Zum Inhalt springen

Grand California oder doch lieber Boxstar XL

sebastianneil

Empfohlene Beiträge

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Und jeder hat andere Anforderungen und Ansprüche.

Übrigens, schau Dir mal diese Fahrzeuge an:

North Cape Adventure 6XR

North Cape Adventure 6XH

You do not have the required permissions to view the link content in this post.

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Sehr geil 👌🏼

der 6XR wäre perfekt, 4x4 bräuchte ich zwar nicht aber besser haben als brauchen. Wobei das sind dann auch wieder 80-100kg zuladung was fehlen wird.

Der Preis wird wahrscheinlich 6-stellig sein 🙈

Budget wären eigentlich max 70.000€.

Wie ist es den bei denen mit der Lieferzeit? Auf mobile & co habe ich auch nichts gefunden da hilft wahrscheinlich nur Anfragen.

Das ist ja auch eine Beschränkung der Auswahl. Bei diesem Budget würde ich eine Ford Basis in einem TI in Betracht ziehen. 

ja, sehen gut gemacht aus, werden in Spanien gefertigt. Preise liegen aber so im Bereich 110'000 - 200'000, abhängig von Modell und Ausstattung. Sind völlig gasfrei. 

Eigentlich könnte man doch einen Dethleffs 600 Performance oder ähnliches kaufen und nachträglich ein aufstelldach nachrüsten lassen?

Können kann man vieles, passt aber nicht überall drauf und in dein Budget auch nicht mehr rein. Zudem wiegt so ein Aufstelldach auch etwas. Aufstelldächer bringen zwei Nachteile. Keine Dachfenster mehr für Wohnraum und Bad und eine Leiter im Bereich der Dinette.

Bearbeitet von Tiffi79

Ja letztendlich landet man dann wieder beim GC 😂 

UVP ~100k und das beste Neuwagen Angebot waren bei 73k. 
Gebraucht (2022) mit ähnlicher Ausstattung ist man bei ~57k.

Ich werde da die nächsten Wochen sowieso noch ein Studium draus machen und der September Urlaub wird dann wahrscheinlich eh wieder mit dem Cali sein. Wenn es sonnig ist kein Problem, wenn es regnet werden wir wieder den fehlenden Platz verfluchen 😅

Auf jeden Fall schon mal Danke und ein paar coole Ideen waren definitiv dabei 👍🏼

Absolut richtig. Und selbst mit der notwendigen Nasenklammer ist man erst bei 57.001 €. 😇

SCNR

• Mag ich 1
  • Haha 2

Gebraucht bedeutet jedoch, die vielen Probleme mit zu erwerben. Wenn man sich die Fugen des Daches ansieht, wird das jeden GC treffen. Ich empfehle, mit der Handykamera möglichst nahe an den Fugen Aufnahmen zu machen. Was von Auge noch gut aussieht, entlarvt sich als bröselnde Dichtungsfuge mit Abrissen an der Karosserie und dem GFK Dach. Insbesondere bei schwarzen Fugen erkennt man das erst auf den Bildern.

Hat sich schon mal jemand die Mühe gemacht, alle TPI zum GC zu zählen?

es müssten irgendwo um die 25 sein. Dazu kommen noch Massnahmen anderer Art dazu. Nicht berücksichtigt sind all die "Einzelfälle" welche bei VWN unter der Aussage "Hatten wir noch nie" abgecancelt werden. Wo alles nichts hilft, ist dann Stand der Technik die finale Lösung.

Einen stinkenden GC schaffe ich mir nicht an, es soll ja auch gute Exemplare geben ;) 

Wenn man nach den Redhead Youtube Videos geht sollte man sich auch keinen T6 & Co kaufen. 

Gebraucht hat aber auch den Vorteil das man das Auto vorab anschauen kann und gezielt die Probleme angucken an. Beim Neuwagen kauft man die Katze im Sack und kann sowieso gleich mal ein paar Werkstatt Termine einplanen. Das war mir damals beim T6.1 auch klar das der ein paar mal in der Werkstatt stehen wird.

Ein Gebrauchter kommt wenn dann auch nur in Frage wenn er noch 1-2 Jahre Restgarantie hat.

