Zum Inhalt springen

Zubehörkauf: Start bei Null bis "campingfertig"


chr-jakob

Empfohlene Beiträge

Drei Dinge brauchst ´s wirklich, mehr ist Glamping (ist es das mit dem Cali nicht eh?)

- Zahnbürste

- Kreditkarte

- Badehose

 

und ich lasse noch mit mir reden ob die FFP 2 Maske nicht die Badehose ersetzen kann/sollte 

 

😄

 

Befreite Grüße 

Bearbeitet von ulf_rau
  • Mag ich 4
  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Mit der richtigen Kreditkarte kannst du auch ohne Badehose Baden gehen … 💳😉

Link zu diesem Kommentar

wie heißt es doch:

haben ist besser als brauchen 😉

Link zu diesem Kommentar

Also nach meinen jahrzehntelangen Erfahrungen als Camper (Zelt -> Hauszelt - > Cali ) existiert der Begriff „campingfertig“ nur in der Fantasie.

Jedes Jahr aufs Neue kommen Dinge dazu, die man unbedingt benötigt und wo man sich fragt, wie man all die Jahre ohne dieses oder jenes auskommen konnte.

Ganz gefährlich sind dann Spaziergänge über den Platz! Was man da alles entdeckt und gleich mit auf die imaginäre Einkaufsliste setzt! Gleich danach und nicht minder inspirierend kommt der Thread „Was sind eure neuesten Anschaffungen?“

Aber ist das nicht gerade das Schöne am Campen? 😉

 

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Hallo,

 

Kreditkarte ist aber dann schon wieder gefährlich!  Damit kaufst du die vielen anderen Dinge von der langen Liste. 😉

 

Da fällt mir ein : die Zuziehhilfe für die Zuziehhilfe hat sich auch schon als sehr nützlich erwiesen.

 

Gruß Frank

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Jo, eh. Aber jedes Jahr kommt man beim Packen drauf, was man schon seit vielen Jahren unnötig mitschleppt und noch nie gebraucht hat. Das fliegt dann raus.

In Summe hält es sich die Waage. Muss ja, denn es wird ja nicht von selbst mehr Platz im Cali. 🤓


Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Danke für eure Listen!  Fliegengitter für 95- war das für ein Schiebefenster? Oder wo gab es den knackigen Preis?

 

Jetzt kommt es auch hier noch zu Anschaffungs-Anregungen 😏

 

trippin

 

Link zu diesem Kommentar

Ich ergänze noch;-)

 

- Kühlschrank Lüfter von beno

- Kühlschrankeinlage damit unten nichts festfriert, oder im Feuchten steht

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Aber wo steckst du sie dann hin? 😂

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

... da sind nur die Gummis arg kurz, um sie über den Allerwertesten zu ziehen ....

 

Frohes Baden

 

Gustav

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Ja, genau, im Zubehör, bspw.

You do not have the required permissions to view the link content in this post.

. Ich korrigiere übrigens, 97,90 EUR. 😉

Als ich den Cali letztes Jahr bestellt habe, könnte man es noch nicht direkt mitbestellen, habe bleib nur die Option.

Allerdings finde ich es qualitativ und von der Passform super, würde es jederzeit wieder kaufen!

Themenwechsel ... 😆

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Kann viele der Dinge bestätigen, komme aber preislich mit höchstens der Hälfte aus.

Weniger relevant aus meiner Sicht sind das Tarp, das Klo (damit wird auch das Fliegengitter unwichtig 🙂), die Türeinleger und Extra-Verdunklung.

 

Dafür noch wichtig:

  • Fenstertaschen - ca. 300 EUR
  • Schuhregal - [geschenkt bekommen]
  • Koch- und Küchenkram - zusammen ca. 420 EUR (inkl. Spülbecken mit Tauchpumpe, 3x Gasflamme, Geschirr/Besteck etc.)
  • Verstautasche für Ordnung im "Weinkeller" (im T6 Beach mit 3er-Bank) - 5 EUR
Bearbeitet von MrHomn
Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Danke für den Hinweis: Vergessen, kommt ja auch noch dazu! 😬

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

was ist damit gemeint? evtl. mal Foto zeigen.

Gruss

Andreas

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Das hier:

 

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Von 6 Mitgliedern gesehen

    Fire-Bulli Caliin Calicorn Calicornia Gisto OLGA
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.