Zum Inhalt springen

Umbau Abwasserventil auf elektr. Betätigung

Empfohlene Beiträge

Danke ihr beiden! Ich hab das mit der SOG Entlüftung und Kabelbinder versucht aber ich komm da nicht ran. Würde daher über die Entlüftung im Heck des Autos gehen und dann ist das Kabel nicht lang genug. Wie haben das denn die von euch gemacht, die ebenfalls die Heck Entlüftungöffnung verwendet haben?
Die Masse am Unterboden würde doch auch bedeuten, (und das zeigt ja auch das Foto), dass ein Kabel von dort in das Ventil führt. 
LIebe Grüße

Zur SOG Entlüftung:

Ging bei mir auch ziemlich schwer, aber mit einem langen Schraubenzieher am Kunststoffrohr entlang kann man die Abdichtung soweit "aufbohren", dass das durch den Schrumpfschlauch verstärkte Anschlusskabel von unten nach oben durch die Abdichtung geschoben werden konnte. Anschließend wieder die Stelle abdichten und gut ist. Damit ich keine "Wäscheleine" unter dem Fahrzeug habe, bin ich mit dem Kabel bis zur Entlüftung durch die seitlichen Rahmenenden gegangen

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

Bearbeitet von Siggi

Ok, vielen lieben Dank, ich versuche es noch einmal. Und die Masse hast du oben im Schrank abgenommen, magst du da auch noch einen Tip geben wo?

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Manchmal liegt das Gute doch so nah: Warum gehst du nicht einfach direkt durch die SOG-Entlüftung anstatt an ihr vorbei?

• Mag ich 1
  • Danke 1

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Dazu habe ich am 07.04.24 im Bereich Bordelektrik ein Thema aufgemacht:

Welche/n Fahrzeugmasse / Minus im Technikschrank für Zusatzgeräte verwenden?

Da ist so ziemlich alles beschrieben. 

Sogar die Schlüsselgröße für die Vielzahnschraube von der Zurrgurtbefestigung.

Das Kabel habe fertig konfiguriert zusammen mit dem Masseverteiler beim großen A gekauft. 

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Von 116 Mitgliedern gesehen

Flanders CherryBuzz JRGC680 knuffle Californiger Level6000 Siggi Volker801 Onlyvans MarioRS RoteSocke Cali-Meer-Ooh Rockiebal klaus007 Bart7974 prth sparky123 aderci Emmental JoeFlash crossbiker jekyll Tim23 gueldner69 callilui Semmel200 Moasta Schmack Mainline RonnyGC Kleber BuDa imrekallai Salmix California1963 bustrip Thomaspetra Fvkrogh Mannims65 Steinan1 Calliforniadune Vicot tonitest Basti19 Mifoss20 sonnyboy Hartigan meisterf nick0297jan rage_0815 n.t5 Obersulm GCharly deepdive2000 jdlange oli.rs Giru mx2002 lmfiko b13r mumbus busfreak jowanni Vanlife-6a chavalaloco GCOLKI DerMotzkuh MBa_1994 califranjo Kalle-Kiez CaliNero der__heiko Frisco Camperfuchs Heiner_Smart tenhoove T3VIO Max.MO Noelli BraunerBus M.Erich GCFreund Power1187 Dandy slk-A4 bullibeach California_Xplorer obervolta Paul2 VANOM TEO-680 Knut_GC680 uwekarl Olj1 polt66 Jan71082 Nightmeet Milan11 Zweiradfan gcnoob +16 Mehr
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.