Zum Inhalt springen

Münchener Mattenmanufaktur


Tom50354

Empfohlene Beiträge

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.


Laut Handelsregisterauszug gibt es nur einen geschäftsführenden Gesellschafter und keinen weiteren Gesellschafter/Partner.
 

 


Offensichtlich wurde von den hier im Forum betroffenen Kunden doch bereits alles mögliche versucht, mit denen in Kontakt zu treten. Wenn auf Nachfragen nicht geantwortet wird, gibt es m.M. nach nur noch den "harten" weg in irgendeiner Form. Die hatten doch bislang alle Chancen, bei den betroffenen Kunden für Klarheit zu sorgen.

Wenn ein betroffener Kunde da einmal freundlich nachfragt, was los ist, dann keine Antwort bekommt, dann ggf. nach einer Frist nochmal nachhakt und wieder keine Antwort bekommt, wüsste ich nicht, warum man da noch die rechtlichen Füße still halten sollte.
Zudem ist die Internetseite nun vom Provider abgeschaltet worden. Das macht der nicht einfach aus Langeweile. Zuvor stand dort ellenlang zu lesen, dass ein Mitarbeiter ausgefallen sei, mehr nicht. Wenn man es ernst damit meinen würde, die Kunden, die bereits die bestellte Ware bezahlt haben, bei Zeiten noch zu beliefern, dann könnte man das anders kommunizieren bzw. müsste man überhaupt mal aktuell kommunizieren. Das scheint aber nicht zu passieren.

Warum soll man so einen Umgang noch in Schutz nehmen und Mitleid haben? Sympathie hört dann auch irgendwann mal auf, zumal die offensichtlich sehr einseitig ist, denn sonst würde man die Kunden wohl nicht so in der Luft hängen lassen.

Ist auch nur meine Meinung.

  • Mag ich 2
  • Danke 1
Link zu diesem Kommentar

1) Bestellung Mai

2) voraussichtlicher LT Ende Juni

3) E-Mail Nachfrage August

4) Einschreiben mit Rückschein

     LT ? oder Geld zurück zum Zeitpunkt …

 

Alles blieb unbeantwortet, jetzt läuft Mahnung.

 

Was soll man da noch denken, habe auch kein Verständnis 

Link zu diesem Kommentar
  • 3 Wochen später...

Ich kann euch nur empfehlen geduldig zu bleiben, es lohnt sich aber :)

Wobei es bei mir schon eine Weile her ist, dass ich meine Matten gekauft habe. Drücke euch auf jeden Fall die Daumen, dass es ein gutes Ende hat !

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

Das habe ich mir auch so gedacht.

Die persönlichen Erfahrungen waren ja gut. Ich bin dann nervös geworden als alles offline ging. Jeder Versuch der Kontakt Aufnahme war ergebnislos. Telefon, Instagram und e-mail wurden nicht beantwortet oder kamen mit Zustellungsfehler zurück. Vor 12 Tagen wurde das Einwurf Einschreiben zugestellt. Leider gab es bis heute auch da keine Rückmeldung. 

Link zu diesem Kommentar

Ich  glaube geduldig bleiben hilft hier nicht mehr. Die Webseite ist mittlerweile geschlossen. 

Unser Geld kann man ausbuchen. 😳

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Update:

Auch die Mahnung blieb ohne Antwort, das gerichtliche Mahnverfahren hatte ich noch nicht gestartet.

 

Habe den Käuferschutz von PayPal in Anspruch genommen (danke für den Hinweis hier im Forum). auch hier kam auf die Anfrage keine Antwort an PayPal.

 

Ich habe aber mein Geld heute zurück erhalten.

Also wer PayPal zur Bezahlung nutzte hat zumindest diese Chance.

