Zum Inhalt springen

3D-Druck Gitter für Luftstandheizung


stentor

Empfohlene Beiträge

Meine ASA Rolle ist bestellt, mal sehen was draus wird.

Link zu diesem Kommentar
  • 2 Monate später...

Hallo,

 

ich habe mich vorerst gegen eine Anbindung an das kleine Gitter entschieden sondern bin auf das grosse gegangen mit einer Vorlage aus dem Netz, Nun habe ich einen Adapter gedruckt mit dem ich einen Lüfter am oberen Ende befestigen konnte der dann mit einem Gummiseil an der Stange des Klappdaches befestigt werden kann. Der USB Lüfter wird auch von CaliHeat empfohlen. Nachteil er läuft auch wenn die Standheizung aus ist, leider bläst er dann kalte Luft. Im Sommer möchte ich es nun modifizieren, es wird eine Temperatursteuerung zwischengeschaltet und am Adapter ein Wärmefühler installiert, diesr soll den Lüfter steuern damit keine kalte Luft mehr ausgegeben wird. Den Adapter am anderen Ende werde ich auch weiter umgestalten um ein Drehen durch das Gummiseil zu verhindern, war teilweise leider in Richtung der Aussenwand gegangen, dies hattte ich bei der Erstellung nicht beachtet evtl. fest Verbindung über einclipsen in die Stange..... mal schauen

 

Das kurz zu diesem Punkt.

 

Gruss

Andreas

Link zu diesem Kommentar

@amnes

Toll Andreas, hast du Bilder? oder vielleicht auch den Link für die Vorlage im Netz?

Ich hab meinen PETG Druck noch nicht getestet und den ASA noch nicht gedruckt. Filament kam erst letzte Woche.

Beim letzten Schlafen mit Minus Graden lief der Ecomat unten auf der Spüle. Zum Schlafen oben musste ich ihn runterregeln denn es wurde oben zu warm. Das CaliCap war natürlich drauf.

Link zu diesem Kommentar
  • 7 Monate später...

Hallo zusammen,

 

wir haben bisher unser Dachzelt auf einem Defender über einen Schlauch geheizt.

Wenn wir im Winter in Norwegen waren und die großen Kinder im Auto geschlafen haben, habe ich die Luft mit einem Y Adapter verteilt. Und wenn wir gemütlich im Vorzelt gesessen haben, wurde der Schlauch halt ins Vorzelt gelegt.

Hat alles gut bis -15 Grad funktioniert.

 

Nun meine Überlegung:

 

Wenn ich die Luft mit dem Adapter umleite, reicht die Temperatur um ein Vorzelt leicht zu beheizen? (Keine Wohnzimmertemperatur notwendig)

=> Passende Durchführung am Beifahrerfenster, Schlauch mit/ohne Ventilator

 

Sollte das funktionieren könnte ich mir die separate Standheizung in der Alubox sparen.

 

 

Link zu diesem Kommentar
  • 2 Wochen später...

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Ich könnte mir vorstellen das es funktioniert, frage mich jedoch wie verhinderst du das evtl. ansammeln der Abgase im Vorzelt wenn sie unter dem Bus raus kommen?

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

Da wäre ein Schürze hilfreich, die man z.B. mit Magneten auf die Länge des Zeltes am Schweller befestigt und unten mit Heringen fixiert. 

 

Würde den Zug unterm Bus verhindern und die Abgase ableiten.

 

@Tom, das wäre doch eine Ergänzung zum CaliCave, ich teste das gerne;-)

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Von 40 Mitgliedern gesehen

    Hilde4 CB18 Loosi TimoB Sim-On heikosurf LOWWLSZH oli-99 idid Gelbetomate meri Airbutt pku70 Meino TheCrys MS_Mainz wobie mimuni skysurfer71 BraunerBus Ma-Si-Beach colestar jsextl BMatze pinkyi79 Boergi82 GECO EBST LutzU eaglemountain Matze14612 classicline2009 Beachbiker joernp kl.mo reiseduo TorstenS agerber pimpf niha0710
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.