Zum Inhalt springen

Ausstattung für Beach Camper und Anfängerfragen


Anamorgain

Empfohlene Beiträge

Ich bin eventeull spät dran, aber möchte doch meine brandneuen Erfahrungen dazu geben:   LED  haben wir für teures Geld gekauft, aber xenon hätte gereicht. Bei unserem alten T5 war das H4 Fernlicht sogar  heller und kontrastreicher.

 

 

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Ein gutes Xenon ist sicherlich gleichwertig zum LED-Licht im Bus.

Wenn dein LED-Licht allerdings nicht besser als das H4 aus dem T5 ist, dann stimmt mit deinem LED-Licht ganz sicher etwas nicht.

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Hi-ho,

ich musste bei meinem vorherigen Fahrzeug mit H4 auskommen, sonst bin ich meist mit Xenon unterwegs gewesen.

Das H4 Lichtlein hat mich 4 Jahre lang genervt, weil kaum besser als eine Grubenlampe. Meine persönliche Erfahrung ist, dass das LED Licht am Bus ein echter Sicherheitsfaktor für mich darstellt.

Aber das spiegelt natürlich nur meine subjektive Meinung wieder.

 

Viele Grüße

Jörg

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Wieso hätte Xenon gereicht? Das ist doch gar keine Option?

 

Wenn ein T5 heller ist als der T6.1, ist der Scheinwerfer am T6.1 defekt oder läuft nur auf Tagfahrlicht.

Das gelbe Licht der H4-Leuchtmitteln sorgt bei manchen in der Wahrnehmung für härtere Kontraste an Kanten. Rein von der Helligkeit und Leuchtweite ist ein T6.1 mit LED einfach mal in einer völlig anderen Liga als ein T5 mit H4. Ich hab da netterweise den direkten Vergleich mit dem T5 meiner Eltern. Der T6.1 ist da deutlich näher an den Laserscheinwerfern von meinem 3er :D

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Von 4 Mitgliedern gesehen

    Marcolele marcolino chxf BM282
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.