Zum Inhalt springen

Messerabatt anläßlich des Caravan Salons in Düsseldorf?


Silver.Surfer

Empfohlene Beiträge

Die große Handelsgruppe im Ruhrgebiet mit ..."meyer" am Ende hat sogenannte hauseigene Messepreise, auch wenn sie nicht von Hannover unterstützt werden.

 

Ich habe gestern abend eine Mail mit meinem Wunsch VW-Code an california@tiemeyer.de gesendet und hatte heute Mittag einen freundlichen Anruf des Verkäufers sowie eine Mail mit einem nahezu unschlagbaren Angebot für einen

T6.1 Ocean Edition 110kW DSG.

 

Diese Aktion läuft bis einschl.13.9.2021 und optimistisch wird von VW das 1.Quartal 22 als Lieferzeit genannt, der Verkäufer stellte mich aber auf Mai/Juni 22 ein, was kein Problem darstellt, es ist eine gute Zeit zum Verkauf meines aktuellen Calis.

 

Jetzt muss nur noch über die Farbe abgestimmt werden.... Luxusprobleme eben.

 

 

T2-Fahrer

Link zu diesem Kommentar

Das Angebot von Tiemeyer hatte ich auch auf dem Tisch. Kampfpreis mit Werksabholung. Habe mich dann aber dagegen entschieden, das allerletzte Prozentchen rauszukitzeln, und lieber bei einem Händler bestellt, der California-Expertise hat (als Ansprechpartner, wenn es später mal Probleme geben sollte...). Und das noch immer zu einem sehr attraktiven Preis, und nochmal guter Beratung auf der Messe. 

 

Ich hatte mich im Vorfeld auch mit meinem lokalen Händler unterhalten, der mir berichtet hat, wie niedrig die Margen beim Cali aktuell sind, auch noch unterschieden zwischen normalen VWN-Händler und "California-Stützpunkthändlern". Wenn die Zahlen stimmen, die er mir genannt hat, dann lässt das für mich den Schluss zu, dass es die zusätzlichen 5% von VW dieses Jahr sehr wohl gab - nur nicht offiziell beworben, sondern nur hintenrum über eine interne Sonderaktion, und das auch nur bei bestimmten Händlern.

 

Wenn also jetzt noch jemand zuschlagen will, oder nächstes Jahr diesen Thread liest: Lasst euch von offiziellen Aussagen wie "gibt keinen Sonderrabatt" nicht abschrecken. Man muss nur nach ihm suchen.

Link zu diesem Kommentar

Hallo,

 

gerade ein Angebot fuer eine Ocean 4 Motion eingeholt und das max was ich bislang bekommen habe sind 14% ...und das ist bei allen die obere Fahnenstange. 

 

Derzeit werden statt 90 nun 140 Einheiten produziert um die Nachfrage zu befriedigen. Dennoch realistischer Liefertermin fruehestens Mai 2022.

 

Natuerlich habe ich max. bis Nuernberg geguckt da ich nicht hunderte Km fahren moecht wenn was zu beanstanden waere.

 

Gruss

Thomas

Ps. Lasst mich Wissen wenn ihr was besseres habt...ausserdem steht dann demnachst vielleicht ein Ocean T6 zum Verkauf 😉

Bearbeitet von hangloose69

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Ist dir vermutlich bewusst, aber mit einem VW Bus kannst du zu jedem EU VW Nutzfahrzeugepartner bzgl. (Service sowieso, und) Garantieleistungen. Bin mit unserem Luxemburger Bus beim lokalen Service.

 

VG

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Klar ist mir das bewusst, die Vorteile des lokalen Handlers ist, wenn was ist setzen die sich eigentlich mehr dafuer ein - so war/ist es beim jetzigen T6 - und ein Leihfahrzeuge bekomme ich immer kostenlos.

