Zum Inhalt springen

Trailer Assist


peterboy

Empfohlene Beiträge

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Hi!

 

Und du hast keine zusätzliche RFK mehr genommen und immer ein Bild, also mit und ohne Anhänger beim Rückwärtsfahren?

Dann wäre ja der von mir beschriebene Punkt aus dem Touran im Bus nicht existent und VW NFZ hätte diese "Konfiguration-Frechheit" nicht übernommen!? 😊

 

VG Christian

Link zu diesem Kommentar

Die „zusätzliche“ Kamera lässt sich nicht mehr konfigurieren wenn Trailer assist ausgewählt ist.

Das wäre mir auch neu, es gibt viele die den Trailer assist nur wegen der Kamera mit dynamischen Linien auswählen.

 

Mein freundlicher sagte mir auch, dass ist die bessere Kamera um ohne Hänger rückwärts zu fahren.

Die dynamischen Linien errechnen sich ja aus dem Lenkwinkel und haben mE erstmal nichts mit dem Anhänger zu tun.


Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Danke, inhaltlich bin ich auch voll bei dir. 👍🏻

Dass, was ich im Touran erlebt habe, war auch alles andere als logisch und transparent - passte aber irgendwie zur VW-Preispolitik.

Umso besser, dass sie es beim T6.1 kundenfreundlicher handhaben ....

 

Zeigt aber aus, dass ich bei bei meiner Konfiguration intensiver hätte damit beschäftigen sollen, denn rund 300 EUR und die bessere Kamera wären mir der Trailer Assist durchaus wert gewesen. 😕🤷🏻‍♂️

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Meine Frau ist der Meinung ich hätte ein VW California Studium abgeschlossen...

Ich hab ein Jahr konfiguriert.😂

 

Mein Bus ist aber noch nicht da, jetzt hab ich Angst, dass du Recht hast und meine RFK nur mit Hänger funktioniert.🙈

Aber wie gesagt, im Konfigurator sind die beiden gegeneinander gesperrt, hab ich eben extra nochmal überprüft, das wäre wirklich sehr ominös. Zumal mein Händler mir ja was anderes erzählt hat, da hätte er ein Problem mit mir.😂

Kamera brauch ich hauptsächlich um an den Hänger ran zu fahren und den Kugelkopf genau zu positionieren. Wenn er erstmal dran ist seh ich da sowieso nicht mehr viel.


Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Ok erwischt, genau so war es bei mir! :D

 


Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

@Grunemer, deine Angst ist somit unbegründet! 😉

Link zu diesem Kommentar

@chr-jakob

Ich hab die Preise nicht mehr im Kopf.

Ich weiß nur noch dass der TA unwesentlich war bei MEINER Konfiguration.

 

Aber mann muß bedenken dass alle Optionen oft viel Kleingedrucktes gaben welches einen ganzen Ratenschwanz an Optionen mit sich zieht die man vielleicht überhaupt nicht wollte, aber doch kosten.

Um zu wissen was der TA wirklich kostet muß man wohl den blanken Cali nehmen, den TA konfigurieren und sehen was alles automatisch dazu kommt und was unterm Strich dabei rauskommt.

 

Ich weiß nur noch daß es bei mir der gleiche Preis gewesen wäre wie die Bulli Plaquette, das hat mir die Entscheidung für den TA und gegen den Bulli Schriftzug leicht gemacht. 😉

 

TA verlangt sicher nach AHK das macht +1000, dann wahrscheinlich noch ein Media PRO für den hoch auflösenden Bildschirm, welcher dann nach der Freisprechanlage schreit, die aber nicht ohne das Multi F Lenkrad kommt, welches die Geschwindigkeitsregelung braucht ... und irgendwann hast du einen schwarzen Bus mit rosa Tupfern , der Preis ist in 2 Sekunden von 50k auf 80k gesprungen, aber der TA kostet bloß 189,99 €. 

Es lebe die Konfigurations-Vielfalt und -Freiheit.

😭🥴😂

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Genau so!!! 👍

Link zu diesem Kommentar
  • 5 Monate später...

Hallo Zusammen! Ich bin seit paar Wochen stolzer Besitzer eines T6.1 Ocean! Ich habe Line/ Park Assistent usw. nur der Trailer Assistent nicht, aber meine Rückcam funktioniert tadellos! Auch habe ich Links (Bulli von Oben gesehen dynamische Linien)

Ich habe ein OBD Stecker gekauft, was man div Sachen Einstellen kann, unteranderem auch den Trailer Assist kann man aktivieren. Nur dann kommt die Meldung: Kamera unterstützt den Trailer Assistent nicht!

 

Kann man die Cam einfach auch nur gegen eine dynamische ersetzen? Vorhanden wäre ja alles.....🤔

 

Artikelnummer: RVC-T61-HIGH

 

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

Bearbeitet von Ronnie6
Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

Jo, ist bei mir auch so und würde mich auch interessieren. Und am liebsten gleich mit Tipp für ne Werkstatt im Raum Frankfurt a.M., die das einbaut UND freischaltet... 😊

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Also Freischalten und vm. kannst du es mit OBDApp 

 

You do not have the required permissions to view the link content in this post.

Bearbeitet von Ronnie6
Link zu diesem Kommentar
  • 9 Monate später...

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Das stimmt so nicht. Wir hatten den Trailer Assist wegen der besseren Rückfahrkamera gewählt, welche mit dynamischen Linien mit und ohne Anhänger hervorragend funktioniert, würde ich so wieder konfigurieren. An dem Hebel habe ich mich ein paar Mal versucht, schlussendlich aber manuell rangiert. So richtig habe ich den Dreh damit noch nicht raus....

VG, Betzi

 

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Mit dem „Hebel“ stellst Du nur den Winkel zwischen Zufahrzeug und Anhänger ein. Der Assistent hält das dann konstant. Theoretisch könntest Du so den ganzen Tag rückwärts im Kreis fahren, ohne einmal das Lenkrad zu berühren.

Theoretisch!

Link zu diesem Kommentar
  • 3 Monate später...

Hallo,

ich habe die Camera ausgetauscht. Wenn es die Stuhltasche nicht wäre, keine grosse Sache.

Jetzt mit dynamischen Linien.

Die Auflösung ist die gleiche, würde ich sagen.

Wegen der Linien ganz nett, aber schon etwas aufwendig zu montieren.

Hat mich zwei Nachmittage gekostet.

Trailer Assist funktioniert noch nicht. 
Bin noch am codieren.

Grüsse. 

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

Hi,

nur die Kamera getauscht oder auch ein paar zusätzliche Kabel verlegt ?

 

Grüße,

Erik

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Aber mit der besseren Kamera hast du doch ebenfalls die Weitwinkelfuntion, welche die ohne dynamische Linien nicht bietet. Die Auflösung glaube ist aber schon deutlich besser?! 
hatte mal geschaut und es hieß immer dass ebenfalls Kabel getauscht werden müssen, darauf hatte ich dann keine Lust :( 

 

welche Kamera hast du genau nun verbaut bzw. was alles geändert?

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Von 37 Mitgliedern gesehen

    Fire-Bulli Marimabuk Gringo84 rkoeditz matyo CaliSchwerin SSchnetzler sb00 Nanu Dasti Loosi Avante weber-thomas2 GStern julia82 Strietzl2 reapoplex MarkusV LutzU carpfever JackSkySegel fymw Nabru Heckmeck Schischa Rene55 Beachfurz Mastra MAtti_T3 Hww eaglemountain Djjarek MILCHFAHRER pugrebu NordfrieseInMaulbronn camperherz niha0710
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.