Zum Inhalt springen

Frontscheibenverdunkelung Alternativen


CaliStevo

Empfohlene Beiträge

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Die Remis Verdunkelung ist eine feine Sache. Der Vorteil zur Matte von Project Camper ist die Tatsache, dass man die Front tagsüber nur teilweise verschatten kann, um z.B. auf dem Stellplatz mehr Privatsphäre zu haben. Auf- und abgebaut ist die komplette Verdunkelung in maximal einer halben Minute. Und wenn man fährt, hat man auch kein Problem mit der Verstauung, so wie bei den Matten. Beim Zuziehen der Fahrer- und Beifahrertür scheppert es kurz an den Türen, aber beim Fahren gibt die Konstruktion keine Geräusche von sich. Der Balken, der am unteren Bereich der Frontscheibe durch das Faltsystem entsteht, ist etwas gewöhnungsbedürftig, aber kein großes Ding. Grüne Plakette und Vignetten klebe ich seitdem jeweils in die oberen Ecken der Scheibe. Wir sind insgesamt sehr zufrieden damit.

Link zu diesem Kommentar

Auf den Bildern ist zu sehen, dass die sonst schon frickelige Bedienung der Heizung in der Mitte oben noch mehr eingeschränkt wird. Eine Isolation wie bei den Project Camper Matten ist wohl nicht gegeben. Der Rahmen an den Seitenfenster schränkte bei allen Fahrzeugen, in denen ich bisher gesessen habe, die Sicht auf die Rückspiegel insbesondere auf der Fahrerseite zu stark ein. 

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Ernesto, Deine Meinung deckt sich nicht mit der Realität. Die Verdunkelung verdeckt weder das Bedienpanel in der Mitte oben, noch ist die Sicht auf die Außenspiegel auch nur im geringsten eingeschränkt.

Link zu diesem Kommentar

Hallo Californiagrande,

ein Traum wären Bilder im geöffneten Zustand, dann könnte man sich selbst ein Bild von der Sichteinschränkung an den A-Säulen und am Seitenfenster machen. Dem Einen passt es dann, dem Anderen nicht. Uninteressant ist das Thema sicherlich nicht, das kann aber jeder nur für sich entscheiden.

LG nick0297jan

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Hallo Silviu, woher hast du das Bild?

Von REMIS kann es nicht sein, da die in ihrem aktuellen Katalog nur die Verdunkelung von unten nach oben haben und nicht wie hier von den Seiten. 

Das sieht mir hier wesentlich gefälliger aus. Der Rahmen von Remis würde mich wahrscheinlich stören. 

Bin gespannt, ob jemand weiß, wer der Hersteller ist. Die Messe Düsseldorf ist ja bald. Da würde ich sie mir dann angucken.

VG Volker

Link zu diesem Kommentar

hello

Is from a Facebook group of MAN TGE/Crafter from UK. They are talking about the Remis dealer from UK who tell them about this new model.

Probably on caravan salon in Dusseldorf will be presented ?!?

 

  • Mag ich 1
  • Danke 1
Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Bin nicht der einzige mit dieser Aussage, erstens selber schon in verschiedenen Fahrzeugen live erlebt. Zweitens hier:

Ich hatte sie im Sprinter 906. Es gab eine deutliche Sichteinschränkung. Ich musste meinen Kopf bewegen um den Außenspiegel 100% einsehen zu können. Das ist natürlich sehr von der Sitzposition, Körpergröße und der Haltung abhängig.
 


    Die Fenster vom GC sind aber deutlich größer als die des 906. 
     
    Ich fand das System sehr praktisch und chic. Motor aus, zwei kurze Handgriffe und vorne war der Sichtschutz hergestellt. Keine Belegung von Stauraum, kein Auf- und Abbau von fummeligen Matten.
 

 Und hier in verschiedenen Beiträgen, wobei neben der Sichteinschränkung auch das Geklapper der Rahmen der Seitenscheiben erwähnt wird.

 

You do not have the required permissions to view the link content in this post.

 

und hier, 2. Beitrag

 

 

Denke weitere kannst Du selber suchen. Ob das beim Crafter auch so ist? Wenn ich den dicken Rahmen an der A-Säule sehe, ist das aber auch logisch. Der Blickwinkel auf den Rückspiegel vor allem links ist auch so schon recht eng begrenzt.

Link zu diesem Kommentar
  • 2 Wochen später...

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Einfach Links und Rechts vertauschen, dann halten sie auf jeden fall, oder?

 

Gruß.

 

Link zu diesem Kommentar

ich hab die remis eingebaut und da klappert überhaupt nichts. mag bei einem ducato klappern, aber da klappert vermutlich nicht nur die remis-verdunkelung 😁

  • Mag ich 1
  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Foto?

Link zu diesem Kommentar

Voila! 

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

Link zu diesem Kommentar

kleiner nachtrag: was nicht mehr geht: lässig den arm aus dem fenster hängen lassen, da muss eine coole sonnenbrille reichen 😀

Link zu diesem Kommentar

how are the Rollo attached to the frame of the door? self tapping screws?

Link zu diesem Kommentar

with 2 or 3 screws and a kind of clips

Link zu diesem Kommentar

Nachdem mein GC600 nun im Oktober bald kommt, möchte ich mich nun auch für die passende Verdunkelung rechtzeitig „rüsten“.

 

die neue Remis-Plisses die man seitlich zuzieht schauen zwar nett aus, sind aber scheinbar noch nicht verfügbar (oder gibt es dazu schon mehr von der Messe?) - außerdem glaub ich dass mich der doch recht voluminöse Rahmen sowohl bei der Frontscheibe als auch bei den Seitenfenster dann doch stören würde.

 

werde mir daher nach all den positiven Berichten hier die Project-Camper Thermoatten besorgen. Meine Frage an euch wäre hier nur noch, gibt es hier auch hin- und wieder Aktionen von Project-Camper? Das Komplett-Set incl. Wohnraum kostet dann doch knapp 700,- EUR, dass ist schon eine Stange Geld für ein paar Verdunkelungsmatten finde ich… 🤪😅 Oder ev. Ein Messe-Angebot dass man hier auch nutzen könnte? 

 

Vielen Dank und liebe Grüße aus Wien! 

 

Benedikt

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Von 195 Mitgliedern gesehen

    Brakelmann RoPu Bene Karlo54 HeavyWeight svhusum corse CaliUli S8-Stefan Jan12 gueldner69 GStern Laercio ZachDi steffo1989 Steff007 jam1 hulk66 Neubicolt der_maik Kai184 silversurf Steffmuc Rene55 FlyingTom NH680 Heinzi20 Mannims65 Bekay Nullzwozwoeinser Marc_K LoewsKurve codefive Chrisclubjoker Adun Gosy Caligula Salmix Nico1195 Hexemer Balou-Sun Hesthens TheJanno Ekki-Hamburg Norwegenfreund GCharly Rodion Jerawi ALFornia -Joerch- Vicot California600 MikeB WuRie Muckidackel bustrip B.Liechti JTT Flh75 moe123 VWFan Alwin Antheo andre1601 camac Dusty AndreGC680 MarioRS Motobene jr1510 Aktionjackson91 tesa5 callilui RoteSocke Obsidian fireball jeanpouet2 norull@freenet.de Emmental leon-loewe _FKO nick0297jan Obersulm GC-Freund Tiffi79 Fvkrogh Semmel200 magicrunman Bo1848 braegel69 Beaker Berfuc califuzzi Moasta Mainline lutzha Flanders RudiPepe RonnyGC n.t5 +95 Mehr
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.