Zum Inhalt springen

Ölservice 427€ bei 7900km/15 Monate


mopped13

Empfohlene Beiträge

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Voila! 😬

 

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Hallo,

Wahnsinn

habe gestern 309€ bezahlt für Ölwechsel mit Pollenfilter wechsel (38000 km)


Link zu diesem Kommentar

Wow, sogar 33,50 für nen Liter Öl 🥴

Man gut, das ich die Öle (bis auf Haldex) mitbringen kann. 

 

Grüße 

Dirk 

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Alles richtig und jetzt hört bitte auf „das Messer in der Wunde zu drehen“

Link zu diesem Kommentar

Habe heute meine erste Inspektion (30.000) km gehabt .

Öl selbst mitgebracht 

Gesamtkosten 180 eu

finde ich ok 

 

gruss Semmi 

Link zu diesem Kommentar
  • 4 Monate später...

Habe heute Inspektion nach 2 Jahren 32500 km + Ölwechsel bei VW NFZ  mit Pollenfilter Wechsel ansonsten war alles O.K.

459 Euro fand ich jetzt nicht übertrieben.

Literpreis Öl 21,50 Euro

 

GC 600

Link zu diesem Kommentar

Wenn man sich das Öl, Ölfilter und einen neue Ablaßschraube - alles was man zum Wechseln braucht - als Paket bestellt, bezahlt man für das Material ca. €90,-

 

Eine gute freie Werkstatt würde einem nochmals maximal €50,- für den Wechsel abknöpfen. 

 

Ein Pollenfilter mit Aktivkohle kostet ca. €12,- und der Wechsel dauert weniger als eine Minute. 

 

Wer nicht selber in seinen Job Stundensätze jenseits von €150,- in Rechnung stellen kann, für denjenigen wäre es durchaus eine Alternative, mal selbst den Schraubenschlüssel in die Hand zu nehmen.

Ich wechsle mein Öl schon seit Jahren selber. Das Altöl kann ich in einer benachbarten KFZ Werkstatt umsonst abgeben und die Jungs dort freuen sich über ein paar Euro die ich in ihre Kaffeekasse stecke.

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

wenn man genau liest, sieht man : „weiter zu VWN. Dann kann man den Grand California eingeben. Monatliche Kosten Service und Inspektion: Euro 40

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

Hallo Bertram,

und ein "Hallo" in die GC-Runde:

 

Gibt es ein im Volkswagen-Imperium ein solches – aus meiner Sicht nicht unattraktives – Angebot auch für gekaufte Neufahrzeuge bei Erstzulassungen?

 

Beste Grüße
Claus

 

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Wie alt war der Grandpa nochmal? 

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

kann man abschliessen, wenn das Fahrzeug älter als 3 Monate ist…

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

kalgrub hat’s schon geschr😃ieben 

Link zu diesem Kommentar

Also ich kenne die Anschlussgarantie nur so: 24 Monate nach Kauf abschließbar jedoch Services bei VW durchgeführt. Am besten bei VW mal nachfragen. Wir haben unsere Camper beide nicht mehr

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Hallo Joerg,

 

beim VW Händler? Ich habe nächste Woche einen Termin bei VW . 489 Euro für den Ölwechsel. Das sit echt übel.

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Mensch sag den Termin ab. Bisher war ich einsamer Spitzenreiter mit 427€. Hol dir ein, zwei Alternativangebote. 
Was auch nicht unwichtig ist: ein Ölservice ist keine Inspektion. Meines Wissens kann die auch bei freien Werkstätten gemacht werden um dennoch die Garantie und Gewähr zu behalten. Aber da bitte zuvor bei VW absichern. Wie gesagt haben wir keinen Cali mehr (…..den Up! Meines Sohnes gibt es noch nicht als Camper 🙈)

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Von 4 Mitgliedern gesehen

    TEESECHS88 ALFornia Michael-Usedom T4-Diebstahl
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.