Zum Inhalt springen

Frontscheibenverdunkelung Alternativen


CaliStevo

Empfohlene Beiträge

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Was ist das denn für ein schlimmes Profilbild? Nicht schön.

Link zu diesem Kommentar

Bus müde... Bus schlafen.

 

Da fällt mir der alte Witz wieder ein:

 

Sie: Schatz, der Bus braucht einen neuen Außenspiegel.

Er: Warum das denn?

Sie: Weil der Bus drauf liegt.

 

😂

Bearbeitet von caddy2k
Link zu diesem Kommentar
  • 2 Wochen später...

Bei mir muss auch kurzfristig eine neue Frontverdunkelung her. 

Project Camper wird hier ja gelobt - was mich etwas nachdenklich macht ist, dass man für die Frontscheibe weiterhin ein Gestänge benötigt. Lassen sich die Matten zum Verstauen zusammenrollen, oder müssen die flach liegen (und belegen damit mehr Platz)?

 

Hat jemand von Euch die Blidimax Black im Einsatz und kann darüber berichten? 

You do not have the required permissions to view the link content in this post.

 

Link zu diesem Kommentar

Nicht rollen sondern falten, die passt dann wie angegossen oberhalb des Fahrerhauses in die Ablage. Da oben sind bei mir alle Abdeckungen, eine Papierrolle ein kleines Becken und es passen noch warme Kleider da hin. Wenn ich von draussen reinkomme müssen ja die Kappe, Handschuhe, Halstuch und Jacke abgelegt werden können. 

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Hallo DI_GC,

 

danke für den Hinweis, die Fa. Blickdicht kannte ich bis jetzt noch nicht.

Habe mir die Seite angesehen, sieht alles sehr wertig aus.

Ich bin jedoch kein Freund von Saugnapfabdrücken an den Scheiben.

Bisher habe ich noch keine andere Möglichkeit der Befestigung auf der Blickdicht-Seite gefunden.

Es sei dem ich habe etwas übersehen.

 

Im Moment wäre dann die Magnetlösung von Projekt Camper für mich die erste Wahl.

 

VG André

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Würdest Du die Tasche dazu empfehlen, oder legst Du die Matten einfach nur gefaltet ohne weiteren Schutz  in den Stauraum? 

 

Gerne. Die sind wohl hauptsächlich im Offroad-Segment vertreten. 

Ich mag auch keine Abdrücke von Saugnäpfen an den Fenstern, finde es aber sehr charmant, kein Zeltgestänge an der Frontscheibe zu haben. 

Ich dachte schon darüber nach, die Seitenscheibenverdunkelungen von Project Camper zu kaufen und die Frontscheibenverdunkelung von Blidimax. Dann sieht es natürlich weniger harmonisch aus...die perfekte Lösung gibt es anscheinend noch nicht. Auf jeden Fall möchte ich keine weitere Saison mit den Serienstofflappen verbringen.

Link zu diesem Kommentar
  • 3 Wochen später...

Nachdem wir uns bei Bekannten von der Verarbeitung und Passgenauigkeit der Matten von Project Camper überzeugt haben, wurden diese heute bestellt 😁. Wir haben uns für grau und außen schwarz entschieden. 

Wenn wir dann mal losdürfen...wir sind dann vorbereitet 👍

Link zu diesem Kommentar

@Pedro17 Da kannst du nix falsch machen. Beiunserem Vorgänger hatten wir die auch. Davor hatten wir uns im Baumarkt irgendwo im Baltikum die Silberlinge mit Saugnäpfe gekauft. Günstig und okay, aber über die Zeit sind diese dann geschrumpft und passten nicht mehr.

 

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Projekt Camper ist absolut MEGA!!! Sekunden schnell montiert, total dicht und bei der Auswahl im Onlinestore gucken ob du einen Innenspiegel hast! 

