Zum Inhalt springen

Standheizungsproblem bei neuem T5.2 Beach


ciconia

Empfohlene Beiträge

Okay, dann muss ich das gestern falsch überflogen haben...

Klingt nach einer größeren Störung *ärgerlich*

Link zu diesem Kommentar
  • Antworten 117
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Tom50354

    24

  • ciconia

    16

  • grischa

    15

  • wolverine007

    8

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

Hallo,

 

das ist doch nicht dein ernst oder??

Ich würde meinen Freundlichen ganz schön auf die Füße treten nach solch einer Aussage im Winter.

Man braucht doch gerade in dieser Zeit seine Standheizung und da sollte diese auch Funktionieren.

 

Ich würde mich da nicht mit April abspeisen lassen.

 

Gruß

larry

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

me²

Da würde ich entsprechend Stunk bei der Kundenhotline von VW machen, ist schließlich ein Gewährleistungs/Garantiefall und die sollen sich mal lang machen.

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

Ne,ne, da ich die Heizung nich, aber den Bus benötige, habe ich ja diesen Vorschlag gemacht. Also Freundliche kann nichts dafür.

Link zu diesem Kommentar

Poste doch bitte mal ein frisches Diagnoseprotokoll, ebenso ist noch unklar ob du die Fehler/Entriegelung in der Camperunit gelöscht hast.

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

Hallo Sebastian,

 

ich glaube es ist irgendwas defekt, da auch mit der dokumentierten Anlernfunktion wohl auf "aus" geht, aber innert 10 Sekunden wieder auf "nicht bestätigt" geht, obwohl die FB eine Sekunde auf off gedrückt wird.

 

Die Log-Datei als PDF-Anhang

Log-WV2ZZZ7HZCH110194.pdf

Log_Luftheizung.pdf

Bearbeitet von grischa
Zusätzlicher Log Luftheizung ab 5.Januar
Link zu diesem Kommentar

Puh, da wäre es definitiv sinnvoll nochmal alles was du in den letzten Wochen getan / umgestellt hast aufzulisten. Zum Beispiel das anmelden der Adresse 6E in der Verbauliste fällt mir auf, die CU ist im Gegensatz zur normalen Dachbedieneinheit NICHT Eigendiagnosefähig (also mittels VCDS bzw. VAS auslesbar). Des Weiteren fallen natürlich die ganzen anderen Fehlerspeichereinträge auf über deren Herkunft man jetzt zwar spekulieren könnte aber ich bezweifle das dich das weiter bringt.

 

Wie schaut es nun mit der CU aus? Tom hatte dazu ja bereits an anderer Stelle etwas geschrieben...

Link zu diesem Kommentar

Hallo Sebastian,

 

ok, da habe ich die Verbauliste mal geändert und vergessen 6E wieder zu entfernen, da dies ja eigentlich ein Schiebedach sein müsste, und kein California.

Zudem ist das Modell 6N.. sowieso komisch, da ich meinte, dass es 7H.. sei. Laut Autoscan kommt aber dies raus.

 

Alos ich mach jetzt gar nichts mehr bis ich

A) im April beim Freundlichen war

B) einen VSCD-Kurs irgendwo genossen habe

 

Ich möchte mich aber für Deine Hilfe bedanken, die aber anscheinend wegen mir nicht fruchtet.

Link zu diesem Kommentar

Bekommen wir alles irgendwo in den Griff, nur musst du auch die Fragen beantworten die gestellt werden. ;) Ein drittes mal wollt ich eigentlich bzgl. CamperUnit nicht fragen. :(

Link zu diesem Kommentar

Hi Sebastian.

 

Ein Beach hat keine Camperunit. Nur die Dachuhr 6E, die im Gegensatz zur Camperunit Diagnosefähig ist.

Link zu diesem Kommentar

jetzt bin ich total von der Rolle...

 

ist es nun ein Beach? Wenn nicht Dann ist 6E falsch in der Verbauliste und muss raus!

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

Hallo Tom und Sebastian

 

Ne die Angaben von Tom habe ich nicht gemacht, weil ich keine Lust habe, die Batterie unter dem höhenverstell-, aber nicht drehbaren Sitz anzuhängen.

 

Ich habe keinen Beach, sondern einen California. Ob der allerdings eine diagnosefähige Caamperunit habe, weiss ich nicht. Ich bin Bürogummi und kein Mech.

Also zurzeit lasse ich das Thema ruhen und melde mich wegen der Luftheizung im April wieder, was diesbezüglich eigentlich war.

Seit mir nicht böse, aber weil ich das Ding nicht brauche, stört es mich auch nicht ob es läuft oder nicht. Spart schliesslich Sprit ;-)

Link zu diesem Kommentar

unfassbar...

 

wer hat dann die 6E da reingebracht... Kann ja nicht gehen! Raus damit!

 

Um den Fehlerspeicher in der Camperunit zu löschen muss man lediglich die Taste unter dem Drehrad für 10sec. halten.

 

Optional noch durch drücken des Drehrads und gleichzeitigem 5 sekunden langem Drücken der Taste darunter das versteckte Menu "Diagnose" in der CU aufrufen und gucken ob alle Fehler weg sind.

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

Hallo Tom,

das ganze ist verwirrend, weil der Treadstarter einen Beach hat und ich mich dazwischenklemmte. Ich habe einen California. Die 6E habe ich nach dem Protokoll rausgenommen.Im angehängten Protokoll ist es noch drinn, anschliessend habe ich kein neues erstellt.

Kann mir einer von Euch sagen, was eigentlich in der Verbauliste eines Cali Comfortline TSI 204/150, 4Motion drinn hat?

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Hallo Tom,

 

ok, bin schnell ins Auto und gemäss Deiner Anweisung die Diagnose aufgerufen, Danke!

Antwort : "keine Fehler"

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Von 3 Mitgliedern gesehen

    peter26 Jyotish Angry_C

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.