Zum Inhalt springen

Brauche Rat von 6.1 California-Besitzer


plang

Empfohlene Beiträge

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Ich würde sagen die Lösung für dein Problem

heisst Sicherheitsabstand!

 

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Ich finde, dass die gar nicht getönten Scheiben beim Coast der Optik nicht dienlich sind, weil man ja auf der linken Seite, wo der Kleiderschrank ist, dann durch die Scheibe das Plastik vom Ausbau sieht - hat für mich einfach was von dem Eindruck, man würde Sperrmüll durch die Gegend fahren, den man im Kofferraum gestapelt hat. Aber ja, klar, das ist vollkommen subjektiv und meine persönliche Ansicht. Wenn die Scheibe dort nicht getönt ist, bringt das jedenfalls bezüglich der Sicht weder für die Insassen noch für die nachfolgenden Autos irgendetwas, weil ja sowieso der Ausbau im Weg ist.

 

Und auch wenn ich verstehen kann, wenn Dich voranfahrende Autos mit getönten Heckscheiben nerven: Beim Cali bringt eine volltransparente Heckscheibe in dieser Hinsicht wenig. Erstens ist das Staufach in der Decke im Weg, was locker ein Drittel der Heckscheibenfläche bedeckt, und zweitens wären zumindest bei mir die beiden Kopfstützen im Weg, die verdeckte Fläche wird dabei durch die Kopfteile der Kindersitze noch vergrößert. Man könnte allenfalls durch einen kleinen Ausschnitt in der Mitte noch nach vorne sehen - wenn der nicht mit Gepäck blockiert ist. Ich habe jedenfalls beim Fahren normalerweise praktisch keine Sicht durch die Heckscheibe nach hinten, dafür müsste ich schon die Kopfstützen runterklappen und die Passagiere hinten rauswerfen und selbst dann wäre das obere Staufach im Weg. Und wenn ich nicht nach hinten gucken kann, können Autos hinter mir auch nicht durch dieselbe Scheibe nach vorne sehen.

Link zu diesem Kommentar

So mein Senf:

 

ich habe perfekte Sicht durch die klare Heckscheibe im Coast

das war mit ein Grund den Heckträger sofort zu verkaufen und AHK nachzuruesten

 

Wir haben bewusst klare einfache Gruenglas Scheiben, klar gibts ja gar nicht

Design naja

Aufwachen in der Frueh ☀️👍☀️👍

Wunderbares Licht beim Campen

 

Ps ja die Kopfstuetzen sind immer geklappt  da die "Kinder" nur noch seltenst mit fahren, hinten.

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Ja, schade, dass man die nicht ausbauen kann. Früher waren die bei mir (auch mit Kindersitz) immer im Keller.

 

Serienstand beim Coast ist Wärmeschutzglas grün, hinterm Schrank ist es m.W. das Doppelglas.  Bei Sonne mit leichter Bew. sieht das so aus:

 

PS: Man sieht das Plastik /Alu vom Kleiderschrank nicht, weil VWN da (unbestellt) foliert hat. Zieht man jedoch das "Geheimfach" hervor, sieht man dessen Heckansicht.

Bearbeitet von gervais
Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Wirklich? Muss dann das ganze Zeltbalg ersetzt werden oder wird das vorhandene angepasst? Preis?

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Dieses Manko kann problemlos mit OBDeleven o.d.gl. behoben werden. Seit einem Jahr habe ich das geändert (wie viele andere auch) und es klappt perfekt. 

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Der Balg muss ausgetauscht werden. Den haben einige hier im Forum nachgerüstet. 

Kosten habe ich nicht im Kopf, aber mit der Suchfunktion findest Du sicher den Thread.

Wenn meiner mal kaputt geht,, dann nehme ich den sicher auch.

 

Grüsse

Nicole

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Ganz genau! Ganz schlimm sind die, sdie meinen sie müsten so ein riesen SUV oder einen Van fahren. Da sieht ma nix mehr vom vorausfahrenden Verkehr. 🙄

Bearbeitet von Borni1977
Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Schlimmer finde ich die ganze LKWs... da sieht man auch nix vom vorrausfahrenden Verkehr und sie sind meistens auch noch so schrecklich lang und fahrn nur 90... 🤦‍♂️

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

So ist es. Folierte Böhse Onkelz Polo vor mir, irgendwo unten, kann auch ich getrost ignorieren.🤣