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Hallo aus Hamburg,

Project Camper Ist auch meine Wahl gewesen. Ich war direkt vor Ort in Hamburg bei Projekt Camper und habe mir die Produktionsstätte des jungen Unternehmens angesehen. Nette Leute und alle sehr hilfsbereit. 
Die Farbgestaltung wird in vielen Farbmustern bedient und liefert für viele Geschmäcker das Passende. 
Wir haben uns aber auch den Favoriten der Firma, innen grau und außen schwarz, ausgesucht. Innen passt, wie ich finde, grau am besten zum Innenraum und außen schwarz. Das sieht in der schwarzen Fensterlinie am unauffälligsten aus. Und es verdunkelt nach außen wirklich gut. Siehe Bild. Der GC 600 war von innen voll beleuchtet. Beim Rückspiegel schien das Licht etwas durch. Da passt der Zuschnitt nicht wirklich gut.  
Die Installation ist denkbar einfach und schnell gemacht. Die Frontabdeckung falte ich zweimal und lege die Matten oben auf das Dachbett. Fertig. 
 

Plissee-Rollos sehen einfach, sauber und praktisch aus. Haben aber meistens einen Rahmen, der bei einem nachträglichen Einbau immer irgendwo sichtbar bleibt und die ohnehin schon vielen Klappergeräusche im GC erhöht. 
 

Wir konnten die Matten von Projekt Camper bestimmt schon 30 mal ausprobieren und sind immer noch überzeugt.
Ich bekomme keine Provision für diesen Bericht 😇

 

Für den Winter kann ich mir das Produkt von ... gut vorstellen. Auf Anfrage fertigen die auch für den CG eine Abdeckung.

You do not have the required permissions to view the link content in this post.

 

Viel Erfolg bei der Qual der Wahl
LG Ekhard Jürss 

 

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

Link zu diesem Kommentar

Vielen Dank für Eure Erfahrungsberichte. 
Project Camper erntet ja nur Lob, daher habe ich mir nun auch das Fahrerhaus-Set in Schwarz-Grau bestellt und freue mich schon sehr darauf. 

Link zu diesem Kommentar

Moin auch, 

hab heute die Matten von Project bekommen. Farbe Schwarz/Grau, wie erwartet super verarbeitet und passgenau 👍.

Aber eine Frage bleibt für mich...nutzt einer die zusätzlichen Metallpads ?

Ich sehe kein wirklich großen Vorteil 🤷‍♂️

Link zu diesem Kommentar

Moin aus Hamburg 

die Metallpads werden nur gebraucht, wenn die eingearbeiteten Magnete keinen Kontakt zum Metall finden. 
Bei meinem GC ist genug Blech an dem Türrahmen verfügbar. Die Matte für die Frontscheibe wird nur eingeklemmt. Fertig. 
 

ich finde auch, das die Matten von außen sehr gut aussehen. 
 

LG Ekhard

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Ich habe sie an den beiden Seitenscheiben (Dinette + Küche) und für die kleinen Heckscheiben und nutze sie da auch.

Für die Frontscheibe und für die Fahrer- und Beifahrerscheibe sind sie unnötig.

 

Ich bin mit meinen Project-Camper-Matten in schwarz/grau auch bisher sehr zufrieden.

Link zu diesem Kommentar

Unser GC 600 ist zwar noch lange nicht da, aber die serienmäßige Verdunklung stört mich jetzt schon. Und Zack schnell bei Project-Camper bestellt. 

Bearbeitet von Lewando-Sky
Kommafehler 😂
Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Von 197 Mitgliedern gesehen

    remidreams oli-99 jocbus Brakelmann RoPu Bene Karlo54 HeavyWeight svhusum corse CaliUli S8-Stefan Jan12 gueldner69 GStern Laercio ZachDi steffo1989 Steff007 jam1 hulk66 Neubicolt der_maik Kai184 silversurf Steffmuc Rene55 FlyingTom NH680 Heinzi20 Mannims65 Bekay Nullzwozwoeinser Marc_K LoewsKurve codefive Chrisclubjoker Adun Gosy Caligula Salmix Nico1195 Hexemer Balou-Sun Hesthens TheJanno Ekki-Hamburg Norwegenfreund GCharly Rodion Jerawi ALFornia -Joerch- Vicot California600 MikeB WuRie Muckidackel bustrip B.Liechti JTT Flh75 moe123 VWFan Alwin Antheo andre1601 camac Dusty AndreGC680 MarioRS Motobene jr1510 Aktionjackson91 tesa5 callilui RoteSocke Obsidian fireball jeanpouet2 norull@freenet.de Emmental leon-loewe _FKO nick0297jan Obersulm GC-Freund Tiffi79 Fvkrogh Semmel200 magicrunman Bo1848 braegel69 Beaker Berfuc califuzzi Moasta Mainline lutzha Flanders +97 Mehr
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.