Jump to content

aderci

Members
  • Content Count

    170
  • Joined

  • Last visited

Community Reputation

28 Neutral

About aderci

  • Rank
    Routinier

Persoenlich

  • Biografie
    diverse VW/Audi, 1er BMW, aktuell Mazda MX 5, CBR600, Duc 750SS, Vespa S 125
  • Wohnort
    Hassberge und Stuttgart
  • Interessen
    Wandern, Abruzzen, ...
  • Stellplatz
    NEIN

Fahrzeug

  • Fahrzeug
    T6 California
  • Erstzulassung
    01.2017
  • Dachform
    Camper Aufstelldach California Beach
  • Farbe
    Candy-Weiss
  • Getriebe
    DSG 7 Gang 4Motion
  • Motor
    R4 2.0L CR 110 KW BMT
  • Zugelassen als
    PKW
  • Extras
    T6 Beach Edition, 3er Bank, ACC, AHK, Luftstandheizung, Composition Media mit AppConnect, Steckdose, Rückfahrkamera, usw..
  • Umbauten und Zubehoer
    800er Heckauszug, Calicap, Bear-Lock, Vanessa Taschen, Markise

Recent Profile Visitors

1757 profile views
  1. Meiner war im Dezember in WÜ beim Kompetenzzentrum zur Begutachtung. Danach habe ich nichts mehr gehört. Habe jetzt mehrere Wochen versucht, telefonisch einen Status zu bekommen. Bin immer in der Telefonzentrale gelandet und man hat mir einen Rückruf versprochen. Den gab es natürlich nie. Am Freitag habe ich meinen Ärger über das Verhalten mal etwas deutlicher formuliert. Bin dann auf wundersame Weise doch Im Karosseriezentrum gelandet. Auskunft war, dass ich nicht vergessen wurde, sondern gerade die Anträge der Fahrzeuge bearbeitet werden, die im November vorgeführt wurden. Wohlgemerkt gehts hier nur um die Freigabe zur Reparatur. Reparaturtermine werden aktuell frühestens für Ende August vergeben. Meiner wird dann wohl in Q4 dran kommen. Naja, dicht ist er ja. Immerhin weiß ich jetzt, woran ich bin. Die Auskunft hätte ich bei meinem ersten Anruf erwartet, dann wäre alles gut gewesen und es hätte sich kein Ärger aufgestaut. So habe ich dort mittlerweile ein ungutes Gefühl und es kommt mir alles etwas unorganisiert und/oder überfordert vor. Andererseits haben Sie reichlich Gelegenheit zu üben, bis meiner dran ist. Die Hoffnung stirbt zuletzt. Grüße Matthias
  2. Hallo Thorsten, klasse Idee. Schon mal überlegt, an der Unterseite noch einen kleinen klappbaren Winkel anzubringen, der das eingehängte Board gegen die Wand abstützt? Das könnte die Klammern evtl. etwas entlasten. Grüße Matthias
  3. Hallo Martin, hatte das Problem heute auch. Scheint mit der 12.2. zusammen zuhängen. Habe zuerst das Kabel gewechselt, dann das iPhone neu gestartet. Alles nichts geholfen. Lösung: Radio komplett neu starten (reset?), indem du auf dem Aus-Knopf bleibst, bis es komplett neu startet. Danach ging das iPhone wieder mit CarPlay. Grüße Matthias Edit: Sehe gerade, dass es um das Audio geht, ich habe das Media. Aber evtl. hilft es trotzdem.
  4. aderci

    Empfehlungen für Sturmkit

    Hallo, habe das Set von Thule. Schnell angebracht und sicher. Bin sehr zufrieden. https://www.thule.com/de-de/de/motorhome-accessories/awning-accessories/thule-hold-down-kit-_-productgroup_197095 Zwar in gelb, aber das scheint es nicht mehr zu geben. Grüße Matthias
  5. aderci

    ZDF Doku Wintercamping

    Gibt es auch ohne App im Browser: https://mediathekviewweb.de/ Damit auch am Handy oder Tablet nutzbar. Grüße Matthias
  6. Hallo Cali2018, welche Teile verwendest du zum Anschluss an die Flasche (Anschluss, Ventil, ...)? Habe einen Cadac mit Schraubkartusche und würde gerne auch alternativ eine Flasche anschließen. Gibt es fertige Adapter oder hast du selbst gebastelt? Grüße Matthias
  7. aderci

