Zum Inhalt springen

Frontscheibenverdunkelung Alternativen


CaliStevo

Empfohlene Beiträge

Moinsen 😉

wir konnten am Wochenende unsere neuen Project Matten testen. Wirklich topp 👍

Die mitgelieferten Metallpads kann man getrost weglassen, funktioniert auch ohne bestens.

Warum hatten wir die bloß noch nicht im T 6 🤷‍♂️ 

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Bitte sehr

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
  • 3 Wochen später...

Wir haben schon einige Jahre die Cockpit- Setsvon Project-Camper im T3 und T4 California und auch im LT Florida verwendet. Was Besseres von der Funktion und Anbringung, da in diesen Fahrzeugen auch noch unverkleidete Metallrahmen sind, gibt es fast nicht. Deshalb auch das Cockpit Set für den GC gleich bestellt ohne das original Teil erst zu probieren. Ebenso Top. Und im Cockpit kann man auch auf die Metallplättchen verzichten. Funzt auch so einwandfrei. Da mich das Papier Plissee im Schlafbereich stört, werde ich auch hier die Matten nachordern.

Link zu diesem Kommentar
  • 1 Monat später...

Project Camper Matten schon erhalten und problemloses leichtes Anbringen ( ohne das mitgelieferte Zubehör). Die haben sich bei der Affenhitze schon sehr gut bewährt.

Grüsse aus Frankreich, Gudrun und Lutz

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

Link zu diesem Kommentar
  • 2 Wochen später...

Frage in die Runde: Wie verhält es sich mit thermischen Spannungen der Verglasung, wenn man die Project Camper Matten (schwarz) auch als Sonnenschutz verwendet? Bei Isolierverglasungen im Wohnungsbau gibt es diverse Probleme. Ist das beim GC auch so?

VG Dietmar

Link zu diesem Kommentar
  • 2 Wochen später...

Ich konnte da keinerlei Auffälligkeiten feststellen, aber es wird schon sehr heiß darunter (unsere sind außen schwarz). Ansonsten sind wir - wie alle anderen auch - top zufrieden! Schnel ein- und ausgebaut und beim 680er gut über der Front verstaut! Wenn man als Außenfarbe schwarz wählt fallen sie beim „Freistehen“ kaum auf!

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Finde es super, dass meine Farbwahl Candy Weiß / Mojave Beige Metallic, schwarze Felgen nicht nur mir gefällt. Allerdings am 680 er.

Link zu diesem Kommentar
  • 2 Monate später...

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Seit einem Jahr haben wir die Project Camper Matten im Einsatz, Außen schwarz, Innen grau. Die Montage bei der Frontscheibe ist etwas fummelig, wenn die Sitze entgegen der Fahrrichtung gedreht und ganz nach vorne geschoben sind, da dann die Sonnenblenden mit den Kopfstützen kollidieren. Aber immer noch besser als eine Lösung mit Saugnäpfen oder Rollos, bei denen der Rahmen unschön aussieht. 

 

Kürzlich waren wir 5 Tage auf einem Campingplatz im Trentino und hatten die Matten im Einsatz. Als wir das Womo abgestellt hatten war die Frontscheibe noch heil. Bei der Abfahrt haben wir jedoch festgestellt, dass auf der Beifahrerseite ein ca. 15 cm langer Riss von unten nach oben vorhanden war. Aktuell ist der Riss über die gesamte Scheibenhöhe hochgewandert. Steinschlag oder andere äußere Gewalteinwirkung kann man ausschließen. Das Womo stand mit der Front Richtung Osten und große Temperaturdifferenzen (Nachts 14°C, Tags 23°C) hatten wir auch nicht.  Es ist noch Garantie vorhanden und ich bin gespannt, was VWN dazu sagt.

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

Was hat den VWN gesagt? Gibt es einen Zusammenhang zu den Matten?
Wir überlegen im Moment zwischen Blidimax Black und Projekt Camper…. Lt. Blidimax ist die Blackedition ein spezielles Gewebe (coldblack), dass wohl extra auch als Hitzeschutz gedacht ist, inwiefern das bei Project Camper auch so ist!habe ich nicht gefunden. Die Magnetlösung gefällt mir auch besser, aber für die Dachfenster gibt es leider keine Thermomatten. Bei Blidimax habe ich nun bzgl. Komplettangebot für alle Fenster im Wohnraum angefragt inklusive Dach,  bin gespannt…

 

 

 

Link zu diesem Kommentar

Habe heute den Termin beim Händler und bin gespannt auf die Einschätzung. 

Link zu diesem Kommentar

Dann bin ich auch gespannt...habe bei Ptoject Camper mal angefragt bzgl. schwarzen Thermomatten und inwiefern hier ein besonderer Stoff verwendet wird...darauf keine konkrete Antwort und hieß, dass im Wohnbereich die Fenster isoliert seien und damit es auch gar nicht so heiß werden könne...

Na ja, bin doch nun eher bei der grau-grau Variante und ich bin gespannt, wie es bei euch weitergeht, schreib mal.

Link zu diesem Kommentar

Der Servicemitarbeiter des örtlichen VW-Händlers mochte noch keine endgültige Einschätzung abgeben. Allerdings lehnt das Werk in der Regel Garantieansprüche dieser Art nach einem mehreren Monate alten KFZ ab. Die grau-grau Variante der Thermomatten ist von daher sicher keine schlechte Wahl. 

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Übernimmt die Teilkasko nicht die Kosten bei einem Sprung in der Frontscheibe? 

Link zu diesem Kommentar

TK zahlt bei Steinschlag, nicht bei Glasbruch welcher nicht durch eine äußere Einwirkung entsteht.

Die Frage ist natürlich wie detailliert der Vorgang betrachtet wird.

Allerdings ist der Vorgang bei VW schon aktenkundig...

Bearbeitet von MarBo
Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Von 197 Mitgliedern gesehen

    HeavyWeight svhusum corse CaliUli S8-Stefan Jan12 gueldner69 GStern Laercio ZachDi steffo1989 Steff007 jam1 hulk66 Neubicolt der_maik Kai184 silversurf Steffmuc Rene55 Brakelmann FlyingTom NH680 Heinzi20 Mannims65 Bekay Nullzwozwoeinser Marc_K LoewsKurve codefive Chrisclubjoker Adun Gosy Caligula Salmix Nico1195 Hexemer Balou-Sun Hesthens TheJanno Ekki-Hamburg Norwegenfreund GCharly Rodion Jerawi ALFornia -Joerch- Vicot California600 MikeB WuRie Muckidackel bustrip B.Liechti JTT Flh75 moe123 VWFan Alwin Antheo andre1601 camac Dusty AndreGC680 MarioRS Motobene jr1510 Aktionjackson91 tesa5 callilui RoteSocke Obsidian fireball jeanpouet2 norull@freenet.de Emmental leon-loewe _FKO nick0297jan Obersulm GC-Freund Tiffi79 Fvkrogh Semmel200 magicrunman Bo1848 braegel69 Beaker Berfuc califuzzi Moasta Mainline lutzha Flanders RudiPepe RonnyGC n.t5 Segellieber Mifoss20 body2body +97 Mehr
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.