Zum Inhalt springen

Verbrauch 15 Liter.... muß ich mich daran gewönnen?


Empfohlene Beiträge

Moin, Gegenwind = 13,5, ohne = 12,5, mit Serienrad 11,5. dabei Autobahn ACC auf 125km/h. LG 

Link zu diesem Kommentar

Neue Cali Ocean, 150kw 4Motion, meine erste 3000 km .... Mischung von Stadt, Autobahn, Landstrasse inklusiv Rundreise Österreiche, Italien, Schweiz und wieder nach Deutschland. Immer ACC wo möglich und Tempolimits nie mehr als 10 km/h über.  Daten aus WeConnect. 


You do not have the required permissions to view the image content in this post.


 

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

UUuups!!! ☺️ ... meine Fehler. Habe "Whats new?" verfolgt und nicht bemerkt. 

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

GC 680 4M Durchschnitt 15,4

Link zu diesem Kommentar

Moin. 

10.5l (WeConnect) bzw. 10.22l (Spritmonitor) 

VG Ned 

Link zu diesem Kommentar

Hallo,

 

Ich kontrolliere den Dieselverbrauch nicht mehr soviel als mit dem T6 Ocean. Ich weiss das der GC 600 mehr braucht, was soll man machen?

 

Wenn ich mal nachsehe, benutze ich nur den Bordcomputer. Bis jetzt liegt der Verbraucht (nach ueber 12,000 km) zwischen 9.0 und 11.5 L. Meistens fahre ich auf Landstrassen oder sehr kleinen Nebenstrassen. Außerdem kurze Strecken. Aber man kann sagen, je laenger die Strecke umso niedriger ist der Verbrauch.

 

Gruss.

 

Link zu diesem Kommentar

Bin gerade mit dem GC600 aus Paris zurück nach Frankfurt, leere Autobahn, drei Personen an Board,, Wasser halb voll, Tempomat 120kmh, Verbrauch nur 9,5l/100km. im allgemenien bisher auch nur um die 9,5 bis 10l gesehen - aber ich fahre auch konsequent 120 auf der Autobahn.

Link zu diesem Kommentar

Hallo allerseits,

 

unser Durchschnittsverbrauch liegt laut WeConnect bei 10,7l/100km auf den ersten 5.200km. Wenn ich fahre sind es eher 11,2l/100km, die Chefin schafft 9,5l/100km - und ja, ich fahre öfter 😇

 

Ich finde das OK für einen 3,5t Kleiderschrank und freu' mich, wenn's noch besser werden sollte.

 

Liebe Grüße, Mario

Link zu diesem Kommentar

Hi,

gestern und vorgestern knapp 600Km. Überwiegend Autobahn, viel Stau, sonst Tempomat 120.

Verbrauch 9,7l ;)

 

 

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Das ist doch super wenig. Beim kleinen Cali (DSG) pendelt sich das bei mir jetzt um die 9 Liter ein, bei überwiegend Autobahn und 130, manchmal 140 Tempomat (real 4-5 km/h weniger). Meiner Meinung nach ist beim Dickschiff alles unter 11 Litern sehr gut.

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Ja, ich war sehr überrascht und bin super zufrieden mit dem Schiff :)

 

Link zu diesem Kommentar

Nach einer langen Autobahnfahrt von rund 750 km und leichtem Rückenwind habe ich mit unserm GC 680 9,0 Liter bei Tempomateinstellung106 km/h erreicht. Bei einer Gegenwindfahrt bin ich auf 11,5 Liter gekommen.

Link zu diesem Kommentar
  • 1 Monat später...

Tja, hängt immer von der Strecke und dem Wind ab. Wenn ich demnächst an den Gardasee fahre, nulle ich auf dem Brennerpass und schicke dann die Daten...😂

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Von 21 Mitgliedern gesehen

    Mastino Daik RolfGC600 fussballnieli Golfer_81 chrisb3rg Efoilfun Tolksi Tomtom98 Jette Bulligonzo stradivalix jojohnson fringo ppschmitz Kyong GeLu WS_Camper salchow71 Dirfri norull@freenet.de
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.