Zum Inhalt springen

Verzurröse Bodenschiene


Cbleek

Empfohlene Beiträge

Ich habe mich an der oben verlinkten Einkaufsliste der Parallelwelt orientiert und war gestern bei uns im TOOM Baumarkt und danach bei VW:

 

Für insgesamt 19,71 EUR habe ich 4 Verzurrösen zusammenstellen können die sich in die Führungsschienen einfädeln lassen und tadelos an gewünschter Stelle fixiert werden können.

 

Nun kann ich bei zurückgeschobener Sitzbank (ohne Bettplatte) meinen Motorroller ab und an mal mit einladen und gut befestigt mitnehmen...

 

Anbei im Bild meine "Einkaufsliste"...

 

Zurroese.jpg

 

Hier weitere Möglichkeiten des Eigenbaus:

 

IMG_0276.jpg

 

Verzuröse Bodenschiene

Link zu diesem Kommentar
  • Antworten 7
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • dedetto

    2

  • die52

    2

  • exCEer

    1

  • Cbleek

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Hallo.

 

So bin ich auch mal angefangen. :D :D :D

 

Wenn die Spanngurte schräg verspannt werden müssen,

verbiegt sich sehr leicht die "Baumarkt" Gewindestange.

 

Daher mein Tipp:

Wer eine Drehbank besitzt, sollte sich kleine Gewindehülsen

drehen um die Gewindestange zu verstärken.

Wichtig: In der Mitte etwas dünner als am Rand damit sich die

Befestigungen leichter in den Gummilippen verschieben läßt.

 

Damit hält es dann noch besser.

Link zu diesem Kommentar
  • 1 Monat später...

Hallo CHristoph,

 

Danke!

Brauch kurzfristig 2 Stück davon.

Hast Du (oder sonst wer) mal die Teilenummer der Anschläge für mich.

 

Bin unterwegs und kann erst heute Abend nachschauen. Würde aber gerne schon bestellen.

 

Danke!

CHristian

Link zu diesem Kommentar

Hallo Christian,

7H7 067 207 =)

 

Viele Grüße

Jochen

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

 

Bitte sehr, der Herr... =)

 

7H7 067 207 , kosten ca. 3 Euro.

 

 

Gruss,

 

Stephan

 

Edit: ....da war wieder einer schneller... ;(

Link zu diesem Kommentar
  • 6 Jahre später...

7E7068030 ist anscheinend das nachfolgeprodukt bin mir aber nicht 100% sicher

Link zu diesem Kommentar
  • 1 Jahr später...

Hallo.

Mir ist den ersten Bildern  noch etwas aufgefallen.

 

Der original Anschlag wird im Cali mittels längerer Schraube nur von unten gegen die obige "Zahnstange" gedrückt.

Die Schraube stützt sich dem Gewindeende unten in der Schiene ab und drückt so den Anschlag hoch.

Damit dreht sich die Gewindestange auch niemals in den Ring rein und die Aluschiene verbiegt sich nicht. 

 

Ich habe so 10 Jahre einen Rolli befestigt und es hält ohne Schaden an der Aluschiene.

Im Anhang habe ich mal meine Ösensammlung reingestellt. Alles mit längeren Schrauben und ohne Unterlegscheibe.

 

Ich hoffe ihr versteht wie ich das meine.

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Von 9 Mitgliedern gesehen

    oli-99 Schmarto Flori87 amil grimuxx Sic99 Slow-Fox AC456 Wurstblinker

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.