Zum Inhalt springen

Neuigkeiten im Privaten Marktplatz


CaliPilot

Empfohlene Beiträge

Holla!

 

um dem Privaten Marktplatz etwas mehr Übersicht zu spendieren haben wir ein Archiv (als Unterforum unter dem Privaten Marktplatz) eingerichtet in das alle Verkaufsangebote und Gesuche verschoben werden die (ab)geschlossen  wurden oder weil es seit Monaten/Jahren dort keine Bewergung mehr gab. Der kleine Cleanup hat den Martplatz von ~20.000 Beiträgen befreit und wieder viele Angebote sichtbar gemacht die eigentlich erst kürzlich eingestellt wurden aber in der Masse mit den schon erledigten Beiträgen untergegangen sind.

 

Im Idealfall sind im Privaten Marktplatz nur noch Aktive Angebote oder Gesuche zu finden :peace:

 

Chris

 

 

 

 

  • Mag ich 16
  • Danke 4

Link zu diesem Kommentar

Hallo, gute Idee.

 

Frage: Kann ich im Nachhinein die Headline eines Angebotes ändern?

 

Danke und Grüße

Link zu diesem Kommentar
vor 8 Minuten schrieb Ruediger:

Frage: Kann ich im Nachhinein die Headline eines Angebotes ändern?

Nur innerhalb von rund 20 Minuten nach Erstellung.

Aber!

Bearbeitet von Griffon13
Link angehängt
Link zu diesem Kommentar

Danke!

 

Link zu diesem Kommentar
vor 6 Minuten schrieb Ruediger:

Danke

Aber! Ein Moderator kann es für dich machen.

Bearbeitet von Griffon13
Link zu diesem Kommentar
vor 10 Minuten schrieb Griffon13:

Nur innerhalb von rund 20 Minuten nach Erstellung.

Aber!

Fast richtig, ein Benutzer in der Gruppe „Mitglied“ hat 45 Minuten nach Erstellung des eigenen Beitrags Zeit diesen zu ändern.

 

Früher war das jedoch mal auf Minuten eingestellt, wir haben das verlängert weil viele wohl sehr lange an ihren Beiträgen schreiben und dann keine Chance hatten noch Dinge anzupassen.

 

Chris


Link zu diesem Kommentar
vor einer Stunde schrieb CaliPilot:

 

Im Idealfall sind im Privaten Marktplatz nur noch Aktive Angebote oder Gesuche zu finden

„Er verdirbt es! Gib es mir zappelnd und roh ..... 😉
Nun ist das Flohmarkt - Wühl Feeling dahin! 😪😜:bounce:

Link zu diesem Kommentar
  • 1 Jahr später...

Moin zusammen,

 

wir sind aktuell mal die Marktplatzanzeigen durchgegangen. Es fällt auf, dass es viele sehr alte Anzeigen gibt. Teilweise noch aus 2021.

 

Testweise haben wir solche Anzeigen mal angeklickt, die zu einem Link in ebay-Kleinanzeigen führten. Die Links waren alle nicht mehr aufrufbar. Es dürften sich also die meisten alten Anzeigen überholt haben, ohne dass die Anzeige entsprechend gepflegt wurde.

 

Damit es übersichtlich bleibt und auch Interessenten nicht enttäuscht werden, die ggf auf ein Verkaufsobjekt hoffen, werden wir jetzt alte Anzeigen löschen.
 

Was ist alt? Wir denken, dass die Anzeigen nicht älter als 1 Jahr werden sollten. Jedes Mal, wenn eine Reaktion in einer Anzeige erfolgt, kommt sie ja wieder nach vorn. Jemand, der Verkaufsinteresse zeigt und sich zB durch Preisanpassungen um die Pflege seiner Anzeige kümmert, hat also keine Nachteile. 
 

Wir würden in 2 Wochen beginnen, damit möglichst jeder die Möglichkeit hat, bei sich noch einmal zu prüfen, ob da was schlummert. 
 

Wie denken, dass ist auch in eurem Sinne.

 

Viele Grüße 

Frauke für das Caliboardteam

  • Mag ich 16
  • Danke 3
Link zu diesem Kommentar
  • 2 Wochen später...
Am 4.4.2023 um 22:12 schrieb Friesenfrauke:

Moin zusammen,

 

wir sind aktuell mal die Marktplatzanzeigen durchgegangen. Es fällt auf, dass es viele sehr alte Anzeigen gibt. Teilweise noch aus 2021.

 

Testweise haben wir solche Anzeigen mal angeklickt, die zu einem Link in ebay-Kleinanzeigen führten. Die Links waren alle nicht mehr aufrufbar. Es dürften sich also die meisten alten Anzeigen überholt haben, ohne dass die Anzeige entsprechend gepflegt wurde.

 

Damit es übersichtlich bleibt und auch Interessenten nicht enttäuscht werden, die ggf auf ein Verkaufsobjekt hoffen, werden wir jetzt alte Anzeigen löschen.
 

Was ist alt? Wir denken, dass die Anzeigen nicht älter als 1 Jahr werden sollten. Jedes Mal, wenn eine Reaktion in einer Anzeige erfolgt, kommt sie ja wieder nach vorn. Jemand, der Verkaufsinteresse zeigt und sich zB durch Preisanpassungen um die Pflege seiner Anzeige kümmert, hat also keine Nachteile. 
 

Wir würden in 2 Wochen beginnen, damit möglichst jeder die Möglichkeit hat, bei sich noch einmal zu prüfen, ob da was schlummert. 
 

Wie denken, dass ist auch in eurem Sinne.

 

Viele Grüße 

Frauke für das Caliboardteam

Hallihallo,

 

Wie angekündigt, wurde der Marktplatz nun etwas aufgeräumt.

 

Was im Klartext heisst:

Alle Angebote und Gesuche , auf die seit einem Jahr keine Reaktion mehr kam, wurden entfernt.

Ebenso wurden Beiträge mit Ebay - Kleianzeigen entfernt, wo der Link nicht mehr aufrufbar war.

 

Wir werden dies nun weiterhin von Zeit zu Zeit machen, damit der Marktplatz etwas übersichtlicher wird.

 

Gruss,

 

Stephan

 

 

  • Mag ich 9
  • Danke 1
Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Von 16 Mitgliedern gesehen

    Pumuggel muddabus Bamsekalle Kohlrausch Yellowspider Mcmos HH-12 Musicfan Meino Elmex09 dawidp msp400 Wolverine Anderant Ulrich101 Schlenkman
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.