Zum Inhalt springen

Verbrauch 15 Liter.... muß ich mich daran gewönnen?


Empfohlene Beiträge

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

das ist so nicht ganz richtig. Die beiden Stellmotoren links und rechts sind so montiert, dass sie (bei eingefahrener Trittstufe) nicht über die Trittstufe hinausgehen. Hier wird kein Rampenwinkel eingeschränkt, ganz im Gegenteil. Im Gegensatz zur original Trittstufe habe ich 4 cm mehr Bodenfreiheit. Kommt wohl auf die Montage an..

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Hat zwar nix mit dem Verbrauch des Cali zu tun aber um das Thema abzuschließen, selbst auf deinem Bild ist zu erkennen, dass die Schwenkmechanik tiefer hängt, als die eigentliche Trittstufe. Maßlicher Vergleich der beiden Trittstufe mit der Alphadynamik gewinnt man max. 10 mm, ich habe diese selbst verbaut. 

Hier noch mal ein Bild wo sehr schön die ungünstige Position des hinteren Stellmotors zu erkennen ist. Man kann sich das natürlich auch schön reden. Ich habe die Trittstufe von Alphadynamik jedenfalls wieder demontiert, da für mich zu viele Nachteile.

 

Falls jetzt immer noch Diskussionsbedarf besteht können wir das gerne und dem richtigen Thread fortführen:

 

VG

Norman 

Bearbeitet von n.t5
Link zu diesem Kommentar
  • 1 Monat später...

Um das eigentliche Thema wieder aufzugreifen:

Da war ich doch sehr erfreut, gerade bei einem Dieselpreis jenseits der 2€

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

Link zu diesem Kommentar

Wo hast du denn die schicke Darstellung her? 

 

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

WAF war wieder schneller als ich. Aber Hinkelstein hat recht. WeConnect ist wenigstens dafür gut.

Link zu diesem Kommentar
  • 4 Wochen später...

Hallo,

ich habe mit meinem zur Verfügung gestellten GC680 eine Reise durch Norwegen unternommen

Durchnittsverbrauch 9,2ltr/100km

Auf der Autbahn in D von Kiel nach HB bei 110km/h mit ACC: 8,9ltr/100km

Den Verbrauch finde ich sehr gut bei einem cw-Wert einer Schrankwand

meint

Günter

Link zu diesem Kommentar

Moin, 

nutze zwar nicht das schöne VWN Feature, aber meinen Kopf an der Tankstelle ….  Wenn ich unseren 680er mit sehr moderaten Gasfuss fahre so um die 9.6 l auf 100 KM , kann mich aber den ungefährem 10 bis 10.5 l auf 100 KM Verbrauch im Durchschnitt anschließen. 
 

Greetz 

Link zu diesem Kommentar

Noch ergänzend (hat mich heute mal getriggert) , denn wir sind heute 225 km  Distanz auf der E22 in Schweden 🇸🇪 unterwegs gewesen , so um die 90-100 km/h im Schnitt getuckelt  , durchaus gut beladen, bissle rauf und runter geht es landschaftlich hier auch, sowie mal nen Laster oder Schleicher  überholt etc.. 😎🙃 und der Bordcomputer sagte bei Ankunft 8.2 l ab Start . 
Ok: Kein Nordschleifenrekord, aber ich denke für nen 680ger ein sehr fairer und moderater Verbrauch . Nix zu meckern von mir 

 

Greetz 

 

p.s.  Grüße noch an den winkenden und Lichthupen  Calli 600er Freund 😊

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Von 23 Mitgliedern gesehen

    mrmireaux Guidok Snowtob Tomtom98 codefive samm bangkok4 Kyong mx2002 Mastino Daik RolfGC600 fussballnieli Golfer_81 chrisb3rg Efoilfun Tolksi Jette Bulligonzo stradivalix jojohnson fringo ppschmitz
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.