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Ja, genau! Ist das Lokfenster geschlossen, sieht man da von der Seite so eine hässliche Plastikrückseite, zweigeteilt mit einer Folie.. finde ich nicht eben hübsch. Coasts ohne die Privacy-Verglasung sehe ich nur sehr selten, habe bisher überhaupt nur einmal einen gesehen (in Norwegen) - scheinen wohl die meisten Käufer ähnlich zu beurteilen wie ich. Jedenfalls denke ich, dass die typische "Boah ey"-Klientel eher keine neuen Calis kauft (für das Geld gibt es Autos mit wesentlich höherem Angeberfaktor) und bei der Wahl der Privacy-Verglasung andere Kriterien im Vordergrund stehen als ein vermeintlicher Coolnessfaktor.

 

Übrigens, zu Deinem Einwand vorhin, man könne ja von vorn hereinsehen: In der von mir beschriebenen Situation wurden wir durch das Hupkonzert geweckt. Fahrzeug war natürlich komplett abgedunkelt, auch vorne und vorne seitlich. Ich konnte dann durch simples Heraufziehen des Rollos an der Schiebetür sehen, was Sache ist - ohne dass man von außen das auf den ersten Blick überhaupt bemerkt hätte. Insbesondere konnte ich erkennen, dass der Urheber (der uns damit offensichtlich aufwecken wollte und mit seinem Fahrzeug in wenigen Metern Entfernung neben uns hielt) allein war, dass er offenkundig kein "Offizieller" war (also keine Polizei oder Behörde; unser Standplatz war im übrigen auch legal), dass ich ihm körperlich überlegen war. Das hilft bei der Entscheidung, ob man riskieren kann, zu ihm rüberzugehen und ihn zur Rede zu stellen, oder doch lieber das Fahrzeug verriegelt lässt und die Polizei ruft.

 

Paranoid? Ja, vielleicht. Ich weiß bis heute nicht, was der Typ von mir wollte. Vielleicht ein Scam? Ich kann mir jedenfalls kaum legitime Gründe vorstellen, warum man so etwas tun sollte. Es sei denn, ich parke da illegal und der Eigentümer/die Polizei will uns da vertreiben, aber das Stehen war dort explizit und klar sichtbar erlaubt und der Mann wollte uns dort auch gar nicht vertreiben, sondern dazu bewegen, eine Nummer anzurufen. Warum auch immer.

 

Ganz allgemein ist man jedenfalls gegenüber sich nähernden Menschen mit unlauteren Absichten immer erstmal im Nachteil, wenn man allein irgendwo rumsteht. Diese Menschen sehen nämlich das gesamte Umfeld, ob andere in der Nähe sind, und wenn man ins Auto schauen kann, eben auch, mit wem sie es zu tun haben. Ich empfinde es als beruhigend, wenn ich dann wenigstens den Vorteil habe, dass ich sie sehe, bevor sie sehen, dass ich sie sehe, und sie nicht sehen können, wer ich bin und wie viele. Zwei starke Männer mit einer Bulldogge überfällt man eben nicht so gerne wie etwa eine alte Dame und jeder weiß, dass - in unserem Fall - ein einjähriges Kind sich jedenfalls nicht verteidigen kann und eine Familie mit kleinen Kindern auch nicht so schnell fliehen kann. Wenn wir irgendwo allein standen und dann plötzlich Motorengeräusch neben uns zu hören war, habe ich immer das Rollo etwas hochgezogen und geschaut, was da kam. Zwei Angler, die ihre Ausrüstung ausladen: Da bin ich ganz entspannt. Jemand auf einem Roller oder Motorrad, der den Parkplatz zu beobachten scheint: Da bin ich aufgrund einschlägiger Erfahrungen vorsichtiger.

 

Also: Nix für ungut, aber für mich ist das eben (auch) ein Sicherheitsfeature.

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

offiziel nicht, inoffiziel schon, da verkauft einer Röhrchen zum reinsetzen. Da gibts ein youtube video für.

Link zu diesem Kommentar

Habe die Kopfstützen wegen der freieren Sicht auch meistens "halb eingeklappt"...Selbst in der "halb eingeklappten"Form sind sie dienlich:Bei einer Vollbremsung verhindern sie,dass die Matratze nach vorne fliegen kann.

 

Bearbeitet von Martin01
Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.


😄

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Von 5 Mitgliedern gesehen

    chris85la kapuzencali CaliWerner Quickdoc Knight
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.