Zum Inhalt springen

Wassereinbruch hinten - Ursache, Folgen und Beseitigung


Empfohlene Beiträge

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

🙄🤞

Link zu diesem Kommentar

Gestern abend habe ich beim einräumen ebenfalls Wasser im Bett festgestellt, Matratze ist nass und die komplette Seitenverkleidung. Könnte es auch die Bremsleuchte sein oder Wassereinbruch im hinteren Fenster. Termin in der Werkstatt habe ich erst am 23.06.21 bekommen. 

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Hatte das auch und da war die Tür hinten nicht richtig zu bei starkem Regen. Das Wasser läuft dann genau an der Stelle zwischen den oberen Schranken rein und tropft aufs Bett.

Könnte das auch ein Möglichkeit sein bei dir?

Link zu diesem Kommentar

Ich werde es beobachten, aber eigentlich sollten dir Türen komplett verschlossen gewesen sein. Die Schränke im oberen Mereich waren komplett trocken, nur die Seitenverkleidung aus Stoff ist feucht

 

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Ah okay. Bei mir lief es an der Unterseite des Schranks im Spalt entlang( Auto stand etwas abschüssig nach vorn) und von dort tropfte es auf die Matratze. War froh, dass ich die nicht komplett geschlossene Tür entdeckte. Seitdem ist es nicht mehr vorgekommen

 

Link zu diesem Kommentar

Unser GC 600 aus 01/21 hatte nach Starkregen ebenfalls mehrfach einen Wassereintritt über die 3. Bremsleuchte. Fahrzeug ist in abschüssiger Einfahrt mit Front nach unten geparkt.

 

Fahrzeug ist derzeit in der Werkstatt. Werkstattermin war zur Vermeidung von Folgeschäden umgehend möglich.

 

3. Bremsleuchte mit Dichtung wurdengetauscht. Der unterhalb der Bremsleuchte montierte Schrank war bereits aufgequollen und wird ebenfalls ersetzt. Der Schrank ist sofort lieferbar. Die Ambientebeleuchtnung muss im Rahmen der Reparatur komplett erneuert werden, da diese nicht zerstörungsfrei ausgebaut werden kann.

 

Ich hoffe, dass der Wagen nun dicht ist.

 

Grüße

 

Andreas

Bearbeitet von York
Link zu diesem Kommentar

Hallo, wir mussten jetzt bei stärkerem Regen / Dauerregen einen Wassereinbruch an der A-Säule feststellen. Es tropft vom Haltegriff herunter (zum Glück gibt es dort einen Becherhalter 😉). Trotzdem maximal nervig, besonders im Urlaub! Nach bisherigen Erfahrungen tropft es nur, wenn das Fahrzeug steht und - erstaunlicherweise - nicht während der Fahrt! Hat da jemand ähnliche Erfahrungen bzw. Ideen? Danke für Rückmeldungen.

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Aufgrund nicht korrekter Verklebung ist Frontscheibe undicht. Bei Fahrt herrscht Unterdruck im Fz. und das Wasser zieht es in unbekannte Ecken/Untiefen des GC.

Die Fronscheibe muss raus und neu verklebt werden.

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Vielen Dank für die schnelle Antwort. Trotzdem ist verwunderlich, dass bei 2 bis 3 Stunden Fahrt im Dauerregen nach meiner Analyse kein Wasser in den Innenraum eindringt, wohl aber wenn das Auto im Regen steht!

Bearbeitet von Grande
Rechtschreibfehler
Link zu diesem Kommentar

Mein GC steht noch beim Händler und der Wassereinbruch im Bett/Seitenverkleidung wurde durch eine defekte Dichtung an den Hecktüren verursacht (so erstmal die Werkstatt) . Neue Gummis sind wohl bestellt und sollen nächste Woche kommen.

 

Viele Grüße

 

 

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Natürlich kann, wenn das Fahrzeug recht dicht ist, durch den Lüfter der Klimaanlage auch ein leichter Überdruck während der Fahrt im Fz. entstehen. Auch kann durch den auftretenden Fahrtwind das Wasser so weggeleitet werden, dass es erst garnicht an der Eindringstelle ankommt.

Aber so what, im Stand läuft es rein und dies sollte nicht so sein. Somit ab zum Freundlichen.

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Ich zweifle stark an dieser Ursachenfeststellung der Werkstatt. Im Facebook sind jetzt drei GC 600 betroffen und bei allen war der Wassereinbruch beim dritten Bremslicht. Da würde ich nochmal nachhaken. Müsste bei VW so langsam als Problemstelle bekannt sein.

 

Ist auf FB hier zu finden:

You do not have the required permissions to view the link content in this post.

 

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Hallo Ernesto, ich habe der Werkstatt ausdrücklich das mit der Bremsleuchte gesagt, aber angeblich soll es von den Dichtungen kommen, die Türen waren tatsächlich auch nicht gerade so wie sie sein sollten. Ich werde weiter das Problem beobachten. Hast du bezüglich Inspektion erste Erfahrungen? Um den vollen Garantieschutz zu haben muss wohl auch regelmäßig 2x im Jahr der Dachklimaservice gewartet werden

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Hallo Ernesto,

 

was spricht aus deiner Sicht gegen ein Dachklimaanlage?

 

VG André 

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Von 323 Mitgliedern gesehen

    JaMaVo Friedabus CD2610 Luvpinkler r.malek RonnyGC califan89 Nasko CarstenBulli Ranger NeleTami Criken Moritz_1511 NCC1701 Karli_Camper Bullifeeling volvofan okuma68 Yassie Patrick3105 ennortr Aurora2023 gerda1217 Tom50354 -carlos CaliUli martin12345 bustrip falk365 escape_berlin Mkroenicke Dirkmrn Bulligonzo mx2002 FrankKipf Trigger-tigger ManeGC600 MarsM sst87 Ulisa1 GreatB jawfish68 Karl Heinz MarioRS wast0815 UW1003 ChrisUrb GerriZwei rbn.mkrs Hexemer Bluestar90 surfer245 Sweepy norrland 931_2 Robbsi jd1041 mrsticks Hopserl1 khde Ackermann Carinschen Fabian500 MD_998 JAKJOA Kai184 Feuerrotmini 50hennesy Kalli-Camper PeterS17 Congeries jeanpouet2 T4-Diebstahl ThomasR _FKO Muckidackel Ekki-Hamburg Vicot Schorschi tykkelsen Volo kilian Caprisonne sten208 Tiberius888 WuRie Jerawi Tramp4567 Flh75 GC-Freund Wami ALFornia happymac Nullzwozwoeinser CK1987 Jan12 Knubbig n.t5 Sternie Berfuc +223 Mehr
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.