Zum Inhalt springen

Münchener Mattenmanufaktur


Tom50354

Empfohlene Beiträge

Ich war auch sehr zufrieden und ärgere mich jetzt etwas das wir im Urlaub unsere Matte entsorgt haben und neu bestellt.

Jetzt haben wir gar keine mehr.

Da wäre die Alte besser als keine gewesen.

Hilft jetzt wohl nur PayPal das Geld zurück überweisen zu lassen und dann mal sehen wie es weiter geht.

Die Mail Adresse ist auch nicht mehr erreichbar obwohl der AB noch sagt bitte eine Mail an Info@...😢

Link zu diesem Kommentar

Hallo,

Falls jemand vergleichbaren Ersatz sucht, ich hatte die früher auch von der Münchner MM. Aktuell habe ich diese:

You do not have the required permissions to view the link content in this post.

Ich habe die mittlere Qualität Comfort und bin zufrieden damit.

 

Gruß Axel

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

Ich musste jetzt festellen das ich gar nicht per PP gezahlt habe sondern überwiesen habe. 🙄

Also werde ich jetzt ein Mahnschreiben per Einschreiben schicken und wenn dann nichts passiert wohl Anzeige erstatten.

So wie andere, viel Spaß mit dem Geld wünschen, werde ich zumindest nicht so einfach. 

Voll nervig so etwas.

Link zu diesem Kommentar

Ihr könnt ja mal im Handelsregister nach dem letzten Stand und der Historie schauen:

You do not have the required permissions to view the link content in this post.

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Danke für den Tipp.

Kenne mich mit dem Thema nicht aus aber es scheint keine besonderen Eintragungen zu geben.

 

 

Link zu diesem Kommentar

Es ist schon seltsam: Die GmbH scheint immer noch zu existieren. Der letzte Eintrag ist lediglich eine Änderung bei den Personendaten. Eine Insolvenzbekanntmachung auf

You do not have the required permissions to view the link content in this post.

 ist auch nicht zu finden.
Ich würde da wohl auch Anzeige gegen den Geschäftsführer erstatten bzw. im Vorfeld erstmal die Rechtsberatung meiner Rechtsschutzversicherung zu Rate ziehen, wenn ich da noch Ware von bekommen würde, die bereits bezahlt ist. Normalerweise bin ich immer auf dem Standpunkt "Man kann über alles reden.", aber hier scheint das wohl nicht weiterzuführen.

Link zu diesem Kommentar

10 Minuten googeln und man kann sich eigentlich alles zusammenreimen. Schade dass der Laden (vorerst) so geendet hat. Beide Partner sind auf Social Media zu finden und sollten wohl erstmal „privat“ kontaktiert werden, bevor man hier wegen ein paar Euros mit Anzeigen oder Klagen anfängt. Ich kenne nur den früheren Inhaber und dann später Partner/Mitarbeiter (der mit dem Arbeitsunfall), ich kann mir nicht vorstellen, dass man da nicht reden kann.

Link zu diesem Kommentar

Da bin ich tatsächlich der gleichen Meinung. Das ist jetzt keine rießen Kapitalgesellschaft die mit krimineller Energie hier systematisch Omas um ihren Sparstrumpf bringt. 

Ich habe selbst dort gekauft, ja es hat gedauert, ja es war mühsam aber es war regelbar. Wenn bei einem 1 1/2 Mann-Betrieb, ein Mann ausfällt, dann sind dass 66% der Belegschaft. 

Es gibt in dem Laden keine Asisstenz oder Kaufmann bzw. ein 20 köpfiges Rechnungswesen. Viel mehr ist es noch eine Manufaktur wo der Chef noch selber kettelt. 

Das heißt nicht, dass ihr nicht Anrecht auf Geld oder Ware habt. Aber ich würde tätsächlich hier nicht gleich auf den Rechtsanwalt gehen. 
Ich bin wirklich der Meinung, dass die das gerade nicht gebacken bekommen. Ja sie müssen sich Unterstützung holen, die bei der Abwicklung hilft, aber man muss es nicht noch verkomplizieren. Ich glaub die brauchen eher eine Handreichung wie eine Klage. Und ja ich weiß, das ist schwierig. 

Nachdem sich hier ja eine große Gruppe der Kundschaft wiederspiegelt, kann man ja vielleicht tatsächlich mal versuchen die Forderungen gebündelt zu formulieren und zu sammeln. 

Dafür ist eine Gemeinschaft doch da! Wenn sich dann herausstellt ok, die haben kein Interesse oder haben das Geld veruntreut, nehme ich alles zurück behaupte das Gegenteil. 

Habt ihr alle Autragsnummern? Man könnte diese ja mal sammeln, natürlich nicht öffentlich. 

 

Mir ist der Laden irgendwie sympathisch! Und so lange der Laden seinen Forderungen von Dritten nachkommt und liquide ist, ist sie auch nicht insolvent. Ich will jetzt nicht den Habeck Vergleich bringen, aber nur weil ein Bäcker keine Brötchern backt, muss er nicht insolvent sein. ;) 

 

Nur eine Meinung. Und ja ihr könnt mir romantisch oder naiv nennen ;) 

 

Bearbeitet von Flo83

Link zu diesem Kommentar

Ich würde ja mit jemanden reden

Leider sagt der Anrufbeantworter aber man soll eine Mail schicken und geduldig sein.

