Zum Inhalt springen

Standheizungsproblem bei neuem T5.2 Beach


ciconia

Empfohlene Beiträge

@Holger

 

Wenn Du wills kann ich auch für dich bei dem Laden in Malaga anrufen.

Ich spreche spanisch.

 

Gruß

 

Lefty

Link zu diesem Kommentar
  • Antworten 117
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Tom50354

    24

  • ciconia

    16

  • grischa

    15

  • wolverine007

    8

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Dann fällt mir ein das die Carrefourmärkte immer eine große Autozubehörabteilung haben.

 

Ladegerät heisst auf spanisch: Cargador

Link zu diesem Kommentar

Hallo, ich will euch nicht verwirren.

 

Aber alle meine Fahrzeuge des VW Konzerns hatten

Dauerplus an der normalen Steckdose und wurden

von mir auch über diese hin und wieder geladen.

Auch bei meinem 5.1 ist das mE so.

 

Vielleicht kann mal ein Beach Fahrer mit leerer

Camperbatterie nachmessen wieviel Volt dann

da vorne im Armaturenbrett noch drauf ist.

 

Ist es mehr wie hinten hängt die doch an der vorderenen

Starterbatterie, oder? Dann kann man da vorne auch mal

nachladen.

Link zu diesem Kommentar

Also bei meinem Beach ist es so: Die vordere Dose (hat Dauerplus) hängt an der Starterbatterie

und die hinteren Dosen an der Zweitbatterie. Beide Batterien können daher

jeweils über die Dosen geladen werden wenn ein entsprechender Stecker

vorhanden ist.

 

Lefty

Link zu diesem Kommentar

@Holger

 

Ich habe einen Onlinanbieter in Spanien gefunden, der die verschiedenen

Cteks hat. Anbei der Link:

 

You do not have the required permissions to view the link content in this post.

 

Dort kann man per Paypal zahlen und sich sicher das Teil an einen Campingplatz

schicken lassen. Wenn ich Dir sprachlich zur Seite stehen soll, gib einfach kurz bescheid.

 

Lefty

Link zu diesem Kommentar

Dacht ich es mir doch.

 

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

Nicht das das einer verwechselt:

Die vordere 12 V Steckdose hängt vielleicht nicht an der Zündung,

aber trotzdem an der Starterbatterie. Also dort bitte keine

Verbraucher anschließen.

Link zu diesem Kommentar

Das Caliboard lässt einen nicht hängen. Danke Euch allen für die Tips und Hilfeangebote. In der nächsten Woche bin ich in Malaga, da werde ich es mal bei Motos Garrido versuchen. Ansonsten ist das Wetter seit heute wieder super, Standheizung wird also nicht mehr so oft benötigt. Mal sehen, wie ich klarkomme. Wenn es eng wird, greife ich gerne wieder auf Euch zurück.

 

Jetzt muss ich los, auf den Müll. Zum Filmen ist der Wind noch zu stark, aber beobachten und fotografieren geht.

 

Ich brauch auf der Deponie eine Warnweste. Hoffe, da ist eine drin, hinten beim Verbandskasten und Werkzeug. Richtig reingeschaut habe ich in dieses nicht ganz einfach zu öffnende Fach noch nie, das war bei der Abreise alles so hektisch.

 

Hasta luego

Holger

Link zu diesem Kommentar

Wenn man beim Beach eine 230V Steckdose bestellt, ist dann auch ein Ladegerät dabei?

 

Also die Steckdose im Innenraum ist keine Steckdose eines Wandlers! Da ist nur Musik drauf, wenn auch Aussen 230V angesteckt ist!

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

Link zu diesem Kommentar

Zum Regen durchs Seitenfenster:

hat der Beach nicht auch diese kleine Ablaufrinne mit dem Loch am Ende unterm Seitenfenster wie die neueren Comfortline-Calis?

FG

Gerald

Link zu diesem Kommentar

Wer sagt denn, dass das ein Ablauf ist? das stimmt so nicht!

 

Das Loch hat jeder T5. Von Anfang an!

Nur ist es jetzt so, dass das Wasser wieder direkt nach aussen geführt wird!

