eimsbush Geschrieben 12. September 2021 Teilen Geschrieben 12. September 2021 Welche der Varianten hat sich im Gebrauch denn als am Sinnvollsten herausgestellt? Wahrscheinlich mangels niedriger Temperaturen noch keins. Lohnt es, die alle zu testen, oder bin ich mit gedrehtem Gitter gut ausgestattet? Link zu diesem Kommentar
Kaasaa Geschrieben 12. September 2021 Teilen Geschrieben 12. September 2021 Ich würde sagen, erstmal tuts das gedrehte Original - das macht den Haupteffekt. Der Rest sind Details, die man dann bei Bedarf weiter optimieren kann. VG 1 Link zu diesem Kommentar
eimsbush Geschrieben 10. Oktober 2021 Teilen Geschrieben 10. Oktober 2021 Für meine Tests wäre es interessant, auch mal das „Stentor“-Gitter einzubauen. Dann haben wir ja den direkten Vergleich. Welches davon hat sich denn bewährt? Welches Material muss ich nehmen, wenn ich die Datei drucken lassen möchte? Danke! Link zu diesem Kommentar
MichaelF Geschrieben 10. Oktober 2021 Teilen Geschrieben 10. Oktober 2021 In jedem Fall wegen der Temperatur ABS nehmen. Alles andere wird sich verformen. Link zu diesem Kommentar
CherryBuzz Geschrieben 21. Oktober 2021 Teilen Geschrieben 21. Oktober 2021 Gestern das Gitter von @stentordrucken lassen und eingebaut. Passt super, besser als das Original. Danke. 2 Link zu diesem Kommentar
eimsbush Geschrieben 21. Oktober 2021 Teilen Geschrieben 21. Oktober 2021 Wo und aus was hast Du das drucken lassen? Würde das auch gern mal probieren. Link zu diesem Kommentar
CherryBuzz Geschrieben 21. Oktober 2021 Teilen Geschrieben 21. Oktober 2021 Hab ich in der Firma drucken lassen 😉 Material war nGen (Handelsname) von Eastman. Produktbezeichnung: Eastman Amphora (TM) 3D Polymer AM3300 Link zu diesem Kommentar
hans_771 Geschrieben 21. Oktober 2021 Teilen Geschrieben 21. Oktober 2021 @stentor kannst du eventuell noch einmal Uploaden? Leider ist die Datei nicht mehr verfügbar. Danke! Hab jetzt auch einen Drucker und würde das gern mal testen. Link zu diesem Kommentar
stentor Geschrieben 21. Oktober 2021 Autor Teilen Geschrieben 21. Oktober 2021 You do not have the required permissions to view the quote content in this post. Der Dropbox-Link aus #5 müsste eigentlich noch funktionieren. 1 Link zu diesem Kommentar
amnes Geschrieben 7. Januar 2022 Teilen Geschrieben 7. Januar 2022 You do not have the required permissions to view the quote content in this post. Hallo Jumperger, ich habe mir zu Weihnachten jetzt einen Prusa gegönnt und nun meine Frage hast du Erfahrung was den Calidea Vent betrifft, gibt es evtl. schon einen Adapter für das Lüftungsgitter von Stentor oder was wäre aus heutiger Sicht dein Tipp. Danke schonmal Gruss Andreas Link zu diesem Kommentar
Slide140 Geschrieben 7. Januar 2022 Teilen Geschrieben 7. Januar 2022 You do not have the required permissions to view the image content in this post. Link zu diesem Kommentar
Dieselschnüffler Geschrieben 7. Januar 2022 Teilen Geschrieben 7. Januar 2022 You do not have the required permissions to view the quote content in this post. Selbstanfertigung? Link zu diesem Kommentar
Slide140 Geschrieben 7. Januar 2022 Teilen Geschrieben 7. Januar 2022 Nein, habe es drucken lassen mit einer Datei aus dem TX Board. Gruß Slide Link zu diesem Kommentar
amnes Geschrieben 7. Januar 2022 Teilen Geschrieben 7. Januar 2022 (bearbeitet) You do not have the required permissions to view the quote content in this post. und wie wird das befestigt? geht es an den Rahmen der hier bereit steht oder muss man es extra über Magnet usw. befestigen? Hast du vllt. einen Link zu diesem Auslass? Bearbeitet 7. Januar 2022 von amnes erweitert Link zu diesem Kommentar
Dieselschnüffler Geschrieben 7. Januar 2022 Teilen Geschrieben 7. Januar 2022 You do not have the required permissions to view the quote content in this post. Ist das ein 100mm-Schlauch? Ich habe mir mit Teilen aus dem Baumarkt was in der Art Caliheat gebaut. Das Rohr hat 100mm Durchmesser. Es funktioniert eigentlich tadellos, allerdings ist der Kunststoff auf Dauer nicht hitzebeständig. Nach ca. 4-5 Einsatztagen hat sich das untere Teil bereits leicht verformt. Daher würde ich mir gern was aus ABS drucken (lassen). Das hier You do not have the required permissions to view the link content in this post. gefällt mir eigentlich sehr, allerdings ist es für einen 60mm-Schlauch gebaut. Hat jemand sowas in Betrieb und kann was dazu sagen? Das 100mm-Rahr hat eigentlich die doppelte Fläche des 60mm-Rohres. Ich schätze dass es dann im Obergeschoss nicht so mollig warm wird. Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge