Tom50354 Geschrieben 9. März 2021 Teilen Geschrieben 9. März 2021 Hallihallo, falls jemand aus dem Süden Deutschlands auf der Suche nach einem Montageunternehmen rund um Solar ist: https://dirsch-shop.de/camper-ausstattung/ 2 Zitieren Link zu diesem Kommentar
Breitler Geschrieben 9. März 2021 Teilen Geschrieben 9. März 2021 (bearbeitet) Apropos... hat sich schon jemand der hier Mitlesenden von MAXXCAMP in Riedlingen eine Solarlösung aufs Dach montieren lassen ? ( You do not have the required permissions to view the link content in this post. ) Bearbeitet 9. März 2021 von Breitler Zitieren Link zu diesem Kommentar
Martin1967 Geschrieben 9. März 2021 Teilen Geschrieben 9. März 2021 You do not have the required permissions to view the quote content in this post. Nein, aber schon lange damit geliebäugelt. Aber bin dann davon abgekommen, da mir die Kabelführung durch die Heckklappe nicht gefällt. Wenn eine feste Lösung, dann die aus dem Shop. Zwischenzeitlich begnüge ich mich mit einem faltbaren Solarpanel von Solara, dem seewasserfesten. Viele Grüße aus Rosenheim Martin Zitieren Link zu diesem Kommentar
redone Geschrieben 10. März 2021 Teilen Geschrieben 10. März 2021 Hallo, ja, habe ich. Würde, wenn ich es wieder machen würde, von einem Sattler eine Öse für den Faltenbalg einbauen lassen und dann das Kabel dadurch in den Innenraum verlegen. Gruß Charly Zitieren Link zu diesem Kommentar
Tom50354 Geschrieben 10. März 2021 Autor Teilen Geschrieben 10. März 2021 Ich bin immer wieder erstaunt wie sehr sich die Calieigner gegen ein dicht wiederverschließbares Loch im Calidach wehren. VW sollte das Loch in Serie fertigen und mit einem Stopfen in Wagenfarbe verschließen. 😉 Käme aufs selbe raus, aber die Calibesitzer hätten ein besseres Gefühl. 5 Zitieren Link zu diesem Kommentar
GER193 Geschrieben 10. März 2021 Online Teilen Geschrieben 10. März 2021 You do not have the required permissions to view the quote content in this post. Servus Tom, das mit dem "besseren Gefühl" sehe ich genau anders herum. Ich hätte viel mehr Bedenken, wenn VW das machen würde. Gruß, Bernd 3 Zitieren Link zu diesem Kommentar
infonaut Geschrieben 10. März 2021 Teilen Geschrieben 10. März 2021 You do not have the required permissions to view the quote content in this post. Haha, denke selbst VW weiß warum sie das nicht in Serie machen 😄 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar
Tom50354 Geschrieben 10. März 2021 Autor Teilen Geschrieben 10. März 2021 You do not have the required permissions to view the quote content in this post. Nachtrag: bei jedem SCANSTRUT Kabelübergang werden Blindstopfen mitgeliefert. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Checker53 Geschrieben 16. Januar 2022 Teilen Geschrieben 16. Januar 2022 You do not have the required permissions to view the quote content in this post. Hey all, I have a VW California Ocean 6.1-2022. I want to install "Solar module 105W mit Tragsystem" Do you know of a good professional installer in Germany who performs this. the most important thing is that it works well and looks nice. I have found a company that assembles called but I do not know if they are good. Can you please give me some good advice. You can please answer in German or English i use google translate Best regards Janne from Sweden Zitieren Link zu diesem Kommentar
Checker53 Geschrieben 16. Januar 2022 Teilen Geschrieben 16. Januar 2022 Hat jemand seine Solarmodul bei Dirsch Haustechnik/ Herzogenaurach einbauen lassen und kann diese firma empfehlen? Ich denke, sie scheinen professionell zu sein. You do not have the required permissions to view the link content in this post. Mit freundlichen Grüßen Janne aus Schweden Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.