Zum Inhalt springen

Solaranlage inkl. Montage


Tom50354

Empfohlene Beiträge

Hallihallo,

 

falls jemand aus dem Süden Deutschlands auf der Suche nach einem Montageunternehmen rund um Solar ist:

 

https://dirsch-shop.de/camper-ausstattung/

 

 

Link zu diesem Kommentar

Apropos... hat sich schon jemand der hier Mitlesenden von MAXXCAMP in Riedlingen eine Solarlösung aufs Dach montieren lassen ?

 

You do not have the required permissions to view the link content in this post.

 )

Bearbeitet von Breitler

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Nein, aber schon lange damit geliebäugelt. Aber bin dann davon abgekommen, da mir die Kabelführung durch die Heckklappe nicht gefällt. 
 

Wenn eine feste Lösung, dann die aus dem Shop. 
Zwischenzeitlich begnüge ich mich mit einem faltbaren Solarpanel von Solara, dem seewasserfesten. 
Viele Grüße aus Rosenheim 

Martin

Link zu diesem Kommentar

Hallo, ja, habe ich.

Würde, wenn ich es wieder machen würde, von einem Sattler eine Öse für den Faltenbalg einbauen lassen und dann das Kabel dadurch in den Innenraum verlegen.

Gruß Charly

Link zu diesem Kommentar

Ich bin immer wieder erstaunt wie sehr sich die Calieigner gegen ein dicht wiederverschließbares  Loch im Calidach wehren. 

VW sollte das Loch in Serie fertigen und mit einem Stopfen in Wagenfarbe verschließen. 😉  Käme aufs selbe raus, aber die Calibesitzer hätten ein besseres Gefühl. 

 

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

Servus Tom,

das mit dem "besseren Gefühl" sehe ich genau anders herum. Ich hätte viel mehr Bedenken, wenn VW das machen würde. 

 

Gruß, Bernd 

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Haha,

denke selbst VW weiß warum sie das nicht in Serie machen 😄

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Nachtrag:  bei jedem SCANSTRUT Kabelübergang werden Blindstopfen mitgeliefert.  

Link zu diesem Kommentar
  • 10 Monate später...

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Hey all, I have a VW California Ocean 6.1-2022. I want to install "Solar module 105W mit Tragsystem" Do you know of a good professional installer in Germany who performs this. the most important thing is that it works well and looks nice. I have found a company that assembles called but I do not know if they are good. Can you please give me some good advice.

 

You can please answer in German or English i use google translate :)

 

Best regards

 

Janne from Sweden

 

Link zu diesem Kommentar

 

Hat jemand seine Solarmodul bei Dirsch Haustechnik/ Herzogenaurach einbauen lassen und kann diese firma empfehlen?

Ich denke, sie scheinen professionell zu sein.

 

You do not have the required permissions to view the link content in this post.

 

Mit freundlichen Grüßen

Janne aus Schweden

 

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Von 4 Mitgliedern gesehen

    ThomasAl talonmies lkws1 Simoncrafar
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.