Zum Inhalt springen

Mobiles Internet EU27


kuli79

Empfohlene Beiträge

Hallo Otto

 

Ich hatte hier schon etwas dazu geschrieben. Für meine Bedürfnisse ist dieses Angebot nachwievor ideal um schnell mal Mails abzurufen etc.

Dort im Thema findest du vielleicht noch weitere Tipps. Seit 1. Juli gibt es neue Roamingtarife in den EU-Ländern, ev.gibts nun auch Alternativen zu abroadband.

 

Gruss

Skyblue

Link zu diesem Kommentar
  • Antworten 97
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Tom50354

    20

  • Sue

    9

  • Breitler

    9

  • kuli79

    8

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Moin,

Na so richtig weiter bin ich da jetzt noch nicht Drei.at hört sich zwar gut an allerdings sind "meine" bevorzugten Reiseziele natürlich nicht im Roamingfreien Bereich. Also Niederlande, Schweit Norwegen Frankreich usw.

Telekom ist wie zu erwarten war auch keine Alternative weil die wieder alles nur über VErträge machen und der Vertrag ohne Grundpreis würde einen Tages Preis im Ausland von 5,80 bis 8,32 bedeuten...

hmm und erst zu schluss komm ich zur erkenntnis dass mein Provider Base wohl günstig genug ist, dass ich mir nix anderes ans Bein binden werde, muss anscheinend nurBase Reisevorteil plus buchen. (erst mal suchen ob da auch noch irgendwelch versteckten Kosten mit verbunden sind)

BWG

Zorro

Link zu diesem Kommentar

Aus dem PC-Welt Newsletter:

 

You do not have the required permissions to view the link content in this post.

Link zu diesem Kommentar
  • 1 Monat später...

Heute zufällig gesehen bei ALDI:

da gibt es nun für 4,99 € eine 7-Tage-Pauschale für das Internet (webstick) im EU-Bereich, Volumen aber nur 60 MB.

 

Da wir solch einen Aldi-Stick in Deutschland ab und zu nutzen (hat bisher tadellos funktioniert, Kosten Flat 1,99 pro Tag), werden wir das wohl mal ausprobieren.

 

Gruß, Sue

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

Hallo Sue,

 

ist das nur einer neuer Tarif der auch mit der alten Aldi-Karte läuft oder muß ich da eine neue Karte kaufen?

Link zu diesem Kommentar

Hallo Radfahrer,

 

so wie ich es verstehe, ist es hinzubuchbar zu einem vorhandenen Anschluss.

 

M.E. läuft es so: du hast schon so einen USB-Stift und eine Karte von ALDI. Dann buchst du einfach (sofern du genug Guthaben auf dem Konto hast) diese Option hinzu. Wie es funktionieren soll, steht hier:

 

You do not have the required permissions to view the link content in this post.

 

Was ist NICHT begriffen habe: muss man trotzdem die 1,99 Euro-Tagesflatrate buchen?

 

Der USB-Stift von Aldi kostet 40 Euro, du kannst natürlich jeden anderen nehmen, sofern er nicht gesperrt ist. Die SIM-Karte selbst kostet dann 12,99, darin ist ein Guthaben von 10 Euro inbegriffen.

 

Blöd bei Aldi ist, dass man immer genug Guthaben in einem deutschen Aldi gekauft haben muss. Allerdings gibt es jetzt auch schon 5 Euro-Bons, früher waren es immer 15 Euro-Bons. Wäre auch kein Problem, aber bei Aldi kann das Guthaben verfallen (bei LIDL z.B. nicht).

 

Beste Grüße, Sue

Link zu diesem Kommentar

Danke Sue,

 

ich werde das dann in Dransfeld mal probieren,

 

bisher ging ja nur Tageflat oder Monatsflat.

 

7 Tage sind ja dann bei verlängerten Wochenenden interessant.

Link zu diesem Kommentar

Liegt Dransfeld in Deutschland? Die von mir erwähnte Flatrate für 7 Tage ist m.E. nur für das EU-AUSLAND!

 

Sue

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

...ja, nee, aber in der EU,

 

ich werde es einfach mal probieren.

Link zu diesem Kommentar

Hej Peter,

 

wird wohl auch in Schland funktionieren.

Aber 60MB ist wohl recht wenig für eine Woche.

 

Für DK zu empfehlen:

"Startpakke OiSTER TANK SELV!", 100 DKR, 1Woche inc.

Netz von "3", 4Mbit/s und 10 GB pro Woche.

Kosten ca:

4 € der Tag

11 € dieWoche

28 € derMonat.

...ob ich die Karte nächstes Jahr wieder nutzen kann, weiß ich nicht.

 

Hier habe ich ja ALDISURF oder bei Bedarf nehme ich eine Karte von Bild, PRO7 oder etcpp.

 

Gr.

FISK

Link zu diesem Kommentar
  • 7 Monate später...

Hallo,

 

neuer EU-Kompromiß zu den Roaming Kosten:

 

You do not have the required permissions to view the link content in this post.

 

 

Gypsy

Link zu diesem Kommentar
  • 4 Wochen später...

Hallo, ich suche einen guten Anbeiter für Internet für Smartphones im Europäischen Ausland (also, speziell für Italien, Österreich, Schweiz, Slovenien) Habe dazu jetzt einfach mal diesen Thread rausgekramt und wollte Euch mal fragen, was Ihr aktuell für Tarife für Eure Smartphones nutzt ? interesseiere mich eigentlich nur für Prepaif-Tarife mit Sim Karte, ohne Vertragsbindung, keine Surf-Sticks oder sonst was.

 

Ich habe mir aktuell z.b. die 7 Tages Auslandsoption von Blau.de überlegt. Für knapp 5 Euro bekommt man 50 MB Traffic für 7 Tage. Ohne weitere Vertragsbindung.

 

 

Könnt Ihr noch etwas anderes empfehlen? Danke&Gruß

Link zu diesem Kommentar

Moin,

 

Tom hatte letztes Jahr am Gardasee die Prepaidkarte von drei.at. Die gilt m.W. für Österreich, Schweiz und Italien, muss aber wohl in Österreich aktiviert werden.

Link zu diesem Kommentar

Hallo!

 

Österreich und Italien kann mit diesem Angebot von 3 abdecken abdecken.

Leider nur mit USB Stick.

You do not have the required permissions to view the link content in this post.

 

 

Schweiz und Slowenien hab ich auch noch keine Erfahrung.

 

Slowenien eventuell das hier:

 

Schweiz eventuell das hier:

 

 

LG, Michael

Link zu diesem Kommentar

HI Kuli, danke für den Tipp mit Drei.

 

Es gibt auch die Simkarten Option , hier :

 

You do not have the required permissions to view the link content in this post.

 

Wäre für mich ausreichend, da ich keinen Surfstick will bzw. übers Smartphone ein WLan aufbauen kann (tethering).

 

Gibts Erfahrungen zur NEtzabdeckung von Drei in Italien (aktuelle ?)

 

 

Gruß&Danke

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Von 4 Mitgliedern gesehen

    Stefan19 T4-Diebstahl FreeDriver mescalito

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.