Zum Inhalt springen

Mobiles Internet EU27


kuli79

Empfohlene Beiträge

Hallo califanchris,

 

Drei Netzabdeckung in Italien ist hier ersichtlich. Einfach in der Karte navigieren/zoomen.

 

You do not have the required permissions to view the link content in this post.

 

 

 

LG, Michi

Link zu diesem Kommentar
  • Antworten 97
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Tom50354

    20

  • Sue

    9

  • Breitler

    9

  • kuli79

    8

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

Die Abdeckungskarte gilt nur für italienische SIM Karten von Tre. Für Karten von drei.at gilt diese Karte nicht, da diese Karten nur ins 3G Netz von TRE einbuchen können.

Der Fallback zu EDGE geht damit nicht.

 

Ich kann die drei.at Karte nicht empfehlen, denn an meinen Urlaubsorten in Italien funktionierte sie nicht!

Stop... doch am Gardasee (Camping La Rocca) ging sie gut!

In Sardinien nur in den Städten!

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

Moin,

 

so ähnlich tat ich es auch, allerdings, von den Einschränkungen in Italien, wie von Tom berichtet, sind es insgesamt 7 Länder... okay: in Hongkong ist man nicht sooo häufig. :D

 

Aber von dem Anbieter, wo ich die Karte her habe, soll dieselbe schon aktiv sein, so daß bereits bei Einreise das Ding hoffentlich funzt.

 

Das "andere" Spielzeug, was dazu kommt, ist viel interessanter:

ich habe keine Lust darauf, für den Urlaub dem iPhone seine Karte zugunsten der "3" zu berauben & erst wieder mit einem weiteren Handgerät unter der "normalen" Rufnummer erreichbar zu sein. Zumal ja VoIp auch weiter gehen soll.

Gleiches gilt für die weiteren Geräte, die ja auch immer so mitkommen...

 

Da kommt nun so'n

You do not have the required permissions to view the link content in this post.

ins Spiel: Sim-Karte von 3 da rein & schon haste ein WLAN -Netz als Unternetz zum UMTS aufgebaut...

 

Achja, je nach Region & Land kann es u.U. schon sinnvoll sein, sich vorher für ein Betreibernetz zu entscheiden, will man mit der teuer erworbenen Datenflat-Sim-Karte nicht mangels Empfang alleingelassen sein.

Wirklich "Sinn" macht hier ja nur UMTS.

 

Den Einstieg in die richtige Regionsauswahl gibt's (u.a.) hier:

 

Netterweise gleich aufgeschlüsset nach den Landesbetreibern..., man muß nur klicken :D

Link zu diesem Kommentar

Eine Sache finde ich bei T-Mobile wirklich toll!

 

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

ich buche immer :

 

 

 

Da hat man für 15 Euro eine Woche Narrenfreiheit!

 

Wir haben auch eine extra Multisim und packen die SIM dann in einen WLAN Router.

 

Dann haben bei iPhones und auch das Notebook Zugang.

 

Mit den 64kbit/s komme ich prima hin. Es fühlt sich aber auch immer ein bisschen mehr an. Keine Ahnung ob die wirklich drosseln.

 

Ich habe im letzten Jahr insgesamt 6 x den Weekpass gebucht.

Link zu diesem Kommentar
  • 2 Monate später...

Hallo,

 

wir fahren evtl. ein paar Tage nach Österreich und da wir erreichbar sein müssen, habe ich mal wegen Internet geschaut und bei Hofer (Aldi) dieses Angebot gefunden von yesss für 9,98 €, scheint mir doch ganz preiswert zu sein.

 

You do not have the required permissions to view the link content in this post.

 

Hat das schon jemand ausprobiert, funktioniert angeblich sofort, man hat also keine Freischaltzeit abzuwarten. Wie weit kommt man wohl mit 1,5 GB (sog. Powerfunktion, d.h. die Karte gilt dann nur 1 Monat) ?

 

Hier für unterwegs in Deutschland habe ich den Aldi-Stick mit Aldi Talk, kostet 1,99 €/Tag und funktioniert super, zudem noch UTMS über Smartphone bei T-Mobile.

 

Danke, Sue

Link zu diesem Kommentar

Hi Sue,

 

schau dir auch dieses Angebot noch an:

 

You do not have the required permissions to view the link content in this post.

 

BOB ist eine Tochter von A1, die die beste Netzabdeckung in Österreich hat, mit YESSS surfst du auf dem Netz von Orange, mit etwas schlechterer Netzabdeckung ...

 

1GB sollte sehr weit reichen, wenn du nicht TV über's Internet schauen willst :-)

Link zu diesem Kommentar
  • 3 Wochen später...

