Zum Inhalt springen

Hallo aus dem Heilbronner Land


Berti21

Empfohlene Beiträge

Liebe Cali Gemeinde,

da ich Mitte nächsten Jahres in den Ruhestand gehe, habe ich mir vorgenommen dann gleich mal für mehre Wochen auf Tour zu gehen. Seit einiger Zeit befasse ich mich damit, wie ich das machen könnte. Zuerst war ich beim Fahrrad, dann beim Motorrad, beides mit Zelt, letztendlich habe ich mich für einen Camper entschieden, man wird ja nicht jünger. Dann war es für mich schnell klar, dass es kein größerer Van wird, hatte sogar mal mit einem Hochdachcombi mit Camperausbau geliebäugelt. Letztendlich sollte es ein VW Bus mit Aufstellldach sein. In der näheren Wahl hatte ich dann den Easy Camper, auf Transporter Basis. Das Konzept gefiel mir ganz gut. Der augenscheinlich günstige Preis täuscht allerdings (deutsches Fahrzeug, Ausbau in Polen), da man auf die Konfiguration keinen Rabatt bekommt. Da bin ich im Endeffekt mit dem Ocean und dem Händler Rabatt nicht teurer und habe jetzt die deutlich bessere Ausstattung und keinen Transporter wie beim Easy Camper. Also habe ich mir mir im März den Ocean bestelllt. 1979 war ich mal mit einem gemieteten VW Bus Joker vier Wochen in Griechenland, das Auto hatte mir damals schon sehr gut gefallen. Inzwischen habe ich schon unglaublich viele hilfreiche Informationen mit Hilfe dieses Forums bekommen. Demnächst werde ich mich mal ins Wartezimmer setzen.

Link zu diesem Kommentar

Hallo.

 

Herzlich Willkommen im Kreise der Caliverrückten.

 

:welcome:

 

Viel Spass hier im Forum der Freunde des gepflegten Reisens.

 

Gruss,

 

Stephan

Link zu diesem Kommentar

Hallo Berti,

 

willkommen in der Gemeinde.

Wenn Fragen sind wg. Zubehör usw. gerne sind ja Nahe beieinander.

 

Gruß aus der Schillerstadt Marbach

 

Uli

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

Gute Entscheidung!

Gruß aus Oberstenfeld

Link zu diesem Kommentar

Vielen Dank für die nette Begrüßung,

@Uli und Dieter, da können wir drei ja mal zu gegebener Zeit ein Bottwartal/Schozachtal Cali-Treffen machen, komme aus Abstatt 😀

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Mal ein Spontangrillen 🍻 zum Wochenende (Fr. oder Sa,)  am

You do not have the required permissions to view the link content in this post.

? 👍

 

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Super Idee 😍 Liefertermin des Calis wurde mir 4. Quartal genannt. Also müssen wir uns noch gedulden 😎

Link zu diesem Kommentar

Lässt sich einrichten - oder in unserer Streuobstwiese.....................

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Holla,

 

Ein Streuobstlerwiesentreffen?😎

Deroweil muss da natürlich dann auch unbedingt zwingend einer vom Caliboard - Team vor Ort sein,

um zu guggen, ob da auch alles mit rechten Dingen zugeht und um die Qualtät des Obstlers zu prüfen.😜

 

Ich würde mich in meiner grenzenlosen Güte dafür freiwillig zur Verfügung stellen.😁

 

obstlerische Grüsse,

 

Stephan

Link zu diesem Kommentar

Hallo Stephan,

 

Nandolf und sein Lehensherr sind natürlich immer gern gesehene Gäste.

Obstler von der Wiese ist vorhanden, und steht zur Verkostung bereit.

 

Gruß

 

Uli + Uschi

 

 

Link zu diesem Kommentar

Ihr macht mich platt 😁

Habe den Cali ja noch gar nicht, es gibt bislang noch nicht mal eine Auftragsbestätigung 😬

Kann aber problemlos eine Nacht mit der Luma 

in meinem GLK übernachten.

Also wenn ihr was planen wollt....

Bin zeitlich flexibel. Nur vom 11.6 bis  20.6. bin ich nicht da. Wäre die beste Chance Infons vom Kali von euch " alten" Calihasen zu bekommen.

Übernehme auch das Einstandsbier, wenn ihr so was mögt ☺️

 

Link zu diesem Kommentar

Na schaun wir mal wie sich die Lage bis Juni/Juli ( hoffentlich ) beruhigt hat.

Aber dann sehr gerne

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Hallo,

 

Ja fein, da freut sich der Wauzi, hoffentlich wird es irgendwann dann auch wieder gehn.

Hab´ ja schon so lange auf keinem Treffen mehr Unfug machen können...😁

 

Hehehe, das ist sehr gut.

Mein Lehnsherr hat ja auch immer so eine Kiste dabei.

Da muss ich aber immer drauf aufpassen, dass bloss niemand dran geht,

ausser seiner rostigen Ritterlichkeit darselbst...😜

 

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

 

 

Gruss,

 

Nandolf

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Hallo,

 

Naja, ich vermute mal, dass es eher Richtung Spätsommer / Herbst wird.

Aber wer weiss das schon.

Wobei Herbst gar net schlecht wär, dann ist das Obst abgeerntet

und vielleicht schon der frische Most probierbereit.:cheers2:

 

 

Hehehe...ja, dafür sind wir berühmt - berüchtigt.

Du siehst also, auch die Wartezeit auf den Cali wird hier nier langweilig.😎

 

 

Gruss,

 

Stephan

Link zu diesem Kommentar

Mit Moscht muß ich leider passen  :-((

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.