Zum Inhalt springen

Zusatzbatterie wird bei CTEK Anschluss nicht mitgeladen?


Empfohlene Beiträge

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Hallo Straminke,

 

meine Schwigermutter hat das Cetek heute Morgen wieder angeschlossen, gleicher Vorgang wie bei mir. Als ich nun kontrolliert habe (Cetek noch dran) war das Cetek auf Erhaltungstrom, bzw. die Batterie laut Cetek voll geladen. An der CU waren  2 Balken aber noch nicht blau, die Spannung war laut CU auf 13,2V. 

 

Ich habe eben nochmal die Zündung an (Spannung fiel auf 12,9V), paar Minuten gewartet und ich schaue später noch einmal was der Stand ist ;)

Vielleicht muss man die Zusatzbatterie einfach Mal abhängen um das BMS evtl. dazu zu bringen voll anzuzeigen.

 

Ich melde mich später wieder.

 

Gruß Björn

Link zu diesem Kommentar

Hallo Björn,

läuft würde ich sagen 🔋👏👍- dann kann es ja bald auf Tour gehen!

Gruß von Straminke

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Also jetzt ist alles im grünen Bereich, ich habe die Zusatzbatterie nochmals abgehängt, siehe da, plötzlich 12 Balken ;)

Also passt jetzt soweit alles, Laden funktioniert, CU wieder auf dem aktuellen Stand.

 

Danke an alle fürs mithelfen.

 

Gruß Björn

Link zu diesem Kommentar
  • 4 Wochen später...

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Habs jetzt auch so dran gehangen wie auf dem Foto, danke noch einmal fürs Muster.

 

Kurze Nachfrage dazu:

Gibt es eine Möglichkeit zu erkennen, wann die Starter- voll ist und die Versorgerbatterie geladen wird? Irgendeine Anzeige in der CU oder so? Sprich, wann sehe ich, dass der "Zündungstrick" geklappt hat?

Link zu diesem Kommentar

Hallo Maffy,

auf das Display der CU würde ich mich nicht verlassen (…13,?V und ganz rechts steht +bzw.-?,?A). Am einfachsten sieht man ob die Servicebatterie voll ist bei der nächsten Ausfahrt. Beim ersten Stop die Zündung aus und die CU einschalten, und siehe da …😃 >60h und wenn es gut läuft - alle Balken blau!

Na dann -allzeit gute Fahrt und immer ein paar blaue Balken auf der CU!

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Von 7 Mitgliedern gesehen

    CaliOvali Coast_Jens BenKreuz Pacman2Dope BaurT6.1 znake Holzwurm1
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.