Zum Inhalt springen

Ölservice 427€ bei 7900km/15 Monate


mopped13

Empfohlene Beiträge

Samstag den GC 600 vom Ölservice gem. Displayanzeige vom Freundlichen in Düsseldorf abgeholt. Bei der Rechnung stockte mir der Atem. 427€ inkl. Filter 

Auf meinen Hinweis, dass KEINE Inspektion gemacht wurde, erwiderte die Dame, dass ja auch über 7 Liter Öl ersetzt wurden. Mahlzeit! Ich freue mich auf die erste Inspektion. Werde vorab wohl dafür einen Kredit aufnehmen 🤣

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Servus,


meine Empfehlung - das nächste Mal einen Kostenvoranschlag geben lassen und bei verschiedenen VW Freundlichen Anfragen. Du wirst erstaunt sein wie die Preise um 100-200€ streuen.

 

Daniel 

Link zu diesem Kommentar

Wir haben seit wir den Cali haben immer den Wartungs/Inspektionsvertrag bei VolkswagenFinancialService abgeschlossen…

Das ist eventuell auch für den Großen sinnvoll, einfach mal durchrechnen.

 

Ist jedenfalls seehhr entspannt, monatlich zahlen und Fahrzeug zur Inspektion/zum Ölwechsel bringen..

Eine Rechnung gibts dann keine und zudem noch freie Ersatzmobilität…

 

Hier der Link:

You do not have the required permissions to view the link content in this post.

Bearbeitet von Bertram-der-Bulli
Link zu diesem Kommentar

Moin, 

Das Öl selber mitbringen reduziert die Kosten am meisten . 
 

was wurde dafür berechnet pro Liter? 

Link zu diesem Kommentar

Moin,

Ich habe letzte Woche auch den Öl-Service machen lassen und habe knapp 260 Euro bezahlt inkl. 7,4 ltr Öl und Filter.

 

Gruss

Jörg 

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Der Link bietet den Crafter / GC gar nicht an.

Nach meinem Verständnis ist das auch nur für Leasingfahrzeuge gedacht.

 

Oder habe ich etwas übersehen?

 

VG Andre

Link zu diesem Kommentar

Danke für eure Hinweise und Antworten. 
 

Habe nun ein weitreichenderen Defekt da die Wasserpumpe nicht mehr funktioniert und auch kein Licht mehr im Campingaufbau geht obwohl 100% Batterieladung angezeigt wird…..und wieder in die Werkstatt. Das macht echt keinen Spaß mehr…

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Ölwechsel lässt du dann gleich mitmachen ?

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Oh, das der Crafter/GC  nicht dabei ist hab ich nicht gesehen, dachte es wird für alle VW Nutzfahrzeuge angeboten..

 

Das Angebot gilt aber generell für alle privaten Besitzer eines gebrauchten VW, unabhängig von Alter/Laufleistung. 
 

Es hat auch nichts mit Leasing zu tun.
 

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Gehört nicht in diesen Thread, aber den Gang zur Werkstatt kannst du Dir in diesem Fall sparen. Einfach das KFG resetten (blauer Stecker), benutze mal die Suche.

Link zu diesem Kommentar

Danke für den Tip. Ist nur leider ein weiterer Mangel von vielen. Der GC war schon 4 Wochen zur Mängelbehebung bei VW. Es kommt immer wieder was neues

Link zu diesem Kommentar

Vielleicht machen wir diesen Thread zu. Ist ja alles gesagt zum Ölservice. 

Link zu diesem Kommentar
  • 2 Wochen später...

Alles auf Kulanz bei VW behoben. Sie holen sich scheinbar die Kosten bei den Lieferanten zurück. Also solange Garantie auf den Fahrzeugen ist sollte man jeglichen Mangel ansprechen. 

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Das hätte ich nicht bezahlt, ganz einfach. Was für eine Frechheit das für einen Ölwechsel zu berechnen.

7Liter Öl zu je 30€/Liter Werkstattwucherpreis sind 210€. Dazu noch einen Filter für, sagen wir, 20€. Wie kommen die auf 200€ Lohnkosten?

 

Kannst du mal die Rechnung hier hochladen? (Daten kannst ja schwärzen)

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Von 4 Mitgliedern gesehen

    TEESECHS88 ALFornia Michael-Usedom T4-Diebstahl
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.