Zum Inhalt springen

Wassereinbruch hinten - Ursache, Folgen und Beseitigung


Empfohlene Beiträge

Das sieht ja gruselig aus. 😬

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Das sehe ich auch so, doch ist es aus der Perspektive eines Fußgängers nicht sichtbar. Es ist dicht und das ist für mich die Hauptsache. Da ich es nicht besser kann, lasse ich es so. 

Link zu diesem Kommentar

 

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Von vorher Abkleben und nach dem Kleberauftrag das Ganze mit einem Rakel abziehen, hat der Monteur jedenfalls noch nichts gehört 🙈🙈🙈

 

 

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

Hallo in die Runde,

 

habe soeben mal wieder die Lichtleisten festgeknipst. Dabei ist mir aufgefallen, dass an allen Enden der Leisten über den Oberschränken ein sichtbare Verformung zu erkennen ist. Am Ende zur Badwand hin, sieht es so aus als würde hier bald ein schöner Riss entstehen.

 

Der hinterer Oberschrank wurde vor ca. 1,5 Jahren einmal gewechselt, aufgrund von Wassereinbruch.

 

Dass Holz durchaus arbeitet ist klar, vor allem wenn der GC wie bei uns im Sommer wie Winter im Einsatz ist und regelmäßig Temperaturschwankungen sowie Schwankungen bei der Luftfeuchtigkeit ausgesetzt ist. Trotzdem gibt mir das gleichmäßige Muster über allen Oberschränken zu Bedenken.

 

Sieht es bei jemandem von euch ähnlich aus? 

Bearbeitet von Diwi
Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Hallo Diwi,

 

ich kann auf deinen  Bildern nur erkennen, dass die Schränke einen anderen Farbton haben, als die Ecken.

Das könnte man reklamieren. Ist bei mir nicht so.

 

Welche Stellen meinst du genau mit der Verformung? Die Lichtleisten oder die Schränke?

Man könnte an der Badwand erahnen, dass 2 cm parallel unter der Leiste etwas zu sehen wäre.

 

VG André

 

 

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

Hallo André,

 

dass die Ecken farblich abweichen, ist ein bekanntes Problem - daran haben wir uns gewöhnt mit der Zeit...

 

Was ich meinte sind die fein erkennbaren Linien oberhalb der Schrankklappen. Diese sind jeweils links und rechts über jedem der Schränke sicht- und fühlbar, in der Mitte des jeweiligen Bauteils ist die Oberfläche hingegen glatt.

 

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

 

Link zu diesem Kommentar

Hi

Wir wollten heute nach Waren an der Müritz... den ersten Urlaub im GC. Jetzt steht der Wagen bei Meyer in Elstorf. Wassereinbruch im Heckbereich, die Matratzen sind klatschnass. Unter dem mittleren, hinteren Heckschrank hängen noch die Tropfen.

 

Ich habe den Wagen im Februar gekauft, GC 600 mit Standklima. Hatte vorher einen Ford, 85000 Kilometer ohne jegliche Schwierigkeiten.

 

Scheiße 

 

Der Frerck 

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

Link zu diesem Kommentar

Moin Allerseits,

 

habe doch die externe Abdichtung gewählt. Ich möchte vermeiden,
dass in dem Spalt bis runter zur Schaum- oder neuen Butyldichtung permanent
das Wasser steht und auch im Winter (Frostausdehnung) angreifen kann.

 

Habe auch den Fuß der Rückfahrkamera abgedichtet.

Nicht schön aber selten...

 

Zum Einsatz kam in meinem Fall:

Sikaflex-522 (ersetzt Sikaflex-521 UV und Sikaflex-221i )

witterungsbeständig, UV-stabil, schimmelresistent und alterungsbeständig (hoffentlich)

 

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

Grüße, Ranger

Link zu diesem Kommentar

Na, ich hoffe du bekommst da Hand dran Ranger. 

Mal schauen was die Jungs in Elstorf veranstalten.

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Moin,

das Abdichten mit einer Schnur habe ich auch überlegt und verworfen, da die Spaltmaße
rundum nicht gleich sind. Folge wäre, dass möglichweise die Schnur nicht fest anliegt und
sich dann dort stehendes Wasser kapillar einsaugt. Denke ich habe nun eine gewisse Sicherheit.

Sieht optisch erträglich aus und man kann die Naht auch wieder entfernen. Arbeitszeit: 1/2 h.

Grüße, Ranger

Bearbeitet von Ranger
Rechtschreibfehler
Link zu diesem Kommentar

Hallo zusammen, gibt es schon neue Erkenntnisse, zu der Undichtigkeit. Bei uns läuft es auch an der A Säule runter. 
Die Fuge zwischen Gfk Dach und Blechdach wurde schon zweimal rundherum erneuert. Trotzdem dringt noch Wasser ein. Solar und Antenne sind dicht. 

Link zu diesem Kommentar

3. Bremsleuchte /Kamera  ?

 

Thomas

Link zu diesem Kommentar

Also bei mir war es die Fuge zwischen GFK- und Blechdach. Diese wurde teilweise  ca. einen Meter vorne auf der Fahrerseite erneuert. Sieht echt übel aus, aber  seitdem ist es dicht.

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Von 292 Mitgliedern gesehen

    falk365 skriptm stobart ToG1410 Calinaut85 JoBa jekyll AVW2908 Peter248 Daik califuzzi inga5 Mundi Mastino Mick120 norull@freenet.de heraklid Axelchen378 remidreams Karl Heinz Kai184 Lekloev Bekay snuggles Brummdad TorstenB CaliNero lemuba Slowmover Cleo Gosy Tiffi79 Silviu CaliforniaCruiser Bullson Nordlandfahrer GCharly r.malek RobinSkoge Hexemer Chrisclubjoker ThomasR moe123 GB80 ChrisUrb Muckidackel Woha63 California600 Jerawi meisterf linux14 B.Liechti GeeCee eisenhauer654 PAFUN CaliUli Mien Droom JTT sprungimdach Bullifeeling Vicot SANDi eprom Nullzwozwoeinser callilui Kelleck GC-Freund acamper T4-Diebstahl mrsticks chruesi Lisa25 sten208 bustrip MarioRS apfelquark Ranger colinoczech califranjo Jonapot Flh75 Jorichter Logoflash85 WuRie Bo1848 NeleTami Steffmuc MIKWI Flanders TheDuke Berfuc Obersulm RonnyGC Semmel200 Sternie prth Mifoss20 n.t5 Ekki-Hamburg steff2000 +192 Mehr
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.