Zum Inhalt springen

Neue Art Garantieverlängerung?


Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

 

im Parallelboard habe ich gerade in einem Fred gelesen, dass es die alte Form der Garantieverlängerung seit dem 1.1.2011 nicht mehr geben soll und dafür jetzt zu deutlich höheren Preisen die Werksgarantie verlängert werden soll.

 

http://www.t5-board.de/board/t5-news-infos-und-diskussionen/55431-preis-garantieverlaengerung-der-hammer.html

 

Der Beitrag mit den Preisen als Direktlink:

http://www.t5-board.de/board/t5-news-infos-und-diskussionen/55431-preis-garantieverlaengerung-der-hammer.html#post678528

 

Das Ganze gilt wohl nur für Neuverträge, die alten Verträge laufen weiter.

 

 

Hat hier auch schon jemand was darüber gehört?

Link zu diesem Kommentar
  • Antworten 38
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • JoJoM

    7

  • Geert

    5

  • Tom50354

    4

  • Werner

    4

Top-Benutzer in diesem Thema

Hallo!

 

Bisher hab ich nichts davon gehört, bin aber gerade ganz schön 8o

Wir wollten eigentlich morgen zum Händler um die Garantieverlängerung zu machen (natürlich im Dez. nicht mehr geschafft - haben ja noch etwas Zeit).

 

Susanne

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Hallo Susanne,

 

genau aus diesem Grund hat Marcus es ja auch festgestellt.

Sein Ansprechpartner war im Dezember in Urlaub.

Link zu diesem Kommentar

Hi All,

 

Vielleicht deswegen:

 

"Volkswagen bietet ab 2011 eigene Garantieversicherungen an

Der Volkswagen-Konzern wird ab 2011 Versicherungen anbieten, die als Garantie im Anschluss an die Herstellergarantien für Autos abgeschlossen werden können. Bislang hat der Wolfsburger Autobauer die Garantieversicherungen von der Allianz bezogen."

 

 

vor 5 minuten in der "Automobilwoche" Newsletter Handel gelesen.

 

Grüße

Daniel

Link zu diesem Kommentar

Hallo zusammen,

 

alles schreibt jetzt über diese Garantieverlängerung,

ich habe ehrlich gesagt noch nie darüber nachgedacht

sowas abzuschließen, habe bisher immer gebrauchte

Autos gefahren (Audi,VW).

 

Gekauft habe ich die PKW´s immer im Alter von ca. 2 Jahren, ich hatte auch (zum Glück) noch nie ein Auto bei dem sich eine solche Versicherung

gelohnt hätte.

Ich hoffe auch nicht das sich das ändert wenn ich im April den ersten

T5.2 Beach bekomme.

 

Wäre echt interessant für uns alle was denn nun wirklich in den

ersten zwei bis drei Jahren erfahrungsgemäß so an Reparaturen

zu erwarten ist.

 

Viele Grüße

Schrobi

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Hallo Schrobi,

 

dazu musst Du nur mal intensiv hier oder im T5-Board stöbern. Dann erfährst Du, was so alles beim T5 in den ersten Jahren auf einen zu kommen kann.

 

Ich habe alleine im 5. Jahr bei 585 Euro Lifetimegarantie Reparaturen von etwa 3500 Euro übernommen bekommen.

Link zu diesem Kommentar

Hallo Schrobi,

 

wenn du deinen Beach neu kaufst hast du die ersten zwei Jahre sowieso Werksgarantie.

Eine "Garantieverlängerung" kannst du für die Jahre 3-5 abschließen. Wobei es keine echte Garantieverlängerung ist, sondern eine Versicherung (bei VVD).

Diese Erfahrung mußte ich jetzt machen als mein Innentüröffner nicht mehr funktionierte. Ich dachte alles kein Problem, hast ja Garantieverlängerung. Pustekuchen: in den Bedingungen steht, daß nur elektrische und mechanische Bauteile versichert sind, bei mir war das Widerlager des Bowdenzuges an der Türverkleidung abgebrochen, wurde nicht übernommen, da kein mechanisches Bauteil. Hab für diese grandiose Fehlkonstruktion von VW 300.- Öcken abgesteckt.

Vor diesem Hintergrund wäre mir persönlich eine echte Garantie auch mehr Prämie wert. Oder aber gleich ein Auto kaufen das mit 5 Jahren Werksgarantie daherkommt, soll es ja am Markt geben, nur keinen Cali.

 

Gruß T2-Fahrer

Link zu diesem Kommentar

Hallo Gerhard,

 

ich dachte dein Cali wird verkauft ?

 

Fragende Grüße

T2-Fahrer

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Moin,

 

sein Cali wird im Januar 2 Jahre alt. Und die Garantieverlängerung kann ein Verkaufsargument sein. Ich hatteb mich seinerzeit sehr gefreut, dass Tom die Lifetime noch verlängert hat, obwohl der Verkauf fest stand. ;)

Link zu diesem Kommentar

uppss....

 

You do not have the required permissions to view the link content in this post.

 

m100_page_title.m100_sprite.png

 

Und das zu Zeiten wo Opel, Ford und andere Lebenslange Garantie einfach so geben...

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Das erinnert mich an eine Zigarettenwerbung von früher:

 

Es war schon immer etwas teurer, einen besonderen Geschmack zu haben. 8o

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

Dafür gibt es jetzt diese Seite (im Parallelboard gefunden):

 

Link zu diesem Kommentar

...oh Mann, hab' ich jetzt einen dicken Hals X(!

 

Ich wollte auch noch im alten Jahr bei Vertragsabschluss für den Cali für drei Jahre abschließen, "das reicht auch noch im neuen Jahr, er kommt ja erst März/April", meinte der Verkäufer. Und jetzt das, 2800,-€ für drei Jahre ist schon ein Hammer, auch wenn's 15% Rabatt für Barzahlung gibt.

 

Ich werde wohl nun die Monatsratenzahlung vereinbaren, rd. 46,-€, denn was passiert, wenn einem die Karre geklaut wird oder einen Totalschaden z.B. im dritten Jahr erleidet? Bislang, und das wird wohl kaum anders sein, ist dann die vorher gezahlte Prämie futsch. Mal sehen wie nun die Bedingungen bei der monatl. Zahlung sein werden.....

 

Ich werde noch heute beim =) aufkreuzen,

Gruß Geert

Link zu diesem Kommentar

Hallo Geert,

ich habe vom VVD bisher immer bei Inzahlunggabe des Fahrzeugs an einen Händler den nicht verbrauchten Teil der Anschlussgarantie anstandslos zurückerstattet bekommen. Kleines Schreiben mit Abmeldebescheinigung des Fahrzeugs hat gereicht. Zuletzt im April 2008. Würde analog auch bei Totalschaden oder Diebstahl des Fahrzeugs gelten. Natürlich nicht bei Verkauf an privat, da kann der Käufer die Garantie ja übernehmen.

 

Trotzdem der Hammer was die da abziehen! Ich würde mir an deiner Stelle einen vergleichbaren Anbieter von Anschlussgarantien suchen, der in etwa die alten Bedingungen der lifetime von VW bietet.

 

Mal abgesehen von der Informationspolitik dieser Änderung. Die hatten wohl Angst, dass es noch einen Ansturm auf das alte Produkt gibt - warum nur? :rolleyes:

 

Viele Grüße

Jochen

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.