Zum Inhalt springen

Dieselskandal die II. ???


Empfohlene Beiträge

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

 

Man kann auch mit dem "alten" Motor (März 2020 gebaut) 5,8 L/100 km erreichen - schaffe ich auf den 30 km zur Arbeit ab und an, wenn der Verkehr durch die ewige 60-80 km/h Baustelle gut fließt, ich mir auf den wenigen freien Autobahnkilometern sage, dass das Beschleunigen bis zur Ausfahrt eh nicht lohnt und ich am Anfang und Ende halbwegs grüne Welle habe. Es ist aber wie gesagt müßig zu vergleichen, weil das dann halt ein individueller Fall ist, auf dem Rückweg mit dichterem Verkehr und der Freude am Heimkommen kanns schon wieder 1,5-2,5 L mehr sein. Mit viel flacher Bundesstraße ist die 6 vor dem Komma aber durchaus drinne. Ich habe auch Spaß am schnellen Fahren und bin auch kein Verkehrshindernis, habe aber vor einiger Zeit für mich persönlich festgestellt, dass es mich besonders mit Kind im Heck mehr entspannt, nicht das letzte km/h rauszuholen. Dafür gibt es ehrlich gesagt auch spaßigere Gefährte, auch wenn sich der Bus wirklich gut fahren lässt.

 

VG

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

Ja, mit neuen Motor hab ich "umgangssprachlich" das Twindosing gemeint.

 

Laut Bordcomputer der letzten 5.000 km im Durchschnitt 7,7 Ltr - nach anfänglich ausgerechneten Betankungen kommt das ganz gut hin.

Mein Frau schafft im morgentlichen Berufsverkehr durch die Stadt regelmäßig  über 9 Ltr., das muß ich dann mit den Wochenendausflügen wieder wett machen...

 

😃

Link zu diesem Kommentar

Hat eigentlich mal jemand überprüft ob die Kilometerangaben stimmen? Bei meinen Golf Plus Jg 2005 hatte ich ca. 10% Abweichung.

Also er fuhr statt der angegebenen 110 Km nur 100 Km. 

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

... also ich überprüfe regelmäßig meine Fahrtstrecken auf Genauigkeit mit dem Streckenmessrad. Nur bei Autobahnabschnitten

macht man sich  dann keine Freunde unter anderen Autofahrern, speziell in den zweispurigen Baustellen... und die letzte Urlaubsfahrt

nach Schweden war nur mit großem Aufwand zu überprüfen...😊

 

You do not have the required permissions to view the link content in this post.

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Du warst das! 😂

Ich benutze das Navi. Das ist weniger aufwändig.

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Und die fehlenden 10 Kilometer während er nicht fuhr, wurdest Du abgeschleppt ? 🤣

Spaß beiseite. Ich tippe mal, Du redest vom Tacho. Der Tacho und der Wegstreckenzähler eilen nicht synchron vor.  Die Abweichung des Tachos (!) nach oben ist üblich, erwünscht und bis +10% +4km/h auch legal. Je nach Rad/Reifen Kombination ergeben sich z.T. aber auch unterschiedliche Anzeigen des Wegstreckenzählers. Daher hat man auch (ohne Überprüfung) immer Unschärfen im Ergebnis, ebenso durch  Zapfsäule /Bediener bedingt

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Nein, ich meine den Wegstreckenzähler. Ich kann nur sagen was war, er hatte eine Abweichung von 10%. Es gab eine gleichbleibende Strecke von ca 160 Km auf dem Navi. Gemessen oder eher abgefragt mit verschiedenen Navis. Auf der Anzeige waren es aber immer 174 bis 176 Km. Das war schon auffällig. Darum sollte man vielleicht besser mit  Naviangaben als mit Autoangaben messen.

Aber vielleicht war das ja nur ein Einzelfall. Bei unserem Neuen habe ich noch nicht drauf geachtet, weil es ja am Ende eh nix nutzt. 

Link zu diesem Kommentar

Oha. 10% Abweichung des Wegstreckenzählers nach oben, wären für Leasingnehmer potentiell ein teurer Spaß.  Kenne ich mit Standard Bereifung nicht. Das kann man aber mit einem Prüfstand ermitteln lassen. (Z.B. bei den Taxi Eichstellen) Navi-Angaben sind da weniger zielführend und bei einer Reklamation wertlos.

Bearbeitet von gervais
Link zu diesem Kommentar

Ja. Die Verbrausanzeige habe ich kontrolliert ( gefahrene Kilometer, getankter Diesel für diese Strecke ) und das trotz so dämlicher 19 Zoll 255er Schlappen.

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.