Zum Inhalt springen

Eigenausbau T6.1 Beach Camper 2er Sitzbank


Jannel

Empfohlene Beiträge

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

@ofamily_travels absoluter Respekt!

Ich wünschte das könnte ich auch!

( Hut ab vor jedem Holzer, als Metaller korrigiert das Schweissgerät aber Holz muss passen.. ) 👍

 

Bearbeitet von Benno_R
Link zu diesem Kommentar

@Benno_R das geht bei Holz auch besser, als man meinen würden. (die Säge richtet) Im Worst Case kann das Holz immer noch zum Heizen verwendet werden. 😄 Ob wir das übers Herz bringen würden, ist ein anderes Thema. 😇

Bearbeitet von ofamily_travels

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Mich würden auch die Maße oder gar CAD Daten von @Jannel@Tim_Jochenund @ofamily_travels interessieren, sofern vorhanden. Die Ausbauten sehen alle echt super aus! 

 

Ich tue mir momentan nämlich schwer richtig Maß zu nehmen um Bus, nachdem das alles sehr verwinkelt und ungerade ist. Wie habt ihr die Maße richtig abgenommen und dann ohne CAD aufs Holz gebracht? 

Bearbeitet von luhu
Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Nochmal ne Frage. Habt ihr ein Boddnplatte verwendet die plan aufliegt und dann die schiene ausgefräst oder ist die Bodenplatte ein paar mm ab Boden? Mit welchen Schrauben/Schienenadaptern habr ihr befestigt?

 

 

Link zu diesem Kommentar

@luhu leider haben wir keinerlei Maße oder Skizzen, da wir direkt alles abgezeichnet und angepasst haben. Hierbei ist auch ein lustiges Foto entstanden. In dem Fall ging es nur ums grobe Abzeichnen, damit wir das Küchenmodul danach zusammenstecken und genau Maß nehmen konnten. Oft sind es die einfachen Dinge, die zum gleichen Ziel führen. 🙂

 

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

 

@freshp damit die Bodenplatte plan aufliegt, haben wir die Schiene ausgefräst. Die beiden markierten M6 Schrauben sind in den Boden geschraubt, wo normalerweise die Zurröse hinter dem Fahrersitz ist. Das Problem hierbei ist, dass wir beim Küchenmodul nur Platz für zwei Schrauben in der Schiene hatten und gerne das Modul noch weiter vorn verschrauben wollten. In der Schiene ist das leider nicht möglich, da an dieser Stelle Aussparungen für die Entnahme der Sitze sind. Für die Befestigung in den Schienen haben wir uns kleine Multiplex Stücke zugesägt und M8 Einschlagmuttern eingezogen. Beim ersten Ausbau hatten wir die üblichen T-Stück verwendet, diese benötigen aber mehr Platz. (Mutter vs. flacher Schraubenkopf) Oft können die T-Stücke auch nicht bündig abgesägt werden, da ansonsten das Festschrauben sehr fummelig ist.


Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

Tausend dank für eure Infos, ihr seid mir extrem behilflich. 😍 Wie habt ihr hinten das Schlafboard höhergelegt? Oder sieht das nur so aus.

Link zu diesem Kommentar

Bei mir, @luhu, waren nur Holz, ein Filzstift, eine Schere, Karton und eine Stichsäge im Spiel. Sorry, dass ich nicht weiterhelfen kann. Das täte ich sonst gerne.

Viele Grüße, Jochen 

Link zu diesem Kommentar

@freshp dazu hatten wir vorher schon etwas geschrieben.  🙂

 

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

Kurz gesagt haben wir am Heckschrank eine Leiste angeleimt, auf der das Schlafboard liegt und mit Dübeln arretiert ist. Auf der anderen Seite nutzen die gleichen Stellen, an denen die Original-Halterungen für das Multiflexboard befestigt sind. Damit die Höhe passt, haben wir uns entsprechende Halter gebaut. Daran wird das Schlafboard mit jeweils einer Schraube befestigt. So können wir auch von innen das Schlafboard leicht demontieren, falls mal wieder die Heckklappe einfriert oder wir einfach nur mehr Stauraum benötigen.


Link zu diesem Kommentar

Genau das untere wollte ich noch wissen👍🏼 Danke!

Link zu diesem Kommentar

Heute gings los 😄 nach ca 6h Arbeit ein Grossteil der Abdeckungen und das Gasfach entfernt. Man kostete das Nerven. Die Küche wieder einmal zu montieren halte ich mittlerweile für illusorisch, wird wohl auf den Markt wandern…

 

 

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Es gibt genug Anlaufstellen. Die Zeiten des Monopols TÜV sind vorbei. Erlaubt und nicht erlaubt hängt oft am Prüfer und deren wissen oder Einstellung zu der Sache ab.

 

 

 

 

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Zum Glück! Jetzt kann man in den neuen Bundesländern endlich auch bei der Dekra eine Einzelabnahme machen lassen…

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

Hier sind wohl eher die "alten Bundesländer" gemeint.

 

In den neuen geht das bereits seit Übernahme des KTA durch DEKRA, also grob seit der "Wende".

 

T2-Fahrer

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Nö. Aber wer in meinem Beitrag Ironie findet, darf sie behalten 😉

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

Am meisten Freude bereit das Entfernen der Mini Küche. Diese ist unten nicht nur verschraubt, sondern auch verklebt. Da hilft leider nur gut zu reden und der passende Hebel 🙈


Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Von 48 Mitgliedern gesehen

    nipabe HansMark JojoChester chris85la reinersurfer Lattentreffer cmotion bondo 2mark fkreuzer Elchfamily mmurk HotelCalifornia-MUC Harmony888 pao1o Loosi noahgautschi Feli Bakman FranzN schabot bamb Kosmonaut ofamily_travels lkws1 Manyfan jsextl Oranger Caddy lasse_q Tabibito Sanne70 Schmarto gorkal14 Grisou Simoncrafar Paul1803 Mephiston Hanerobus Flori87 eaglemountain kxtd Ostsee1980 Suse13 classicline2009 BigEm H725 bman surfer2107
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.