es wirklich mal eilig hat, fährt auch der 150-PS-Cali seine 180 auf der Autobahn. Das ist dann aber kein sehr entspanntes Fahren mehr und eigentlich ist der Cali dafür wirklich das falsche Auto.

 

Nix gegen die 200-PS-Fahrer, ich mag Leistung auch gerne - aber ich persönlich finde den von VW verlangten Aufpreis einfach weit jenseits von Gut und Böse, selbst für Cali-Verhältnisse.

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

 

... da gebe ich Dir uneingeschränkt recht. Aber ich wollte TSI, DSG und Allrad. Und diese Kombi gab´s halt seinerzeit nur in Verbindung mit der 200 PS-Maschine. 

 

Gruß, Bernd

Link zu diesem Kommentar

Vielen Dank für Eure Antworten. Ich bin inzwischen fündig geworden. Es wurde ein 4-Motion mit großem Motor und größtenteils der Ausstattung wie ich Sie mir vorgestellt habe. Nun hoffe ich auf ein paar schöne Tage in den Herbstferien...

Link zu diesem Kommentar

Ich gratuliere, du wirst es mit Sicherheit nicht bereuen.

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Von 5 Mitgliedern gesehen

    chris85la kapuzencali CaliWerner Quickdoc Knight
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.