Zum Inhalt springen

3D-Druck Gitter für Luftstandheizung


stentor

Empfohlene Beiträge

Welche der Varianten hat sich im Gebrauch denn als am Sinnvollsten herausgestellt? Wahrscheinlich mangels niedriger Temperaturen noch keins. Lohnt es, die alle zu testen, oder bin ich mit gedrehtem Gitter gut ausgestattet?

Link zu diesem Kommentar

Ich würde sagen, erstmal tuts das gedrehte Original - das macht den Haupteffekt. Der Rest sind Details, die man dann bei Bedarf weiter optimieren kann.

 

VG

Link zu diesem Kommentar
  • 4 Wochen später...

Für meine Tests wäre es interessant, auch mal das „Stentor“-Gitter einzubauen. Dann haben wir ja den direkten Vergleich.

 

Welches davon hat sich denn bewährt?

Welches Material muss ich nehmen, wenn ich die Datei drucken lassen möchte?

 

Danke!

Link zu diesem Kommentar

In jedem Fall wegen der Temperatur ABS nehmen. Alles andere wird sich verformen.

Link zu diesem Kommentar
  • 2 Wochen später...

Gestern das Gitter von @stentordrucken lassen und eingebaut. Passt super, besser als das Original.

Danke.


Link zu diesem Kommentar

Hab ich in der Firma drucken lassen 😉 

Material war nGen (Handelsname) von Eastman.

Produktbezeichnung: Eastman Amphora (TM) 3D Polymer AM3300


Link zu diesem Kommentar

@stentor kannst du eventuell noch einmal Uploaden? Leider ist die Datei nicht mehr verfügbar. Danke! Hab jetzt auch einen Drucker und würde das gern mal testen.

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Der Dropbox-Link aus #5 müsste eigentlich noch funktionieren. 

Link zu diesem Kommentar
  • 2 Monate später...

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Hallo Jumperger,

 

ich habe mir zu Weihnachten jetzt einen Prusa gegönnt und nun meine Frage hast du Erfahrung was den Calidea Vent betrifft, gibt es evtl. schon einen Adapter für das Lüftungsgitter von Stentor oder was wäre aus heutiger Sicht dein Tipp. Danke schonmal

 

Gruss

Andreas

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Selbstanfertigung?

Link zu diesem Kommentar

Nein, habe es drucken lassen mit einer Datei aus dem TX Board.

 

 

Gruß Slide 

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

und wie wird das befestigt? geht es an den Rahmen der hier bereit steht oder muss man es extra über Magnet usw. befestigen?

Hast du vllt. einen Link zu diesem Auslass?

Bearbeitet von amnes
erweitert
Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Ist das ein 100mm-Schlauch? Ich habe mir mit Teilen aus dem Baumarkt was in der Art Caliheat gebaut. Das Rohr hat 100mm Durchmesser. Es funktioniert eigentlich tadellos, allerdings ist der Kunststoff auf Dauer nicht hitzebeständig. Nach ca. 4-5 Einsatztagen hat sich das untere Teil bereits leicht verformt. Daher würde ich mir gern was aus ABS drucken (lassen). Das hier 

You do not have the required permissions to view the link content in this post.

gefällt mir eigentlich sehr, allerdings ist es für einen 60mm-Schlauch gebaut. Hat jemand sowas in Betrieb und kann was dazu sagen? Das 100mm-Rahr hat eigentlich die doppelte Fläche des 60mm-Rohres. Ich schätze dass es dann im Obergeschoss nicht so mollig warm wird. 

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Von 35 Mitgliedern gesehen

    allinone jsextl Hilde4 CB18 Loosi TimoB Sim-On heikosurf LOWWLSZH oli-99 idid Gelbetomate meri Airbutt pku70 Meino TheCrys MS_Mainz wobie mimuni skysurfer71 BraunerBus Ma-Si-Beach colestar BMatze pinkyi79 Boergi82 GECO EBST LutzU eaglemountain Matze14612 classicline2009 Beachbiker joernp
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.