Zum Inhalt springen

Grauwasser Brauchwasser Adapter Auslass > Euer Wunsch?


Benno_R

Empfohlene Beiträge

Ja das waren die ersten ..und schönsten, später dann PET weil noch stabiler wobei sich niemand über die silbergrauen beklagte..

 

Ich habe ein etwas dunkleres Mausgrau hier in PLA, dann warte ich noch mit Versand bis die Teile fertig sind und lege hier ein Bild vom Ergebnis ab. Dann folgt Packentscheidung meinerseits

Link zu diesem Kommentar

Ich würde unter dem Bus eher dunkel (schwarz) bevorzugen. Fällt nicht so auf.

Weiß sieht doch event. schmutzig aus nach einiger Zeit?

Aber es hat auch nicht die höchste Priorität.

🙂

Funktionalität ist wichtig.

Ich werde es ausprobieren in Kombination mit meiner Gardena-Lösung mit Hahn. 

Link zu diesem Kommentar

Hallo allerseits

 

Ihr habt ja nun die ersten Stutzen erhalten. 10 habe ich noch dann folgt schönes silber.

 

Frage meinerseits: Ist die Optik so in Ordnung ?

 

Ich drucke in 0.2mm und alles andere würde zwar noch weniger Wellen erzeugen aber dauert eeewig. > Wenn s so gut ist würde ich dann später in gleichem Modus auf ein Silber umschwenken, Material ist gerade geliefert worden.

 

Die Wellen entstehen beim Druck von 5 Stutzen in einem Lauf, bis der Kopf wieder auf Teil Nr 1 ist ist hat das Material etwAS nachgegeben. Einzelteile sind weniger wellig aber nicht umsetzbar in Stückzahl..

 

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

Link zu diesem Kommentar

Hallo

 

ok dann bleibt das so. 

Es ist nicht !! meine Idee, ich mache nur was so geht aus Euren Idee  in reali 😉

Link zu diesem Kommentar
  • 3 Wochen später...

Paßt vielleicht auch hierher:

 

Der Schlauch, den man an den Adpter anschließt (z.B. weil die Entsorgungsöffnung nicht direkt angefahren werden kann) muß ja irgendwo aufbewahrt werden.

 

Ich möchte den mit Grauwasser-Resten belasteten Schlauch nicht so gerne im Bus haben.       Habe schon überlegt, ihn zwischen Felge des Reserverades und Halterung zu wickeln, aber da muß man sich jedesmal unter den :t1: legen.

 

Hat da jemand eine bessere Idee???

Link zu diesem Kommentar

@ Freedriver: Bei großen Wohnmobilen wird der Spiralschlauch in einem starren Rohr verstaut. Dieses ist z.B.  der Stoßstange oder unter dem Boden befestigt.

Wenn ich einen solchen Schlauch hätte würde ich ihn nach Gebrauch spülen und in einem wasserdichten Sack verstauen. Wenn möglich gut trocknen lassen, dann Muffe es weniger.

 

Link zu diesem Kommentar

Das Grauwasser ist kein Fäkalwasser. Es muss nur entsorgt werden, weil es nicht Umweltfreundliche Waschmittel enthält. Es reicht den Schlauch leerlaufen zu lassen. Da müffelt nichts. Wer da überempfindlich ist, vielleicht passt er im Motorraum bei der Batterie `rein.

Link zu diesem Kommentar

Hallo  

 

ich habe den Stutzen 0.5mm verdickt. eine Halterille ergänzt und die Flächen geglättet

nun ist der Schlauch etwas fester aufzuschieben aber rutscht keinesfalls ab -> das war Forumswunsch

 

hiet gibts ihn

Caliboard Marktplatz

 

und so sieht er  nun aus: 

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

Bearbeitet von Benno_R
Link zu diesem Kommentar

Danke Benno für die Umsetzung - mein Adapter ist im Dauerbetrieb und funktioniert.

Schön dass dann jetzt der Schlauch noch besser hält.

Vielleicht wird es dann ja bald einmal ersetzt/durchgetauscht.

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Von 6 Mitgliedern gesehen

    Miri99 heiki66 Unbekannter GStern Calicorn jsextl
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.