Zum Inhalt springen

Kinder Nässeschutz


Fridubus

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen, wir (Eltern plus Kinder im Alter von 6, 4 und 1 Jahr) planen diesen Sommer mit unserem Beach eine längere Camping-Tour (Campingplätze und auch mal wild). Am liebsten 2,5 Monate am Stück, wenn die aktuelle Situation es zulässt. Ich habe mir hier im Forum schon viele Tipps zu Produkten und Verstautipps angelesen und fühle mich fast startklar. Nur das Thema des einnässens unserer Kleinen beschäftigt mich nach wievor. Unsere Beiden größeren brauchen zwar grundsätzlich keine Windeln mehr, aber in der Nacht geht hin und wieder trotzdem nochmal etwas schief. Vor dem Rückschritt zur Windel in der Nacht scheuen wir uns, aber die Alternative wäre einiges doppelt zu packen und zu hoffen, dass immer gutes Wetter zum Trocknen der gewaschenen Sachen ist. Geschweige denn wenn wir mal frei stehen und keine Waschmaschine vorhanden ist.

Habt ihr vielleicht Ideen oder clevere Produktvorschläge?

Grüsse F

Link zu diesem Kommentar

Hallo F,

 

wir nutzen für die schnelle Not-Wäsche zwischendurch den 

You do not have the required permissions to view the link content in this post.

.

 

Nichts für hartnäckige Flecken, aber das kleine Geschäft kannst du damit sicher auswaschen.

 

Benötigt keinen Platz, nur Wasser und Waschmittel. 
 

Grüße

Matthias

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Vielleicht ist

You do not have the required permissions to view the link content in this post.

. Dann bleibt zumindest die Matraze trocken. Den Rest bekommt man immer irgend wieder hin. Wasser findet man überall, Waschmittel ist eh dabei.... so what 😊

 

Bearbeitet von Griffon13
Link zu diesem Kommentar

Hallo

 

Ich verwende im Dachgeschoss ein beschichtetes Spannbettlaken, sollte der Balg beim Schliessen doch mal feucht sein. 

 

Produkt weiss ich nicht mehr. Da gibt es aber reichlich Auswahl.

Z.B. 

You do not have the required permissions to view the link content in this post.

 

Grüsse

Nicole

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

🤣😂🤣  sau cool! Aber is des oben nicht ein bisschen eng wenn's zu is?

 

Aber im Ernst: so ne Handwäsche ist doch schnell gemacht. Und wenn's nicht jede Nacht schief geht, tät ich's drauf ankommen lassen. So ne dichte Unterlage ist aber sicher richtig,  sonst tropfts von oben einfach durch. 

Link zu diesem Kommentar

Das Problem hatten wir früher auch. Haben so was ähnliches wie der Scrubba Bag (Schwimmsack aus dünnem Stoff), braucht nicht viel Wasser und ist super schnell ausgewaschen. Damits schnell trocknet: nasses Wäschestück auf ein Mikrofasertuch legen, aufrollen etwas drücken, ausrollen aufhängen. Beides ist nun feucht, aber nicht nass und trocknet daher viel schneller.

 

Dazu habe ich immer noch eine Matratzeauflage vom blauen Schweden, die ist schön dünn und dicht.

 

Schlafsack wird etwas schwieriger. Der war bei uns meist nur ganz wenig feucht. Wurde dann immer aufgehängt ohne zu waschen (riecht dann irgendwann mal etwas) und wurde dann erst zu Hause wieder gewaschen.

 

Windeln wollte unsere nicht mehr, dahaben sie sich gesträubt. Aber so gings auch ganz gut.

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Von 4 Mitgliedern gesehen

    carpfever Kiwiflavoured crash chris85la
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.