    2. Rhönschaftreffen 2019 am 06.-08.09.2019

    Hallo Stefan, melde mich ebenfalls an. Zwei Erwachsene. Nach zwei Jahren im Board fühle ich mich reif für ein Treffen. Mitbringsel werde ich nach Bedarf entscheiden. Gerne kann ich ein Bamberger Schlenkerla Rauchbier mitbringen, falls sich ein paar Gourmets (oder Unerschrockene) finden. Viele Grüße Matthias
  8. aderci

    Planung Fotowochende - Treffen

    Hallo Foto Freunde, falls jemand noch einen Tipp für die kommenden Wochenenden benötigt: Von der fränkischen Schweiz ist es nicht mehr weit bis Kitzingen am Main. Dort ist noch bis 09.03. die World Press Photo Ausstellung zu Gast. https://www.worldpressphoto.org/calendar/world-press-photo-exhibition-2018/35737/Kitzingen%2C-Germany Stellplatz gibt es direkt am Main gegenüber der Altstadt. Unterfränkische Grüße Matthias
  9. aderci

    Markise

    Hallo, habe letztes Jahr 776.-€ inkl. MWSt für die schwarze Markise inclusive Montage bei meinem Freundlichen bezahlt. Ca. 65.-€ Anbau, Rest die Markise inclusive Material, Kurbel etc. Grüße Matthias
  10. Hallo Tom, klasse Beschreibung. Danke!. V.a. die Idee mit dem Spanngummi für die Sicherheitsgurte finde ich klasse! Wenn man es in deiner Beschreibung liest fragt man sich, warum man auf diese einfache Lösung nicht selbst gekommen ist. Selbst im Kompetenzzentrum war der Balg nicht unter dem kurzen Gurtband. Mit dem manuellen Dach sind fast alle überfordert. Danke für die Beschreibung. Viele Grüße Matthias
  11. Hallo Jürgen, danke für deine Rückmeldung! Das mit dem Steg habe ich mir schon für die Befestigung der Platte überlegt, für die Bodenschiene macht das natürlich auch Sinn. Dann werde ich auch mal in die Planung einsteigen. Ich berichte, wenn ich soweit bin. Grüße Matthias
  12. Hallo Jürgen, hat sich die Bettkonstruktion bewährt bzw. würdest du es heute anders bauen? Plane als Frühjahrsprojekt einen ähnlichen Bettenbau mit Aluprofilen. Bin noch unschlüssig, ob ich Aluprofile mit Nut oder wie du Alustangen nehme. Welche Stärke haben deine Profile? Würde mich freuen, wenn du etwas von deinen Erfahrungen teilen würdest. Viele Grüße Matthias
  13. aderci

    Batteriespannung

    Kann ich nicht sagen, das war eine der ersten Fahrten mit dem Cali. Da waren wir noch völlig unbeeinflusst vom geballten Caliboard Wissen und sind einfach stehen geblieben. Nach zwei Jahren Board habe ich ein Voltmeter im Zigarettenanzünder und ein faltbares Solarpanel und schaue den ganzen Tag auf die Batteriespannung. 😁
  14. aderci

    Batteriespannung

    Wir standen bisher max. vier Tage/drei Nächte im Winter ohne Strom inclusive Dauerstandheizung, Kühlbox, Handys. Im Sommer sollte das nur mit Licht und ab und zu Handy/Tablet laden mind. vier Tage gehen. Tipp: Es gibt kleine Voltmeter (oder wie die Dinger heißen) für den Zigarettenanzünder, da sieht man, ab wann es kritisch wird. Edit: Habe gerade in meinen Aufzeichnungen nachgeschaut, Dauerstandheizung heißt in unserem Fall ca. 12-14h/Tag. Abends/morgens Stufe drei, Nachts Stufe eins. Tagsüber aus. Grüße Matthias
  15. aderci

    Feldmaßnahme 23Z7

    Hallo Charly, habe auch nicht wirklich an ein „heimliches“ Update geglaubt. War nur verwundert über den doppelten Verbrauch. Mein Fahrprofil ist recht konstant, viel Autobahn, wenig Kurzstrecke. Aber das mit der Außentemperatur würde Sinn machen. Der niedrige Verbrauch war von Juni bis Anfang November, da war es richtig warm dieses Jahr. Der hohe von November bis Ende Januar, also mitten in der Eiszeit. Grüße Matthias
×

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.