Zum Inhalt springen

Brennstoffzelle im Grand California


Stones

Empfohlene Beiträge

Das sieht alles gut aus!

 

Link zu diesem Kommentar

Ja, Klicken etwa 1 Minute nachdem ich sie über BT von Transport auf Einschalten gestellt habe.

Link zu diesem Kommentar

Hallo,

alls Nichtswisser der Brennstoffzelle:

kann man den Schlauch nicht mit dem Methanol befüllen?

Mittels Kanüle oder sonst wie?

Dann hat es die Pumpe leichter die Flüssigkeit zu fördern

(war früher bei unserer Gartenpumpe auch so: man musste sie "angießen" )

nur als Vorschlag

meint

Günter

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Die Idee ist nicht schlecht, aber in dem Kanister sitzt ein Ventil an das man nicht ohne weiteres drankommt.

Abzapfen oder ausschütten ist nicht so leicht machbar, und das Ventil sollte dabei auch nicht draufgehen.

Link zu diesem Kommentar
  • 2 Wochen später...

So, meine Brennstoffzelle ist von efoy wieder zurück, Förderpumpe 1 und die Dosierpumpe wurden im Rahmen der Garantie erneuert, jetzt läuft das Gerät einwandfrei 😀

Wie es passieren kann dass in einem Nagelneuen Gerät die Pumpen schon beim ersten Start den Dienst verweigern konnte mir auch die äußerst freundliche Efoy Hotline nicht erklären.

Habe jetzt gerade Resturlaub und werde meinen "Versuchsaufbau" dann in den nächsten Tagen ins Fahrzeug implantieren.

Das Bedienpanel habe ich auch, das wird sich wohl zur Originalen Bedieneinheit in der Badezimmerwand gesellen. Der werde ich allerdings vorher Gewalt antun müssen 😊

Link zu diesem Kommentar

Das ist doch super! Ich habe meine Efoy im Moment im „Transportmodus“ im Keller stehen. Sie lief bei mir im „Frostmodus“ 1 Stunde am Tag, obwohl die Batterie ausreichend geladen war. Das Solarpanel langt bei mir auch offensichtlich auch im Winter für die Erhaltungsladung aus. Konstant 12,6 Volt auch nach 4 Wochen „Stillstand“. 

Link zu diesem Kommentar
  • 2 Wochen später...

Mittlerweile habe ich die Efoy in Betrieb genommen, hat alles perfekt geklappt 😎

Die Halterung habe ich vom "Dorfschmied" aus 5mm Alu fertigen lassen. Da der auch für Fremde arbeitet (😉) habe ich gleich noch eine Halterung zum Verkaufen auf Halde liegen. Bei Interesse.... kostet 65 € plus Versand.

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

Bearbeitet von Hinkelstein
Link zu diesem Kommentar

sehr saubere Lösung!

Danke für´s Teilen

Günter

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

Link zu diesem Kommentar

Meine Lösung sieht mittlerweile etwas anders aus, weil die Efoy auf der Halterung bei der Fahrt in erhebliche Schwingungen versetzt wird, was dem Teil sicher nicht gut tut. Es gibt deshalb jetzt 2 Kunststofffüße die ein „Aufschwingen“ verhindern.

 

 

 

 

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

 

Bearbeitet von SvenW
Link zu diesem Kommentar
  • 5 Wochen später...

Moin SvenW,

mir ist aufgefallen dass ich am Badezimmer-Panel keine Einstellungen vornehmen kann wenn die efoy arbeitet 😕 sobald die wieder in Standby geht funktioniert das wieder.

Bei Landstromanschluss ist das nicht so. Ist das bei dir auch so oder habe ich da ein Problem

Link zu diesem Kommentar

Ist mir noch nicht aufgefallen, werde ich aber bei Gelegenheit mal testen.

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Von 25 Mitgliedern gesehen

    Yue47 McFly72 Luccius Steff007 Back_To_Bus M1983 rage_0815 MimiWe Olli71 codefive grannycal califranjo Congeries Dirk2010 Mien Droom HansMM wofl GCuser mibcon Kurtyyy Grandcali600essen Plan3X mrsticks Jackolienchen Balou-Sun
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.