Zum Inhalt springen

Cali federt hinten stark ein mit Wohnwagen ...


Currywurst

Empfohlene Beiträge

Da gibt es hier im Forum auch ein interessanten Thread bzgl Federnwechsel. Da habe ich meine Umrüstung auch dokumentiert

Haben zwar kein WW. Aber sind mit Fahrrädern und Dachbox auch manchmal gut beladen. Bisher bereue ich den Umbau nicht. 

Federn mit Teller gab's bei ebay aus einem Neuwagen und den Umbau hatte ich in einer Stunde in einer Selbsthilfe Werkstatt gemacht. 

 

Wichtig: Die Schrauben vom hinteren Stoßdämpfer sind Dehnschrauben. Die müssen neu, also vorher beim Freundlichen kaufen. 

 

 

Link zu diesem Kommentar

Hier im Forum wird bei der Höherlegung an der Hinterachse ( Hängehintern) immer nur über den Austausch der Federn gesprochen, aber nie über den Einbau von Spacern. Hat dies einen bestimmten Grund?

Link zu diesem Kommentar
  • 11 Monate später...

Hallo,

ich hoffe ich bin im richtigem Thema. Mir gefällt der tiefhängede Arsch meines T6 Coast überhaupt nicht. Auch mit einem beladenen Anhänger komme ich kaum über einen Hügel ohne das die Deichsel den Boden schrammt.

Ich habe den California tiefergelegt gekauft (wie kann man sowas machen?). Das war das einzigste was mich störte, wesgegen ich das Orginafahrwerk einbauen lassen habe.

 

Meine Frage:

Gibt es eine Möglichkeit mit Distanzscheiben oder ähnlichen, welche den CALI hinten 5cm höher hebt?

Über eine Antwort würde ch mich sehr freuen.

 

VG

Daniel

Bearbeitet von dmestre
Link zu diesem Kommentar

Moin und willkommen hier, 

such mal mit "Cali hängt nicht mehr" in der Suchfunktion oben rechts. Da findest du dann abendfüllenden Lesestoff dazu, wie man mit anderen Federn den Hängehintern wegbekommt. 

 

Schönes Wochenende schon mal! 

Link zu diesem Kommentar

Vielen Dank für den Hinweis! Ich werde da mal suchen.

VG

Daniel

Link zu diesem Kommentar

Stützlast ist auch ein Thema wo sich Kontrolle und Einstellung lohnt.

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Von 4 Mitgliedern gesehen

    JoT6Aufstelldach Holgix Grobi Heiko80
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.