Zum Inhalt springen

Bei Neuwagen Reifengarantie?


vwfreak_de

Empfohlene Beiträge

Guten Morgen zusammen,

ich habe gestern mit Erschrecken festgestellt, dass ich nach noch nicht mal 1000 km einen Schaden in der Flanke eines Reifens haben. Ich kann bis zur Grundstruktur des Reifen schauen. Ich kann nicht sagen, ob dies schon von Anfang an (vielleicht durch das Verzurren auf dem LKW) oder durch eine Bordsteinberührung gekommen ist. Da kam mir der Gedanke, dass VW ja bei Reifen, die bei Ihnen gekauft und montiert wurden, eine Reifengarantie gibt. Weiß jemand von euch, ob das auch bei Reifen von Neufahrzeugen gilt? Hab einen Reimport aus 02/2021 und noch keinen festgelegten Servicebetrieb.

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Genau das ist der Haken. Garantie gibts nicht, wenn wenn am Reifen noch ein Auto mit dranhängt.

Bearbeitet von Griffon13
Link zu diesem Kommentar

Hallo nein.

Garantie schließt eine Beschädigung durch äußere Einwirkung aus.

Bei Reifen, die bei VW Werkstätten gekauft werden, gibt es Garantie und Reifen-Garantieversicherung

Die Reifen-Garantieversicherung würde hier greifen, wenn der Reifen bei einer VW Werkstatt gekauft worden wäre.

 

Link zu diesem Kommentar

Okay, schade. Danke euch für die Antworten am frühen Morgen. Werde dann wahrscheinlich einen neuen 17" Bridgestone Duravis brauchen. 😞

Link zu diesem Kommentar

Wenn Du keinen ungewöhnlichen Kontakt mit dem Reifen hattest, wie flottes Auffahren auf einen Bordstein ist so ein Schaden schon ungewöhnlich,  ich würde das bei VW vortragen. 

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

ich glaube, dass ich da jetzt dieses "Reimport-Problem" habe 😉 Ist halt nicht bei einem Händler in D gekauft, dann wäre da bestimmt etwas machbar. Überlege jetzt eher direkt auf 235er Allwetter umzurüsten.

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Von 2 Mitgliedern gesehen

    andreas.mo steffenundlena
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.