Jetzt hab Vodafone wieder die Nase vorn.

 

Es fehlt auf den ersten Blick jedoch die Schweiz, Frankreich, Belgien, Norwegen, Dänemark, Schweden und Österreich

 

Vodafone TUI SIM-Karte (Plug-in SIM) inkl. 10 € Startguthaben

 

Die Vodafone TUI SIM-Karte ist mit entsprechender Hardware UMTS und UMTS Broadband in Deutschland und den ausländischen Vodafone-Netzen in Spanien, Türkei, Ägypten, Griechenland, Portugal, Italien, Irland, Malta, Großbritannien, Niederlande, Albanien, Tschechische Republik, Rumänien, Ungarn, Australien und Neuseeland nutzbar. Für die Nutzung in den genannten ausländischen Netzen gelten folgende Preise: 60 Min. 1,99 € (mit 20 MB inkl.), 12 Stunden 9,99 € (mit 100 MB inkl.) oder 7 Tage 14,99 € (mit 200 MB inkl.). Für die Nutzung im deutschen Vodafone-Netz gelten folgende Preise: 60 Min. 0,99 € (mit 1 GB inkl.), 24 Stunden 2,99 € (mit 1 GB inkl.), 3 Tage 4,99 € (mit 1 GB inkl.) oder 30 Tage 19,99 € (mit 3 GB inkl.). Die Abrechnung erfolgt in vorausbezahlten Zeitkontingenten (Surfpakete). Einmal begonnene Surfpakete werden unabhängig von der Nutzung nach dem gebuchten Zeitraum bzw. bei Erreichen des genannten Datenvolumens je Sitzung beendet.

Link zu diesem Kommentar

Ich werde kommende Woche mal die Auslandsoptionen von 1&1 raus suchen. Die sind oft auch nicht schlecht und als Netz wird Vodafone genutzt.

Link zu diesem Kommentar

20 Euro und 3GB, da dürfte wohl jeder mit klarkommen im Urlaub!

 

Das find ich echt ein faires Angebot.

Link zu diesem Kommentar

3GB / 20€ ist ja schon traumhaft, aber wieder mit einer stark eingeschränkten Länderauswahl.

 

Bei uns bietet Swisscom fürs iPad folgendes Datenpaket bei EU-Roaming an: 200MB/30Tage/74CHF (=62€). ;( X(

Einziger Vorteil: Swisscom hat praktisch mit jedem Mobilfunk-Anbieter der Welt "Verträge", so ist man unabhängig von bestimmten Anbieternetzen und hat so praktisch immer ein gutes schnelles Netz.

 

Auch noch interessant: eplus Reise Paket, 100MB 30 Tage 10€, jedes weitere MB 0,29€

You do not have the required permissions to view the link content in this post.

 

 

Bis 2014 ists ja zum Glück nicht mehr so lange: bis dann sollte sich die Roaming-Problematik in der EU selbst auflösen, dann gilt EU-weit ein Einheitstarif.

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

Ja das wäre toll. Gibts da schon Gesetze?

 

D.h. Flatrate in der Heimat = Flatrate überall bzw. EU weit? Aber da nn nur da wo mein Anbieter auch ist?

Link zu diesem Kommentar

Vielleicht auch interessant.

 

Drei bietet in Österreich 20MB pro Tag Gratis an.

 

You do not have the required permissions to view the link content in this post.

 

 

LG, Michael

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

heute schon festgelegt ist die kontinuierliche Senkung der Preise bis 2014

You do not have the required permissions to view the link content in this post.

 

ups, sehe grad ich habe mich beim Jahr vertan - es besteht die Absicht ab 2015 die Gebühren zu vereinheitlichen. Also bis Ende 2014 noch warten ;)

Link zu diesem Kommentar

... für DK ist "oister" erste Wahl. Sehr gute Abdeckung, 79Kr. die Woche, 199Kr. der Monat. Soll 5 GB halten bei HSDPA,,,speedoderso - schneller, als mein DSL im Haus.

 

Gr.

FISK

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

Da hab ich wohl zu schnell gelesen... 20 Euro /3GB gilt nur innerhalb D. Ansonsten 7 Tage 200Mb = Euro 14,99

 

Da bin ich mit meinem T-Onlinetarif

WeekPass

14,95 €

Flat

(Bandbreitenbeschränkung nach 100 MB)

 

besser dran.

Die Bandbreitenbeschränkung ist erträglich. Imho drosselt er nur auf Edge!

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Von 4 Mitgliedern gesehen

    Stefan19 T4-Diebstahl FreeDriver mescalito

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.