Moby600 Geschrieben 11. April 2021 Teilen Geschrieben 11. April 2021 Aufstiegshilfe zum Querbett und die Tür der Nasszelle geht fast endgradig auf. Grüsse in die Corona-Warteschlange Moby 3 Link zu diesem Kommentar
andreas.stefan Geschrieben 14. Juli 2021 Teilen Geschrieben 14. Juli 2021 hallo moby, selbst gebaut?! sehr gut! hast du mir die maße, bitte? gruß andreas Link zu diesem Kommentar
Moby600 Geschrieben 16. Juli 2021 Autor Teilen Geschrieben 16. Juli 2021 Hallo Andreas, schön dass es Dir gefällt. Hier die Maße: 2 x Siebdruckplatte 25x28,5 / 11,5 abgerundet und verschliffen 4x 25 Buchenholzstab d : 3-3,5 Verbindung: alles vorbohren/ verleimen und versenkt verschrauben 2x lackieren + 1x Klarlack Unterbrett mit stabilen/weichen Kunstofffüßen versehen. Alle Kanten Geschränkzugewandt mit Gummiabstandshalter versehen. Traglast bisher getestet 103 kg , dürfte aber weit höher liegen .(alle Angaben ohne Gewähr) ACHTUNG: Dar die Konstruktion zu Gunsten des Öffnens der Badtür schmal gehalten wurde, ist ein Besteigen in Balance etwas Übungssache. Grüße Moby P.S. Stärke der Siebdruckplatte ca. 1,2 cm Link zu diesem Kommentar
T4-Diebstahl Geschrieben 17. Juli 2021 Online Teilen Geschrieben 17. Juli 2021 Ich selbst warte zwar noch auf unseren GC 600, – mache mir aber schon einmal Gedanken, wie ich als angehende "Silberlocke" ohne größere Turnübungen auf die Bettfläche komme. Das Thema "Einsteiger/ Aufsteiger" wurde ja schon in einigen Threads erörtert. Vielleicht löst mein folgender Vorschlag das Problem, dass die handlwerklich prima selbst angefertigten Tritte wähend der Fahrt irgendwo verstaut werden müssen und augenscheinlich im Rahmen ihrer Nutzung auch ein wenig "im Weg stehen". Ich würde folgenden gumminierten Tritt im oberen Bereich des unteren Schottbretts befestigen, so dass der Tritt ~ 20 cm über dem Boden den leicht[er]en Aufstieg ermöglicht. Ein wenig zur Fahrerseite versetzt dürfte er auch der Badtür nicht im Weg stehen. Beispiel: You do not have the required permissions to view the link content in this post. So long! Claus Link zu diesem Kommentar
ufo61 Geschrieben 17. Juli 2021 Online Teilen Geschrieben 17. Juli 2021 Wir haben immer einen Ikea BOLMEN dabei (6.99 €) ... universell einsetzbar beim "hochalpinen" GC 600, z.B. beim Verstauen im Oberstübchen (wir haben kein Enkelbett) oder Reinigen der "hohen Stirn", also der Frontpartie ... auch für den Aufstieg ins Schlafzimmer geeignet (Badtür geht dann allerdings nicht mehr ganz auf) ... oder auch als Hocker am Straßenrand wenn "Campingverhalten" nicht erlaubt ist ... ich nutze BOLMEN meist um die Beine hochzulegen ... Link zu diesem Kommentar
andreas.stefan Geschrieben 23. Juli 2021 Teilen Geschrieben 23. Juli 2021 danke dir, moby! kommt auf die 'bastelliste' für den winter! LG andreas Link zu diesem Kommentar
Grande Geschrieben 23. Juli 2021 Teilen Geschrieben 23. Juli 2021 Auch wir benutzten Bolmen. Einfach und preiswert! Link zu diesem Kommentar
TorstenB Geschrieben 29. August 2021 Teilen Geschrieben 29. August 2021 Nachdem wir auch mit der bereits erwähnten IKEA-Lösung gestartet waren, hier meine neue Lösung. Nimmt keinen Platzweg und ist nur angeklebt bzw. nutzt vorhandene Befestigungen. Benötigt werden 15 mm Multiplex, ein Scharnier, Klebeband und etwas Zeit… You do not have the required permissions to view the image content in this post. 9 Link zu diesem Kommentar
Waldkaeuzchen Geschrieben 29. August 2021 Teilen Geschrieben 29. August 2021 Vielleicht kann ich auch noch etwas beitragen. Unsere Küchenblockerweiterung hat folgende Funktionen: 1. Aufbewahren in 2 Schubkästen 2. Arbeitsplattenerweiterung- Auszug oben, da wegen höherer Matratze das Klappbrett nicht mehr funktionierte 3. Stufe 4. Schmutzwäschefach in der Stufe (volle Länge des Schrankes) 5. Magnethalterung an der Stufe für die Verankerung der Badtür (Variante Raumbad) 6. Einlegböden zum Technikschrank für Schuhe, Technikschrank wird von oben revisioniert wie der Wassertank Nach diesen Vorgaben hat das ein Tischler für uns angefertigt und wir sind hoch zufrieden damit. Die Sicht auf die Matratzenunterkonstruktion hat uns ebenfalls gestört. Hier haben wir eine Blende aus Mehrschichtplatte mit Leder beziehen lassen. VG Dietmar You do not have the required permissions to view the image content in this post. 15 1 Link zu diesem Kommentar
Flanders Geschrieben 5. September 2021 Teilen Geschrieben 5. September 2021 You do not have the required permissions to view the image content in this post. 5 Link zu diesem Kommentar
Gast Geschrieben 5. September 2021 Teilen Geschrieben 5. September 2021 Coooool, und die "Trittstufe" ist immer dabei Link zu diesem Kommentar
Norwegenfreund Geschrieben 5. September 2021 Teilen Geschrieben 5. September 2021 Unsere Bastelarbeit zum Thema Bett Aufstieg im GC 600, das Teil wird auf die untere Trennplatte gesetzt, die obere Platte lassen wir ohnehin weg Grüße Lutz You do not have the required permissions to view the image content in this post. 1 Link zu diesem Kommentar
Norwegenfreund Geschrieben 5. September 2021 Teilen Geschrieben 5. September 2021 You do not have the required permissions to view the quote content in this post. Den hatte ich mir auch bestellt, der war aber viel zu schwer. Habe ihn daher zurück geschickt. Gruss, Gudrun Link zu diesem Kommentar
T4-Diebstahl Geschrieben 16. September 2021 Online Teilen Geschrieben 16. September 2021 You do not have the required permissions to view the quote content in this post. Lieben Dank Gudrun für Deinen Hinweis. So long! Claus Link zu diesem Kommentar
SvenW Geschrieben 16. September 2021 Teilen Geschrieben 16. September 2021 (bearbeitet) You do not have the required permissions to view the quote content in this post. Das sieht super aus! Kann Dein Tischler das noch einmal bauen? Würde ich sofort übernehmen, wenn der Preis OK ist. Ansonsten wäre ich für eine Maßzeichnung dankbar. Gruß aus Hamburg Sven Bearbeitet 16. September 2021 von SvenW 3 Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge