Zum Inhalt springen

Solarmodul


Empfohlene Beiträge

Kennt jemand Module bei denen ich per Plug and Play das Modul direkt an die Außensteckdose anschließen kann?

Link zu diesem Kommentar

Es gibt sog. "Balkonkraftwerke". Aber das ist technisch, vor allem beim Bulli, wenig sinnvoll. 

 

Grüße

Robert 

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

Das Solarmodul erzeugt ca. 20-40V Gleichstrom - ein Wechselrichter macht daraus 230 V Wechselstrom - im Cali macht dann das Ladegerät daraus wieder 12-14V Gleichstrom und lädt die Batterie. Da geht ganz viel Leistung unterwegs verloren. Besser geht 20V Gleichstrom mit Laderegler direkt in die Batterie einspeisen.

Außerdem sind die Balkonmodule zu groß.

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Hallo Martin, danke dir. Das heißt dann, dass ich während des Ladens immer den Cali auflassen muss, damit das Kabel an einer der 12v Steckdosen am Beifahrersitz angeschlossen werden kann?

Habe ich das richtig verstanden?

Schön wäre es wenn das Laden auch möglich ist, wenn ich nicht direkt am Cali bin.

Über ein Feedback dazu bin ich dankbar.

Link zu diesem Kommentar

Hallo Sportacer,

ich lasse das Kabel über die Frontöffnung in den Cali laufen, damit kann ich Fenster und Türen geschlossen halten, wobei auch ein  kleiner Fensterspalt mit den Windabweisern für mich in Frage käme. 
Viele Grüße aus Rosenheim 

Martin

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Über die Frontöffnung am Aufstelldach?

Link zu diesem Kommentar

Ich würde sagen das ist die einzige mögliche Frontöffnung...

Link zu diesem Kommentar

Ganz genau! So mache ich das. 

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Von 4 Mitgliedern gesehen

    deggial Lienad chris85la Fabelhaft
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.