 

Grudsätzlich sollte aber gar kein Wasser eintreten! Ich stelle immer wieder fest, dass die Fenstergummi bei denjenigen, die klagen recht dreckig sind. Das hat übrigens nichts mit dem alter des Fahrzeugs zu tun.

 

Ein Tag am Strand bei starkem wind und schon benötigen die Gummis richtig viel Pflege mit Druckluft Pinsel und Gummipflegemittel!

Link zu diesem Kommentar

Hallo Holger,

 

vielleicht solltest Du mal darüber nachdenken,

 

kostet beim Elektronik-Versender mit dem C.... ca. 23 €

 

You do not have the required permissions to view the link content in this post.

Link zu diesem Kommentar

@ Tom

 

Auto waschen? Oh je, das hab ich ja noch nie gemacht. Höchstens mal vorm Verkauf.

Mein Auto ist seit den ersten Feldarbeiten bis unters Dach verdreckt. Bleibt nicht aus bei den Pisten. Daran könnte die Undichtigkeit also schon liegen. Andererseits: Das Problem hatte ich schon nach einem Regentag bei der Herfahrt nach Spanien, da sah der Wagen noch blitzblank aus. Ich dachte damals, ich hätte vielleicht das Fenster nicht richtig geschlossen gehabt. Habe nämlich festgestellt, dass es keinesfalls zu ist, wenn die beiden Hebel wieder in der Ausgangsstellung sind. Einmal kräftig von hinten dagegen drücken, dann schnappt's ein.

 

@ gerald 8045

 

Wenn das kleine Loch ein Ablauf ist, dann ist er verstopft. Das Wasser läuft nämlich, wenn die Rinne voll ist, ins Auto.

 

Übrigens: Oben am Dachrand, hinten links in der Mulde, wo das Aufstelldach draufsitzt, stand vor der kleinen schwarzen Platte (Kästchen?)nach dem starken Regen der letzten Tage ebenfalls Wasser. (Das Auto stand leicht nach links hinten geneigt). Und zwar bis nach oben zum Rand. Dort soll ja eigentlich auch ein Ablauf sein. Aber der ist wohl ebenfalls bereits dicht. Ansonsten war diese Rinne rund um die Dachöffnung makellos sauber.

 

@ radfahrer

 

Ja, über eine Anzeige hatte ich mir auch schon mal Gedanken macht. Das wäre vielleicht geeignet.

 

Schöne Grüße

Holger

Link zu diesem Kommentar

Ich lese hier als frischgebackener Beach-Neuling begeistert mit. Bis zur ersten Übernachtung im Auto wird es bei mir wohl noch etwas dauern. Aber dieses Thema ist ja hoch relevant. Verstehe ich das richtig, dass man mit einem Ladegerät wie dem Cetek von 220 Volt über eine der 12-Volt Steckdosen die Aufbaubatterie laden kann? Auf Seite 201 meiner Bedienungsanleitung steht "Niemals Strom in die Steckdose einspeisen". Kann man das getrost ignorieren? Warum warnt VW davor? Ich habe noch nie verstanden, wie Strom etwas zum Leuchten bringen kann und fürchte mich natürlich sofort, wenn ich sowas lese :-) Über Erleuchtung würde ich mich daher freuen.

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

Hallo,

 

je nach Bauform von Stecker und Steckdose DIN (heute kaum noch verwendet) bzw. Zigarren-Anzünder kann es passieren, daß beide Kontakte des Steckers an Masse kommt und dann funkt es, wenn das Ladegerät bereits eingeschaltet ist.

Link zu diesem Kommentar

Da muss ich doch auch gleich nochmal mit einer Laien-Frage nachhaken: Während ich die Zusatzbatterie über eine 12V-Steckdose mit dem CTEK lade, kann ich dann gleichzeitig an einer der anderen Steckdosen, die an der Zusatzbatterie hängen, einen Verbraucher betreiben? Oder die Standheizung, die ja auch an der gleichen Batterie hängt?

 

Gruß

Holger

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Von 3 Mitgliedern gesehen

    peter26 Jyotish Angry_C

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.