Zum Inhalt springen

Für „Einsteiger“


Moby600

Empfohlene Beiträge

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Bolmen:
Breite: 44 cm

Tiefe: 35 cm

Sitzhöhe: 25 cm

Max Belastung: 100 kg
Gem. IKEA aktuell 9,99 €

Passt Bolmen damit gerade so mit dieser Breite vors Bett?

Haben uns gestern die Berger Trittstufe mit einer Breite 42,5 cm gekauft - u. a. auch, weil bis 150 kg belastbar.
Nur leider sind das die Maße oben und die Beine unten sind breiter und damit würde es nur längs vors Bett passen, wie gerade ausprobiert.

Vielen Dank im Voraus für Antworten und für dieses sehr informative Forum, was schon sehr hilfreich war. :)


 

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Das Teil ist genial. Nutzen wir auch. 

Thomas
 

 

Link zu diesem Kommentar
  • 3 Wochen später...

Vielen Dank!

Wir haben uns dann doch für einen Klapptritt (wie es die ab morgen beim Aldi-Nord für 6,99 € gibt) entschieden.
Haben allerdings bei eBay 10 € mehr bezahlt, dafür aber einen in weiß mit schwarzen Punkten und dadurch sehr gut passend zu den weißen Einbauten bekommen.
Mit mehr Bauch muss man den Tritt allerdings zum weiten Öffnen der Badtür zur Seite schieben oder zusammenklappen. ;)

Auf das untere Brett vorm Bett haben wir zwei Türhaken/Kleiderschrankhaken eingehängt, da hängen wir den Tritt ein bei Fahrten.
Der Tritt ist dann zwar länger als das Brett, also hängt nicht direkt am Brett, sondern liegt schräg an, poltert so aber nicht beim Fahren rum.
Man könnte die Haken natürlich auch auf dem oberen Brett einhaken.

Solche Haken hängen wir bei Bedarf auch an den Rand des großen Stauraums über den Sitzen. Haben einen GC ohne Bett oben.
Daran können dann z. B. Handtücher über Nacht drinnen trocknen.


 

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Ganz so genial ist das dann doch nicht. Habe schon 1 geschrottet. Jetzt hab ich ein

You do not have the required permissions to view the link content in this post.

. Soll üb 200 kgs belastbar sein. Mal sehen, wie lange es hält. 

Von den Klappdingern ist auch schon eins zerbrochen. Wenn man die Bewertungen leist, scheint das auch öfter der Fall zu sein. 

 

Thomas

Link zu diesem Kommentar

Hallo,

eine Freundin von mir hat einen Steigbügel als Einstiegshilfe an das Bettgestell befestigt. Finde ich genial.

Ein Foto kann ich leider nicht einstellen, da ich keine Rechte an dem Bild habe

LG

Günter

Link zu diesem Kommentar
  • 9 Monate später...

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Hallo, wer hat euch denn den coolen Schrank gebaut? Wohne in Köln und würde gerne Trittbrettfahrer spielen? 🙂

 

Hallo, wer hat euch denn den coolen Schrank gebaut? Wohne in Köln und würde gerne Trittbrettfahrer spielen? 🙂

 

Hallo, wer hat euch denn den coolen Schrank gebaut? Wohne in Köln und würde gerne Trittbrettfahrer spielen? 🙂

 

Link zu diesem Kommentar

So sieht meine Kletterhilfe aus. Das Ding ist nur lose über dem Trennbord eingehängt und es ist leicht. Lässt sich mit dem Fuß verschieben und ist somit für Rechts- und Linksfüsser gut geeignet. Ist es links, dann geht die Badtür ganz auf.

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

Link zu diesem Kommentar
  • 5 Monate später...

Moin aus Hamburg,

 

ich habe auch einen Steigbügel genommen. Diesen habe ich bei Kleinanzeigen erworben. (2 Stück 16 Euro)

Falls interesse besteht, ich habe noch eine Bügel über. Bitte melden 

Der Gurt ist vom Bett

LG Ekhard

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Coole Idee !

Aber das Absteigen……
Wie soll man beim runterklettern den schaukelnden Steigbügel mit dem Fuß treffen ?

 

Gruß,

Harald
 

Link zu diesem Kommentar

Moin Harald,

ich lasse mich vorwärts runter "gleiten". Dabei hilft mir die Schwerkraft. 

Wir haben auch einen Klapphocker. Allerdings stört dieser beim Öffnen der Badtür. 

 

Die Idee mit dem Steigbügel ist leider nicht von mir, dennoch wollte ich hier mal ein Bild einstellen. 

 

Einen Steigbügel habe ich noch über. Selbstkosten 8 Euro plus Versand. 

 

LG Ekhard

Link zu diesem Kommentar
  • 2 Wochen später...

Hallo an alle, bin neu hier und möchte auch mal meinen Senf dazugeben.

Ich habe einfach ein Flachstahl 30x5mm genommen oben und unten im Schraubstock abgekantet zwei löcher rein und angeschraubt, siehe Bilder. Ist fest kann nicht verutschen und stört nicht, selbst unser Hund der unterm Bett liegt stößt sich nicht dran.

 

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Optimal und unverrückbar in perfekter Schienbeinhöhe… Aua

Link zu diesem Kommentar

Eine Frage an alle, die auf der linken Seite einen zusätzlichen Schrank mit Auszügen eingebaut und diesen mit einer Stufe für das Bett kombiniert haben: Was ist Ihrer Erfahrung nach die empfohlene Breite, die trotzdem einen einfachen Zugang zu den Schränken unter dem Bett auf der rechten Seite ermöglicht?

 

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Ist ja auch eine Hauptverkehrsstraße die man 30 mal am Tag läuft. Was soll so ein Komentar???

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Von 291 Mitgliedern gesehen

    Mick120 Norwegenfreund CaliUli Fämily2+3 Hexemer ChrisUrb Ekki-Hamburg braegel69 VWFan jam1 Volo Kai184 jeanpouet2 breuermo RonnyGC Artc88 meisterf nick0297jan Logoflash85 Brakelmann Berfuc GC-Freund GCharly Ranger Tramp4567 NH680 _FKO Neta Crafter-Desaster CeesDJNG Mkroenicke Rodion Dexter maze911 Jerawi gueldner69 Rockiebal Waldo Antheo FlyingTom MarioRS camac mrsticks mpknight Mainline WuRie Elfie califranjo FrankScherer paulrasch Tobibass Monstercali F104 S8-Stefan DonPellegrino larsz Lekloev thnbd n.t5 Aachengerd prth andre1601 callilui Mifoss20 Back_To_Bus Salmix Semmel200 Balou-Sun Simoncrafar apfelquark aderci ALFornia Nolan Tivan56 ennortr AndreGC680 Steffen67 Silviu GB80 Womoflitzer Lukas720 Moasta Mitmog Bart7974 D.Fleischer Steffmuc Hein Flatlander California600 Flh75 bustrip Globe Flanders T6b B.Liechti onella Bulli-Bike-Boulder-Beer moe123 Rene2209 Deco +191 Mehr
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.