Zum Inhalt springen

Schiebefenster Original oder Nachrüstlösung


Empfohlene Beiträge

Hallo

Ich möchte in meinen T6 Trapo Kasten auf der linken Seite ein Schiebefenster und in der Schiebetür ein festes Nachrüsten.

Bitte teilt doch eure Erfahrung ob ein Original VW oder eine Alternative. Preislich ist die Alternative ja recht interessant, allerdings gefällt es mir nicht das der Bewegliche Teil nicht oberflächenbündig ist. Außerdem gefällt mir bei dem Originalfenster die Lüftungsklappe.

 

Es wäre toll wenn mir eure Erfahrung mitteilt, zum Thema Qualität, Dichtheit, Installation, wenn Alternative welche, Preisgefüge. 
 

Vielen Dank im Voraus 

Bearbeitet von Patsch
Link zu diesem Kommentar

Am schönsten wäre es die ganze Scheibe (ohne Schiebefenster) als Ausstellfenster unten anstellen zu können, ist dann gleich auch ein Regenschutz.

 

Bin mir nicht sicher ob es das in original Aussenoptik gibt.

 

Ich maule die Kinder immer an wenn sie am Original  Schiebefenster rum machen. Es soll ja dicht bleiben....

Bearbeitet von hjd
Link zu diesem Kommentar

Gibt es… für Gutbetuchte….

 

You do not have the required permissions to view the link content in this post.

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Hallo,

hab da mal nachgefragt weil es mich ernsthaft interessiert hat.

Mein Schiebefenster nervt mich seit 3Jahren mit Undichtigkeit.

Das Fenster von custom-bus gibt es leider nur wenn man auch einen Bus dazu nimmt.

 

Aber seit kurzem gibt es  hier.

Passt im Cali nicht wegen der ganzen Verkleidungen und dem Rollo.

Aber im Trapo gehts, habe es mir auf dem Bullitreffen am Hammerschmiedesee angesehen.

Macht einen guten Eindruck und der Preis ist meiner Meinung nach in Ordnung.

 

Gruß,

 

Michael

Link zu diesem Kommentar

Hab mir das CampCarParts einbauen lassen und heute meinen Trapo abgeholt.

Der erste Eindruck ist sehr gut, aber noch keine Langzeit-Erfahrung. Kann in paar Wochen

dann nochmal berichten. 

 

 

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

Bearbeitet von w1ls0n
Link zu diesem Kommentar

Wow, sieht spitze aus! Richtig schön 😍

 

Und das hat auch Verdunklungs- und Mückenschutzplisee? 

 

Grüße

Robert 

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Nein, das hat es beides nicht ...

Muss man sich selber was basteln, wird aber wahrscheinlich "tricky", da man um den Klappmechanismus und Dämpfer aussenrum muss. 

Das Fenster sind jetzt glaube ich grade mal seit 6 bis 8 Wochen auf dem Markt und wird stetig weiterentwickelt. Sieht viell in nem Jahr schon ganz anders aus. 

 

Weitere Anmerkung: Das Fenster wird auch eingetragen und es erfolgt eine Einzelabnahme nach § 19/21. 

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Kommen also nochmal ca 150 - 200 € obendrauf inkl Gang zur Zulassungsbehörde , oder?

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Einzelabnahme war bei mir inklusive. Also nur Eintragung in die Papiere kommt noch dazu. 

Link zu diesem Kommentar

Auch eine praktikable Lösung…

Es gab auch schon eine Lösung zum Nachrüsten für Californias….

 

Wurde auch schon hier im Forum diskutiert… ich finde den Beitrag leider nicht mehr

Ich hab’s gefunden…

 

War von Polyroof…

 

 

Wurde wohl aber tatsächlich gar nicht ausgeliefert und ist auch sehr sehr teuer… über 2k€

 

Optisch und funktional aber sicher die beste Lösung!

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Hallo,

 

hatte auch bei Polyroof nachgefragt, wenn ich mich recht erinnere kam es nie auf den Markt.

In der Form gibt es zur Zeit meines Wissens nach nur das Fenster von CampCarParts.

 

Gruß,

 

Michael

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

kostet rd. 15,-

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.