Zum Inhalt springen

Neue Art Garantieverlängerung?


Empfohlene Beiträge

  • Antworten 38
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • JoJoM

    7

  • Geert

    5

  • Tom50354

    4

  • Werner

    4

Top-Benutzer in diesem Thema

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

Moin,

 

das ist ja echt ein Ding mit der Garantieverlängerung. Wollte letzten Monat erst eine abschliessen. Mein Händler sagte jedoch es eilt nicht. Na toll.

 

Nur wo habt ihr die 2800€ her? Ich habe nichts über Preise gefunden? Bin ich so blind?

 

Gruss

 

Philipp

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

Die Preise geistern im T5-Board rum!

 

Der Einjahrespreis, den Sili abgeschlossen hat ist jedoch ein wenig günstiger wie die im T5-Board genanntne Preise.

 

Für mich stellt sich jetzt die Frage was "15% Frühbucherrabatt" bedeutet. Muss das dann direkt beim Kauf abgeschlossen werden, oder ist es noch innerhalb der ersten 2 Jahre möglich.

 

Als R5 Fahrer würde ich mich freuen! Bitte nennt mir einen R5, dessen Krümmer länger wie 30 Monate gehalten hat!

Der wurde bis jetzt nicht von der Gewährleistungsversicherung bezahlt!

 

Jetzt gilt:

 

• alle Leistungen entsprechen in vollem Umfang

der Herstellergarantie

• Zeitraum wahlweise 1, 2 oder 3 Jahre im Anschluss

an die 2-jährige Herstellergarantie

• keine Selbstbeteiligung – volle Kostenübernahme

bis zur vereinbarten Gesamtfahrleistung

• maximal wählbare Gesamtfahrleistung 200.000 km

 

Quelle:

You do not have the required permissions to view the link content in this post.

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

den gab es bisher innerhalb der ersten vier Wochen nach Zulassung.

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

Hi Tom,

nix genaues weiß auch der :) noch nicht. Frühbucherrabatt bezieht sich m.E. ausschließlich auf Sofortzahlung, auch innerhalb der ersten 24 Monate nach EZ, der spätere Einstieg bis zu zwei Jahre nach EZ wird ja ausdrücklich erwähnt.

Eine Alternative sind dann noch mtl. Raten, rd. 47€ über 60 Monate bzw. rd. 78€ bei Abschluss erst nach 24 Monaten und einer Restlaufzeit von 36 Monaten.

Frage ist nur, was passiert, wenn der Cali zu Schrott gefahren wird - bislang gab's da keine Rückerstattung, ist aber bei den neuen Beträgen nun ein Thema. Ob das auch für den Fall der mtl. Raten gilt, sollte im Kleingedruckten stehen, die hat aber wohl noch niemand.....

Gruß Geert

Link zu diesem Kommentar

Hallo Tom,

 

bei meinem Cali Mod. 2005 ist der erste Krümmer noch drin. Allerdings habe ich erst 40.000 km gefahren.

Wie macht sich denn sein baldiges Ableben denn bemerkbar?

 

Servus

Werner


Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

Abgasgeruch im Innenraum!

Wenns ganz blöd kommt pfeifft er auch noch.

 

Viele merken es gar nicht!

Link zu diesem Kommentar

Hallo Tom,

 

danke für die Info.

Letzte Frage (ich weiß :offt:)

Wie viel muss der Schwabe bis zu dieser Reparatur gespart haben?

 

Servus

Werner


Link zu diesem Kommentar

Ich glaub 900 Euro!

Link zu diesem Kommentar

Hallo Tom,

 

sind dann die ersetzten Krümmer haltbarer, bei dem Preis oder muss man die dann alle 3-4 Jahre wechseln 8o.

Danke für die Info.

 

Servus

Werner


Link zu diesem Kommentar

Hallo Werner,

der Krümmer beim 5.1 ohne serienmäßigen DPF ist und bleibt ein Blechkrümmer! Dort reißen meist die Flansche des 5enders (die sind ja nicht aus Blech) vom eigentlichen Blechteil des Krümmers, da die Schweissnaht an der Stelle reisst. Ersatzteile sind nicht verändert worden!

 

Diese Konstruktion ist erst beim 5.1 mit DPF verändert worden. Da ist es ein kompletter Gußkrümmer. Der geht aber leider auch gerne kaputt (verzieht sich oder reisst auch, auf Bilder eines betroffenen DPF-Fahrers warte ich gerade).

 

Wie es im aktuellen 5.2 ist weiß ich leider nicht.

 

Mich wundert es sehr, dass du von dieser T5-Baustelle noch nie was gehört/gelesen hast. Solange du keinen Abgasgeruch im Innenraum hast bzw. ein extremes Pfeifen vom Turbolader hörst ist aber alles in Ordnung!

 

Viele Grüße

Jochen

Link zu diesem Kommentar

Da bei mir das Thema auch aktuell ist, ich aber mit meinem :D noch nicht geredet habe was es nun tatsächlich kostet habe ich hier vielleicht einen brauchbaren Link.

 

You do not have the required permissions to view the link content in this post.

 

 

Grüsse Hopsing

Link zu diesem Kommentar

Hallo Jochen,

 

gehört und gelesen habe früher schon mal.

Aber um diese Thema ist es ja etwas ruhiger geworden.

Damals habe ich gemeinst, dass es nicht alle ohne DPF betrifft.

Wie würdest Du den Prozentsatz der Betroffenen T5 ohne DPF sehen?

 

Servus

Werner


Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

Klingt auf den ersten Blick ja ganz gut, wenn man aber den Link mit den versicherten Komponenten aufruft, wird es wieder etwas dünner:

 

 

Bei der Abasanlage ist z.B. nur die Lambdasonde inklusive...

Da bleibt man wohl auf seinem Krümmerkosten sitzen!

Wieviel großzügiger oder umfangreicher da der VW- eigene Dienst ist weiß ich natürlich nicht...

 

Und das Modell California taucht bei denen auch gar nicht erst auf.

Ob da also so Teile wie Hydraulikdach o.ä. mitversichert sind, ist dann wohl eher fraglich!

 

Ich bin aber neugierig und da meine Cali-Versicherung auch bei der DEVK ist frage ich morgen mal etwas genauer nach...

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.