Zum Inhalt springen

Wie lagert ihr Matrazen, Einzelsitze, Taschen usw, bei Nichtgebrauch?


Empfohlene Beiträge

 

Hallo,

 

Wie lagert ihr bei Nichtgebrauch die großen Teile wie Matratzen, Einzelsitze, Fenstertaschen, usw ?

Oder lasst ihr immer alles immer im Bus?

 

Die Matratzen zb nehmen doch viel Platz weg (im Bus, sowie in der Garage).

Die Fenstertaschen hatte ich jetzt leer hängen lassen, aber die scheinen ohne Füllgewicht zum Runterfallen zu neigen. Deshalb werde ich so wohl auch in der Garage einlagern.

Im der Garage ist es doch etwas staubig und feucht, also nicht optimal.

Habt ihr einen Einlagerungs-Tipp 😀 ? Irgendwelche großen Schutzhüllen (Plastik oder Textil) ?

 

Danke

 

 

Link zu diesem Kommentar

Ich lagere es wie früher die Campingsachen - im Keller, dunkel + trocken. Die "Werner"☺️Matratze (Bett unten) steht "U-förmig" (nicht zusammengebogen, -gefaltet) um einen Stapel aus Festzeltgarnituren "herum" und ist oben mit Folie abgedeckt (gg. Staub). Bei Nächstbenutzung gibts nen neuen Bezug und los gehts! Einzelsitze hatte ich beim MV auch dort, auf dem Boden auf ner Pappunterlage, gelagert, halt mit dünner Renovierungsfolie abgedeckt aber nicht dichtgemacht - ging hervorragend. Atmungsaktiv im Trockenen lagern ist wichtig. Feuchte und viel Licht vermeiden.😃

Bearbeitet von CampR
Link zu diesem Kommentar

Hallo,

 

Ist alles Abfahrbereit im Bus !

Sonst müsste ich ja alles immer wieder raus und rein packen - das fehlt ja an der Urlaubs/Campingzeit.

Und ist bisher alles gut gegangen bzgl. Schimmel, Stockflecken usw.

 

Gruß

 

Uli

 

 

Link zu diesem Kommentar

Fenstertaschen und Matratzen (Calibed oben und Topper unten) habe ich die ersten 2 Winter immer rausgenommen und trocken im Haus gelagert (aber nicht im Keller).

Seit 3 Jahren lasse ich jetzt alles ganzjährig im Bus - keine Probleme soweit.

Link zu diesem Kommentar

Matratzen & Co haben wir auch immer im Bus, alles abfahrbereit.

Nach Touren werden Schlafsäcke, Matratzen offen 2-3 Tage im Haus gelüftet, danach wieder ab ins Auto.

Falls möglich (Regen, Fahrzeugnutzung) bleibt auch das Dach noch 2-3 Tage zuhause offen zum durchlüften.

Schränke alle offen; ebenso die Wassertankhähne.

Irgendwie muss das Kondenswasser ja raus.

Einzelsitze o.ä. haben wir nicht.

Also alles ordentlich durchlüften und gut ist.

Danach das Auto wieder reisefertig machen (inkl. Klamotten, Lebensmitteln (haltbar), etc.).

Bis jetzt keine Probleme.

Bearbeitet von tonitest
Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Von 1 Mitglied gesehen

    LeMaNi
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.