Zum Inhalt springen

Grauwasser Brauchwasser Adapter Auslass > Euer Wunsch?


Benno_R

Empfohlene Beiträge

Hallo werte Cali-Fahrer (nur Männer haben sich bei mir gemeldet :)  )

 

Ich habe versucht Eure Wünsche zu erahnen.... und folgendes Teil erstellt. Damit das Kind einen Namen hat:  Cali-Drain

Problem das Ihr schildert: Abwassertank ist voll am Platz und nun will man nicht extra mit dem Cali zum Ablass fahren sondern umfüllen.

Lösungsansatz: Schlauchstück aufschrauben als Verlängerung zum Ausguss in Kanister ... Das ganze bitte drehbar und nicht zum blind aufpoppeln... richtig ?

 

Bei unserem T6 Coast ist der Abwasserschlauch 10cm überstehend und besteht aus einem 1 Zoll Wellschlauch. Bei Euch scheint das viel kürzer  zu sein. Hoffes es klappt dennoch.

Meinem Motto folgend so kompakt wie möglich so gross wie nötig > Die Höhe könnte ich grösser gestalten aber damit wird das Teil immer teuerer weil lange zu drucken.

 

Innengewinde konisch: Lässt sich mit gutem Spiel aufdrehen und sitzt nach 1-2 Umdrehungen dicht.

Aussendurchmesser für 1-Zoll Schlauch konisch. Länger und dünner möglich aber weniger sinnvoll denke ich, weill dann innen zu dünn ?

 

So, nun seid Ihr dran mit Wünschen: Gut so oder total missverstanden ??

Teil ist ASA, später grau, hier weiss. Stabil, felxibel, aber nur in 0.3mm Optik gedruckt, 0.2mm würde  die Zeit und Kosten verdoppeln für lediglich schönere Optik

 

Wenn final, kommt es in den gewerb. Marktplatz.

 

grafik.thumb.png.6d90a8a228ad07e5866deddb5e3ff84b.png

 

grafik.png.95fa9c015b21f95d950783a41ccabcfe.png

 

grafik.png.19e7877e05612b3eb77b2006f99b8f21.png

 

grafik.png.fd8902590760cdca41dd82cae421ab7f.png

Bearbeitet von Benno_R
hinzu
Link zu diesem Kommentar

Sehr gute Idee

Link zu diesem Kommentar

Hallo

 

Nach Ausflug in den baumarkt stelle ich fest: 1 Zoll ist schon gewaltig, Ich ziehe es noch runter auf 19mm = 3/4 Zoll.  Alternativ ist der Gardena Anschluss in neueste Anschaffungen eine Idee, ist  eher Festinstallation aber simples Serienteil.

 

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

Bearbeitet von Benno_R
Link zu diesem Kommentar

voila:

 

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

 

ich glaube den nehm ich auch :) aber er wird noch kompakter..

Bearbeitet von Benno_R
Link zu diesem Kommentar

Hallo Benno,

aber deine Lösung mit Gewinde ist vielleicht dauerhafter.

Gardena ist 3/4 Zoll.

Aber ob man das beim Fahren dranlassen kann?

Wie gesagt: ich würde da deine Variante vorziehen, wenn man das vielleicht mit einem Hahn kombinieren kann.

Link zu diesem Kommentar

Hallo

 

ich denke ja, warum nicht so kurz wie er ist. Hahn ist ja im Bus... Schlauch drauf und ablassen, so meine Denke. Unser eigener hängt schonmal fest am Schlauchausgang vorsorglich.

Das Gardenateil ist sehr hochwertig aus der Serie, längerauend, allerdings ist der Schlauch nicht schnell aufgesteckt. Kein Vorteil ohne Nachteil. Aber wie gesagt, das Teil habe ich nur gemacht weil Ihr gefragt habt :)

Bearbeitet von Benno_R
Link zu diesem Kommentar

Hallo Benno,

der Gedanke mit dem Hahn ist, dass man wenn man nicht direkt auf einer Kuhle steht und z. B. einen Falteimer oder Kanister nutzt, abstellen kann, wenn er voll ist.

Bei zwei Personen drinnen ok. Alleine wirds schwierig.

Das war meine Grund-Idee.

Link zu diesem Kommentar

Hallo

 

ja ich kann dir folgen, macht auch Sinn, nur wird es dann gross und komplex= Gardenalösung mit Hahn ? Wie gesagt, ich dachte ich kreire einen Mini Stutzen der immer dran bleiben kann und zum Normschlauch passt. Bis so ein Teil  funkioniert und real in der Hand liegt etliche Runden nötig so dass jetzt erstmal ein Punkt gefunden ist hoffe ich.

Link zu diesem Kommentar

Hallo Benno,

danke für deinen Einsatz mit immer wieder guten Ideen.

Der Ventilator von dir beim Kühlschrank funktioniert top und reduziert den Batterie-Verbrauch...

 

Link zu diesem Kommentar

Gedanke am Rande: warum nicht bei Hahn-Bedarf Bennos Adapter mit einem kurzen Stück Schlauch und einem Hahn (und evtl. noch etwas mehr Schlauch) versehen? Das sollte doch alle Probleme und Eventualitäten lösen?

 

VG

Link zu diesem Kommentar

Sehr guter Gedanke....

Link zu diesem Kommentar

Hallo

 

wie sieht es den mit Euren Farbwünschen aus ?

Ich habe nun einige graue, aber die Weissen kann man schleifen = schöner oder transparent wie der Einfüller ?

Die grauen sind stabil aber halt nicht wirklich schön

 

freue mich auf Eure Antwort

Link zu diesem Kommentar

Der Einfüller ist doch grau, oder gab es da auch mehrere Farben?

Wohl eher hellgrau, was dann wohl als Transparent bezeichnet wird.😎

 

 

 

Gruß Slide 

Bearbeitet von Slide140
Link zu diesem Kommentar

Hallo

den Einfüller mache ich in "semi transparent", nur die ersten waren grau bis es mir in PETG dann geglückt ist. Das wäre eine gute Option und unauffällig unter dem Bus. Weiss kann ich mich nicht anfreunden..  Ich versende nun die ersten in ASA Grau, sehr stabil aber nicht so formschön wie meine geschliffenen Haken und Grills, und warte auf Euer Feedback. Es geht nur um die Optik und sichtbare Wertigkeit des Teiles ... unter dem Bus :)

 

 

Link zu diesem Kommentar

Also so wie mein Einfüller ist wäre doch gut oder?

 

Gruß Slide

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Von 6 Mitgliedern gesehen

    Miri99 heiki66 Unbekannter GStern Calicorn jsextl
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.