Was ist den jetzt deine Lösung? Bleibst du beim GC oder kommt was anderes her? Vorteil ist jetzt du kennst alle Probleme und die meisten wurden doch schon beseitigt? Irgendwann muss dann doch Ruhe mit den großen Reparaturen sein. 

Das dachte ich auch, nach jeder Reparatur. Nach dem Ersatz der Innenschränke kam die dritte Bremsleuchte, dann kam der Riss in der Badezimmerwand, dann die 4te Entsorgungsklappe, dann die 5te Entsorgungsklappe und dann tropft Wasser an der Front. Jetzt muss die ganze Dachnaht erneuert werden. Dabei habe ich festgestellt, dass die Aufnahmen der Markise rosten. Neu flackert die CU ab und an und zeigt nur noch farbige Streifen. Ja, irgendwann wird wohl alles behoben sein, aber wann ist nicht klar. Noch bleibt er bei uns und die Hoffnung steht. Aber nochmal einen GC kaufen? Niemals nicht. Da gibt es schon Alternativen.

Muss aber auch erwähnt werden, dass noch keine Urlaubsfahrt abgebrochen oder unterbrochen werden musste. Alles Fehler, die geplant behoben werden konnten, vorausgesetzt, man ist schmerzfrei und kann selber improvisieren. Wer nur auf VW Service setzt, der ist irgendwann mal lost.

Ich habe jetzt immer Texte von einem 2-flammigen Gasherd gefunden, der aber aussieht wie ein strombetriebenes Glaskeramikkochfeld.

Schöne Fahrzeuge, aber leider wohl auch mit 4 Personen ohne Auflastung evtl. leichte Zuladungsprobleme? Für 2 - 3 Personen sicher sehr überlegenswert ...

Ich nehme an Du meinst den Dynacook X2 Mini: 

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

Dieser kommt nach dem Arbeitsplattenumbau auch bei mir rein. Schön flach und sehr sicher durch den Ceranlook. Ich habe zwar genug Juice nachgerüstet und könnte auch mit Induktion kochen, da Gas aber aufgrund diverser anderer Vorteile im Fahrzeug bleibt (Gasgenererator und Außengrillanschluss), zieht es mich zu diesem Herd hin.

Ja das ist das wichtigste, das die Urlaubsplanung immerhin funktioniert. 

Gibt es auch Serienausbauer auf Crafter Basis mit Aufstelldach oder nur solche Camper Schmieden? Ich denke an den Hymer Free 600 S aber halt auf Crafter. Den Hymer / Sprinter finde ich doch deutlich beengter als der Crafter und die Möbel sind jetzt auch nicht das Wahre. 

Urlaub gibt es bei mir nicht mehr, sind alles Reisen. Aber wenn ich arbeiten müsste, hätte ich den GC schon lange gewandelt.

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Von 363 Mitgliedern gesehen

Mifoss20 Flanders Loong JTT Vicot Reise23 bustrip delulu-chris gueldner69 Hyperion Bulligonzo danshred Berfuc n.t5 magicrunman Fvkrogh Bullifeeling Back_To_Bus Chrisclubjoker Norwegenfreund Bizzaru GruenNdB velomox callilui Obersulm mushuwanders GC-Freund docman knuffle California600 Mainline dorsel Moasta Jorichter Emmental SvenW D.Fleischer Californiger calimerlin aderci MarioRS SpeedyDresden Fram surfer245 WuRie nick0297jan vieuxmotard radrenner ufo61 Bart7974 Tiffi79 Deco Roaddog haaner Scandi-Fan plonguel callimoucho Bullson Segelsonne Bo1848 norull@freenet.de Tarmac96 flokel Ulrich101 califranjo hanseatic Winter2004 _FKO StadtLandMeer Joe stonie Zille stiptec chrischö ASI hans_771 Kleber Semmel200 leon-loewe Obsidian 4cheers ThomasR Biebu rage_0815 Numinis Breitler Tomcali TheMW85 Almroad Kalchen llds25 Phassa GreatB mrx Cadde apfelquark husky-0815 Brisko motorpsycho Onlyvans +263 Mehr
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.