 

PS: Für MMM wird es bestimmt ungemütlich 

Link zu diesem Kommentar

Je nach eigenem Versicherungsschutz lohnt sich ein Blick in die eingeschlossenen Risiken:

Forderungsasufall, Internet-Kauf o.ä. kann in den Policen zu Haftpflicht oder Rechtschutz eingeschlossen sein; 

falls Ihr Rechtsschutz habt, ist dort meist auch eine telefonische, kostenlose Erst-Beratung enthalten, egal, welche Rechts-Fachrichtung. Mit dem Anwalt (m/w/d) könnt Ihr zumindest mal die Optionen überlegen, damit Ihr nicht auf Eurem Schaden sitzenbleibt.

 

Käuferschutz von PP dürfte aber die problemloseste Variante sein.

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

Deshalb habe ich jetzt auch Anzeige erstattet.

Nachdem ich per Einwurf Einschreiben wieder keine Rückmeldung bekommen habe sehe ich das als letzte Möglichkeit.

Jegliche Art der Kommunikation wird schließlich verweigert.

Ich glaube zwar nicht daran das Geld wieder zu bekommen da bestimmt Gläubiger wie PayPal zuerst dran sind aber so ganz abschreiben mag ich es auch noch nicht.

Sehr schade das Ganze.

Ich war sehr zufrieden mit dem Produkt über die Jahre und der Firma in 2020.

Irgendwie hoffe ich immer noch das es wenigstens mal eine Aufklärung gibt was passiert ist.

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Ich gehe nicht davon aus, dass PayPal als Gläubiger auftritt. Die Auszahlung der Kundengelder an den alieferanten erfolgen derart verzögert, dass allfällige Rückforderungen gedeckt sind. Das ist für manche Firmen ja schon öfter zum Liquiditätsproblem geworden.

Link zu diesem Kommentar

Ja sehr ärgerlich für alle die jetzt drauf gewartet haben/mussten und schade für das Unternehmen.

Wir haben im letzen Jahr für den Innenraum passende Matten bestellt.

Das ging alles reibungslos mit der Ankündigung, das es 4 - 6 Wochen dauern kann. In der Zwischenzeit hat man auch nichts mehr gehört von Ihnen

Sie kamen dann auch in der 6 Woche. 

Link zu diesem Kommentar

Ich war vor dem Kauf persönlich vor Ort und habe Chef und Mitarbeiter kennen gelernt - ein sehr freundlicher zwei Mann Betrieb, der wohl am eigenen Erfolg erstickt ist. Die Beratung war hervorragend, aber die Erreichbarkeit schon damals (Anfang 2021) ein Problem.

Mir ist einer dieser Kletthalter verloren gegangen, der unter den Schienen eingeklemmt wird. Meine Anfrage nach Ersatz lief ins Leere - jetzt weiß ich warum. Ich kann mir nur vorstellen, dass ein Schicksalsschlag das Kleinunternehmen bzw. seinen Chef ausgeknockt hat.

Bearbeitet von ipmuc
Link zu diesem Kommentar
  • 1 Monat später...

Falls noch jemand Bedarf an den qualitativ doch hochwertigen Produkten hat: ich verkaufe hier gerade eine neuwertige Frontmatte

 

 

 

Viele Grüße

FM13

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Von 78 Mitgliedern gesehen

    derkuurt KlausInnerhofer UncleBen GruenNdB Evert-H starwars FrankManfred Micro10 Knubbig Apodoc58 PeMe birdybirdy Gerhard_Wien Ecomo VauWeh Maroram Cali1982 macke73 PaulsCali Robsen hiasdisco Sabine0303 TinKo gerda1217 sOli4 Gourmet Ocean-Drive Dundi schlezak jfaln.1983 Kiwi11 pjotrowicz oli-99 Titus_P Tom73 Houndling Maromy breuermo SeppD M4rKu1988 haraldflechtner Guifravo lkws1 thestoner Nobertus GreyKnight MichaelF ThomKe Ma-Si-Beach Me108 Callimania Wseaviewer blaubaha neogeowu frankeys Goalgetter classicline2009 chris85la DerSeb kermit231 MM15 cali2018 waneos cc69 Talkrabb Parkausweis kevmosl Spasky m.c.krohn Schwarzkogel DonKuhno WutMichael carpfever greybulli BlackBussi obasz Fichtenmoped CalliBeachie
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.