Zum Inhalt springen

Dach knarrt und quietscht!

Empfohlene Beiträge

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Ich habe mir extra eine Holperstrecke ausgesucht für die Aufnahme, auf glatten Strasse habe ich es auch nicht. Zudem ist es am selben Tag mal garnicht - und dann zwei Stunden später - plötzlich wieder voll zu hören. Das spricht ja auch für die typische temperaturabhängigkeit des „Zapfenproblems“.

Mit dem Endoskop ist eine gute Idee. Und da auch ein neuer Sonnenblenden Clip (vor dessen Zerstörung hatte ich Angst) auch nicht viel kostet , werde ich das mal ausprobieren, danke.

• 1 Monat später...

Ich war es dann doch leid, und habe ohne selbst nachzuschauen den Wagen abgegeben mit der Info „Dachspoiler knarzt“, dazu ein Video der Geräusche. VW hat dann dem Händler auch direkt die Vorgabe gemacht, die Montagestifte zu entfernen. Nach einer Woche und einem zusätzlich getauschtem Dachhimmel (ging dabei kaputt) herrscht endlich Ruhe.

Bei mir wurden diese Stifte ebenfalls vor ein paar Monaten gekürzt.

Etwa einen Monat später traten jedoch diese Geräusche auf – sie kommen aus der B-Säule oben auf der Fahrerseite oder möglicherweise aus dem Dachbereich. Die Geräusche sind nur bei unebener Fahrbahn zu hören.

Hat jemand eine Idee, woran das liegen könnte?

You do not have the required permissions to view the video content in this post.

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Von 194 Mitgliedern gesehen

jensten Xaversonne Imko Emmental Nobby_D T2-Fahrer Franz56 Bergdoktor dedetto bonanzarad ailenrocrelseah DonPellegrino Bertram-der-Bulli oceanfrank Cadde Sandraeb zpalm BulliDaniel Dieselschnüffler patseeu oecherjung KaeWi Matts Californiaflitzer AC190874 ASI PaulW gruuni Almeja FreeDriver hans_771 AP2020 Miar Adddi LupoBavarese Mountei jimmirain Nero3 Segelsonne miti11 Marc01 niksi casablanke Runtanplan Ozeaner Jspi 73er Doc007 Elch Calimaso magicrunman vieuxmotard Mario2u Californiger Bo209 matte70 Bulli53 Bulli-Bike-Boulder-Beer BulliMatze007 udrutschmann peterboy jclauss matze80 ChZ82 Waldo07 Fritzl Kellogs84 _FKO zett69 MaQu Bullibube19 Holgix Mondraker escarabajo Silvio6394 Gerelito Lienad andreas.mo Scholi Armin0815 chrisu76 finboy77 Musicfan andi1905 Esel3067 Markus_B romstro Ruppunzel Snikcers woki GMark Kombi msgc Chill julia82 sunshower Eddie12 stefhahn thll Nutzer +94 Mehr
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.