Dann kommt mail aber zurück mit e-mail Adresse gibt es nicht und die Website ist vom Provider abgeschaltet.

Meine Frau hat jetzt den Kontakt per Instagram gesucht. Vielleicht klappt das ja. Auf jeden fall sucht von der Manufaktur niemand den Kontakt. Alles abzuschalten ist ja auch keine Art.

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Es gibt auch noch die Briefpost, evtl mit Einschreiben/Rückschein. 
Adresse evtl aus dem Handelsregister. 

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Wie bereits oben erwähnt habe ich das vorbereitet. Allerdings werde ich Einwurf Einschreiben wählen. 

Link zu diesem Kommentar

Den Langmut mit dieser Firma verstehe ich ehrlich gesagt nicht. Ich selbst habe Matten von denen und hab die doch eher gewöhnungsbedürftige Kundenkommunikation kennengelernt. Aber ich habe immerhin die Ware vor zwei Jahren bekommen. 
 

Aber wieso sie es schaffen, einen vertröstenden Hinweis auf die Hompage zu stellen, diesen aber nicht zu aktualisieren, bzw. Aufträge zu stornieren und Geld zurückzahlen, erschließt sich mir nicht. Es fällt mir schwer, hier an ein redliches Tun zu glauben.
 

Es bedarf nicht sehr viel Fantasie als Geschäftsinhaber, um zu realisieren, dass Kunden, die mit mehreren hundert Euro in Vorkasse gegangen sind, nach sechs Monaten mindestens mal eine Rückmeldung wünschen. Soviel Aufträge können die nicht haben, dass man dies nicht schaffen könnte. 

Bearbeitet von Majanicho2020
Link zu diesem Kommentar

Also:

Es gibt einen eingetragenen Gesellschafter (gemäß aktueller Liste der Gesellschafter). Der ist zugleich Geschäftsführer. Es gibt keine weiteren "Partner" mit Kapitalverflechtung.

Die Bilanz sieht erstmal solide aus. Die Personalkosten deuten auf einen angestellten Vollzeit-Mitarbeiter hin. Scheint eine kleine "Bude" zu sein, die seine Nische gefunden hat und damit profitabel wirtschaftet.

Wenn allerdings einer ausfällt (warum auch immer) kann es zu massiven Problemen in der Produktion und Logistik kommen. Vielleicht ist das hier der Fall. Alles spekulativ...

 

Das alles hilft den Bestellern aber nicht. Ich würde wie @MM15 mahnen und dann schauen, ob (und wie) es weitergeht.

 

 

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

Das wundert mich halt sehr. Selbst wenn einer ausfällt muss man ja nicht gleich Web Präsenz und E-Mail abschalten.

 

 

Das dachte ich mir auch. 

Mal sehen was am Ende heraus kommt.

Geduldig und hartnäckig sein, das kennt man ja bereits von VW ;)

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.


Das geht ganz automatisch, wenn man seine Rechnungen nicht mehr zahlt.

 

Ich gehe mal davon aus, da wird Insolvenz angemeldet und das war es. Vorsichtig mit diesen ständigen Betrugsanschuldigungen, Betrug ist es nur, wenn man von vornherein nie die Absicht hatte, was zu liefern. Wenn man schlicht das bereits bezahlte Geld für andere Betriebsausgaben verwendet (das ist ganz normales Geschäftsgebaren) und man dann insolvent ist, macht man als Käufer seinen Schaden geltend und schaut, was verwertbar ist. Wem das Risiko bei sowas zu groß ist, der zahlt nicht vorab und hat das Problem nicht.

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Von 83 Mitgliedern gesehen

    derkuurt KlausInnerhofer UncleBen GruenNdB Evert-H starwars FrankManfred Micro10 Knubbig Apodoc58 PeMe birdybirdy Gerhard_Wien Ecomo VauWeh Maroram Cali1982 macke73 PaulsCali Robsen hiasdisco Sabine0303 TinKo gerda1217 sOli4 Gourmet Ocean-Drive Dundi schlezak jfaln.1983 Kiwi11 pjotrowicz oli-99 Titus_P Tom73 Houndling Maromy breuermo SeppD M4rKu1988 haraldflechtner Guifravo lkws1 thestoner Nobertus GreyKnight MichaelF ThomKe Ma-Si-Beach Me108 Callimania Wseaviewer blaubaha neogeowu frankeys Goalgetter classicline2009 chris85la DerSeb kermit231 MM15 cali2018 waneos cc69 Talkrabb Parkausweis kevmosl Spasky m.c.krohn Schwarzkogel DonKuhno WutMichael carpfever greybulli BlackBussi obasz Fichtenmoped CalliBeachie Zeebulon tempi62 CaliFamily7717 kreitja HAC985
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.