Zum Inhalt springen

17“ Fahrwerk


Empfohlene Beiträge

Man muss mindestens 17“Zoll Felgen verwenden… und als kleinen Nebeneffekt bekommt man 80kg mehr Gesamtgewicht und natürlich eine größer dimensionierte, standfestere und kräftigere Bremsanlage an der Vorderachse….

 

Nicht zu unterschätzen bei solch einem massigen Fahrzeug 😉

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Nicht unbedingt. Beim Beach gibt es 3080 kg zGG auch mit 16“.

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Und obendrauf natürlich 16er Bremsanlage. Dadurch gewinnt der Nervenkitzel bei Passabfahrten enorm :fahrer::franzose:.

Link zu diesem Kommentar

Der Verzicht auf die 17" Bremse hat den Vorteil, dass man 16" Felgen fahren kann und die fahrbare Reifenpalette etwas erweitert wird.

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Ich sehe da jetzt keinen Vorteil 😜

 

215/65 R16 fahren sich echt bescheiden.

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Da gebe ich dir recht, es gibt aber wohl ein paar AT Reifen in der Dimension 225/75 R16 die sich nur ohne 17" Bremse fahren lassen.

Link zu diesem Kommentar

Hallo zusammen,

ich bin ein zukünftiger Cali-Fahrer und habe auch eine Frage zum Fahrwerk. Ich habe einen - wie aus meinen Profil ersichtlich - einen Ocean Edition als 4Motion mit 204 PS bestellt.  Ich suche eine einfache Möglichkeit (ohne Luftfahrwerk) der Auflastung auf 3.200 kg unter Beibehaltung meines DCC-Dynamik-Fahrwerkes,

damit ich eine Anhängerlast in gleicher Höhe eingetragen bekomme. Leider habe ich auch noch keine AHK mit einem D-Wert >= 15,7 gefunden. Das zul. GG beträgt 3.080KG und die Achslasten sind ab Werk v/h  1.620/1.575 KG.

Hat da jemand eine Idee oder konkret selbst schon mal was gemacht. Meine Idealvorstellung wäre nur eine Änderung der Hinterachse mit zusätzlichen Helperfedern. 

Vielen Dank im Voraus für Eure Antworten,

LG Klaus

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Stimmt! Dann braucht man nur noch das kurze Seikelgetriebe. Aber das ist ja nicht so teuer...

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

bist du da sicher?  Wie können da 80kg zusammenkommen?

Link zu diesem Kommentar

Hallo,

 

er meint: statt 3000 kg nun 3080 kg zulässiges Gesamtgewicht bei 17" Bremsanlage.

 

Grüße msk

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Bekommen tut man eigentlich nichts 😃.

Das ZGG beträgt dann 3080kg, ich schätz das war damit gemeint.  
 

Uups, gleichzeitig geantwortet 😁

Bearbeitet von Dieselschnüffler
Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Meine Vorschreiber haben es perfekt erläutert 😃

 

War vielleicht missverständlich formuliert… Sorry

Link zu diesem Kommentar

so machts Sinn! Mit der größeren Bremse kann man mehr Maße handeln!

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Von 9 Mitgliedern gesehen

    MartinR andreas.mo trogganon Eddy_T6.1 Temrud tofilpz rock.minister Finny gngn
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.