 

Gruss

Thomas


Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Meinen A3, den T5-Cali wie auch den aktuellen T6.1-Cali habe ich übers Internet bestellt und dann im Werk abgeholt. Ging alle 3x absolut problemlos da man den Vertrag ausschließlich mit einem großen VE-Händler abschließt. Ich konnte mir ihn sogar wählen. Die Rabatte waren nicht schlecht, um die 16-17%. Derzeit liegt der Cali bei 17,35%, und das natürlich für einen nach eigener Konfiguration und ohne reimportiert zu werden oder gar als Tageszulassung. 
 

Korrektur: 17,25% für Privatpersonen derzeit. 

Bearbeitet von Dieselschnüffler
Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Die 17% habe ich jetzt nochmal in den Ring geschmissen...mal sehen;-)

Einen Reimport will ich sowieso nicht, da wartet man wohl ewig... bis man den Wagen bekommt. Alternativ bin ich sogar an einem 6 Monate alten Fahrzeug dran. Da koennte ich vorher auch testen ob das Dach wirklich stabil steht. 😉 Haette auch einen Vorteil ...finde ich....auch in Bezug zu Wertverlust im 1 Jahr.

 

Gruss

Thomas

Bearbeitet von hangloose69

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Dass stimmt: Service und auch Garantieleistungen bekommt man in jeder VW-Werkstatt. Kulanz aber erhält man nur von dem Händler, bei dem man das Auto gekauft hat.

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Die Gewährleistung spielt für mich eine noch viel größere Rolle, Herstellergarantie hin oder her, und die gibts nur vom Verkäufer/Händler selbst. In den ersten 6 Monaten sowieso und grundsätzlich auch in den 18 Monaten danach.

Für mich der Grund beim Händler um die Ecke zu kaufen.

Ich kenne das schon von anderen Bereichen, aber auch hier zahlt sich das langfristig wortwörtlich aus. Sofern ich über den selben Händler Einbauten und Zubehör erwerbe, ist auch immer ein Rabatt oder die Übernahme der Einbaukosten mit drin. Wäre sicher etwas anders als "Fremdkäufer".

Und das Thema großzügige Kulanz steht ja auch noch im Raum.

 

Aber klar 15-20% beim Reimport oder Fernkauf sind halt einige Tausender gespart ggü. den 10-15% beim Lokalen. Das muss jeder für sich abwägen.

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Hallo!

 

Wo kriegt man so einen Rabatt derzeit? Will

eigentlich einen bestellen, aber die Nachlässe sind zur Zeit nicht zu erzielen. Gerne auch per PN

 

Grüße

Chris

Link zu diesem Kommentar

Schau mal bei Sauerlandauto. (Vermittler für dt. Händler)  17%. Ansonsten Re-Import, z.B. Wehrt

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Verwundert mich. Kulanz wird von VWN genehmigt und finanziert, der Händler stellt ledigl. den Antrag, dachte ich bisher.  Woher stammt diese Information ?

Bearbeitet von gervais
Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Hast PN. 

Link zu diesem Kommentar

Hallo zusammen,

 

Montag habe ich einen Termin beim 😃 und das Angebot kratzt an den 17% Nachlass. Nach allem was ich bisher lesen konnte, ist das fair?


werde gleich auch mal die Stelle im Forum suchen, an der ich die Konfiguration mal posten kann und wäre um jede Meinung froh 😌 

Aufgeregte Grüße eines Neulings

Hakan

Link zu diesem Kommentar

Wir haben auch bei der großen Händlergruppe in NRW mit dem Messerabatt mit rund 18% Nachlass bestellt und noch etwas oben drauf bekommen. Das sind übrigens California-Profis mit angeschlossener großer Vermietung. Sehr gut Beratung. Das Messeangebot ist übrigens durch aber 15% sind immer noch drin bis Monatsende. Ich habe die Angebote übrigens über carwow gefunden. Sehr unproblematisch.

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Danke für die Info. Wie gesagt mir liegt ein aktuelles Angebot vom Händler vor, den ich auch auf der Messe angesprochen hatte. Zu diesem Angebot, habe ich Montag einen Termin. Wenn das dann nicht mehr gilt, wäre ich schon ein Kleinwenig verwundert. Werde berichten. 

Bearbeitet von Hakicgn
Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Von 4 Mitgliedern gesehen

    blueberry thallo Rastapopoulos AC456
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.